Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

wie ja die meisten hier wissen, die einen BX Turbo mit Kat fahren, ist dass

der Turbo doch sehr spät einsetzt nun habe ich bei E-Bay einen Turbolader Tuning gefunden welches man so einstellen kann das der Turbolader wohl früher anspricht. Was haltet ihr denn so davon, mich persönlich nervt es doch ganz gut, dass ich bei so manchem Berg in unserem Kaff, nicht in den Zweiten schalten kann weil ich beim Schalten vom Ersten in den zweiten Gang, im Turboloch lande und er an Drehzahl verliert, bis ich dann wieder im ersten bei 4000Umdrehungen oder so lande.

Also was meint hier zumindest hat er was das ding angeht noch keine schlecht Kritik das beruht aber wohl mehr darauf das die Leute das Ding einbauen es funktioniert und dann bewerten.

Geschrieben

Hallo Hagen

Also das der Turbo in dem BX mit Kat sehr spät einsetzt kann ich nu wirklich nich bestätigen.Mein Motor läuft zu vollsten Zufriedenheit.Bevor du an Tunig denkst würde ich dir erstmal empfehlen deien Bx in bezug Turbo und Luftleitsytem mit Zubehörteilen zu untersuchen.Am besten mal den Ladedruck während der Fahrt prüfen.Vielleicht haste ja einen Fehler in deiner Anlge und sie ist irendwo undichte.Normaler Weise gibts kein Turboloch beim BX Turbo Diesel.Es können natürlich nee Menge Ursachen bei der Geschichte für dein vorhandenes Turboloch verantwortlich sein.Am besten mal einen Profi zu Rate ziehen.

gruß eines BX-ler's

Geschrieben

Hallo,

wo bei ebay hast Du das mit dem Turbotuning gefunden?

Gruß, Lutz

Geschrieben

Moin!

Turbo erst bei 4000 U/Min. ? Ist das ein Benziner ? (gibt's den? hatte immer nur TD) Der Dieselturbo müsste eigentlich schon so bei 2500 U/Min. einsetzen.

Gruß

Mark (ex-BXler)

Geschrieben

Der BX Turbo-D sollte ab 2500 richtig losziehen, wenn er das nicht tut, ist etwas faul. Also erstmal checken, bevor Du ans frisieren gehst.

Bernd

Geschrieben

Hab das etwas ungünstig ausgedrückt, ab 2500 setzt er schon ein wenn ich aber vom ersten bei etwa 4000 Schalte lande ich unter 2500 im zweiten das heißt ich schaffe den Berg nicht und muss wieder zurückschalten und das nervt mich gewaltig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1768234034

Das ist im übrigen der link hatte ihn vergessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...