Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand hier Lust, ein bisschen was mit mir zu teilen ? Ich will nur den E-Type, der ganze Rest ist übrig... zur Geldgewinnung. Wer wollte immer schon mal nen Facel Vega HK 500 haben ? Der SM ist ja fast uninteressant ... :-)

Die Liste ist nicht ganz uninteressant... das Problem ist, das man aus den uninteressanten Karren den Deal nicht gegenfinanzieren wird können. Die grosse Frage ist, was bringt der HK 500 ... ? Und wie wird man Exoten wie den 530 oder das Vespa oder gar den Simca je wieder los.... ?

Also, wenn ich ne Gruppe zusammenbring, in der das finanziell Sinn macht, könnte man loslegen...

Ich schätze mal wie folgt, WERT XXX

Jaguar type E 4.2L serie 1 de 1965 WERT 8000

Facel vega HK500 de 1959 WERT 5000 (??????)

(ich hab eben nen restaurierten gefunden, 78.000 !!!). von daher eher 10k, allein die TEILE .... ?))

2. Update: Noch einen gefunden. Komplett, needs resto, 38.500 GULDEN, also 14000 Euro....

Matra 530LX de 1970 (Manque les parchocs) WERT 1500

Citroen maserati SM de 1971 WERT 3000

AMC pacer X de 1976 WERT 2000

Formule VW des années 70 WERT 2000 (????)

Simca 8 de 1938 WERT 2000 (wer kauft sowas, der steht doch 100 Jahre hier rum....)

Vespa 400 (manque tout les chromes, baguettes, parchocs.... ) WERT 300, siehe Simca 8

Austin taxi anglais FX4HG de 1961 WERT 1500

Carsten

P.S:

http://cgi.ebay.fr/Lot-de-voitures-anciennes-facel-jaguar-sm-matra-simca_W0QQitemZ4653878216QQihZ002QQcategoryZ9897QQrdZ1QQcmdZViewItem

Geschrieben

La Pacer wäre doch was... Aber nur wenn der Zustand einigermaßen TÜV-fahig ist, also keine Totalrestaurierung ansteht

Geschrieben

Hi,

wie siehst Du meine Einschätzung preislich ? Kannst Du, Du hast ja auch Plan, mal ne Runde mit ermitteln :-)

Ich würd die gesamte Orga machen, und dafür so günstig wie geht den E haben wollen. Geld überhaben ist nicht das Ziel, das Ziel ist der E :-).

Es hängt am HK 500. Wenn der 10 k bringt, dann sind 25 für die Collection drin. 3 bringt der SM, 2 der Pacer, 2 der Formel V, 3-4 der ganze Rest (Taxe + Matra + Vespa + Simca). Sind 10 + 11 = 21, macht für mich 4 für den E. Das ist sehr billig aber fair. Ich lege auf den SM noch das drauf, was fehlt, wenn es sein muss, z. B. eine komplette Glasfront oder so. Zum Laufen + fahren bring ich den eh.

Das andere Problem wird sein, so schnell 25 k zu beschaffen :-)

Carsten

Geschrieben

Ich denke auch, dass der Facel so um die 10.000 mindestens bringen wird. Der Simca könnte durchaus mehr bringen. Das Vespacar kauft nur ein Verrückter(Solche, die auch ein AWS kaufen oder so). Der FX wird wahrscheinlich mehr bringen, London Taxis sind teuer, ich denke, dass um die 2500 drin sind. SM ist deine Sparte. Der LX, sofern er einigermaßen komplett ist, wird um die 3000 bringen, denke ich. Das sollte drin sein. Der Formel V wird das härteste Stück Arbeit. Der wird wahrscheinlich noch länger stehen als das Vespacar...

Toll wäre es, wenn wir unsere Wagen für lau bekommen... Meine Einschätzung: 22.000 sind aus dem Verkauf der anderen Fahrzeuge zu machen.

Geschrieben

Hi,

das übliche Problem: Wie lange braucht man, um die Dinger ANGEMESSEN zu verkaufen ... wenn es 2 Jahre dauert, ist das sinnlos, leider.

Mir fällt grad ein, ich muss erstmal checken, wo ich die lassen kann, die 9 Karren. Da brauchste erstmal nen Garagenhof :-).

Realistischerweise hört man bei 25k + ungrade auf. Denn da sind noch 1k Finanzkosten dranzugeben, und locker 1-2 k für Orga mit dazu. Summe dann 27-28k. Das lohnt sich sicher, wenn man 22 k sieht, dann hat man 5k für den E und den Pacer gelöhnt. Anteilig ! verteilt (50-50 ist in dem Fall unfair), lohnt das für beide Seiten. Wenigstens sehen die Karren so übel nicht aus- aber was heisst das schon..... es ist France, nicht D. Da muss man eher vorsichtig mit dem Zustand sein, wobei das hier so lange stand, das es auf mich eher ehrlich wirkt.

Die Dinger könnten ALLE mehr bringen, nur, WANN ?

Der SM ist schon realistisch dort, wo ich ihn sehe. Muss man en detail sehen. Schade, das die Nase platt ist, SONST wären es 4 k. Den würde ich wohl auch fix verkaufen können, denke ich. Hier im Forum alleine findet sich da jemand. Der letzte, der aus Paris, ging binnen Tagen zu einem echt fairen Kurs weg. Wobei der besser aussah als das hier, hm... zu wenig Details.

LondonTaxi stimmt, 2.500 sind da drin, auf ebay steht grad sowas zwischen 2 und 3. Lieber 2k annehmen, sicherheitshalber. Am LX fehlen die Stosstangen, daher denke ich eher 2k.

Zum Wert des Formel V :

http://72.14.221.104/search?q=cache:PWaujW-Fr74J:www.mobile.de/VW-Formel%2BV%2B1300%2BFuchs-keine-Bergheim-11111111152482329_NSR43.html+Formel+V+VW&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=8

SCHLUCK.

Der Kleinkram,Vespa und Simca, tja, wer weiss. Was rief Wim Thoelke.... RISIKO .... blinkblink dunkelwerd....

Oh Gott, die Orga von dem Kram, oh Gott die Orga....

Schreib mich mal an, vor allem, sach doch mal, wieviel Kohle Du anschleppen kannst :-)

Haben wir hier nicht jemanden, der den HK kauft ?

Carsten

Geschrieben

Uops, steht über 30 k, Reserve nicht erreicht. Da oben geht mir dann mal eben die Luft aus, das wird wohl nix mehr ....

Fragt sich, was der HK wirklich wert ist. Ich denke, mehr als 32 K erzielt man direkt so nicht, wenn andere darüber gehen, okay.

Carsten

Geschrieben

Na auch gut, wer weiß, wozu es gut war...

Geschrieben

ach, der Vespa 400 braucht gar nicht so lange zu stehen. für den preis von 300 taler würd ich das sofort nehmen. das ist schließlich kein vespacar (3-rädiger lastenesel wie oft für kommunale zwecke), sondern ein echtes kleinstauto schmuckstück aus den 60ern das von dem franz. vespa-lizenznehmer ACMA hergestellt wurde.

hast du fotos von den autos? wegen dem vespa-auto kannst du dich gern mit mir in verbindung setzen, daran bin ich wirklich interessiert. ich habe neben meinem citroen auch noch einige 50ccm vespas aus den 70ern und bin sehr verliebt in dieses auto das unter dem piaggio-vespa-label gebaut wurde.

grüße

felix

Geschrieben

Hi,

Du, das Problem ist, das die GROSSEN Brocken zu teuer sind, und die ganze Aktion durch das hohe Gebot von derzeit über 30k UND "reserve not met" sinnloser geworden ist.

Rechne mal nach:

10 der Facel

8 der E

2 Simca

2 Taxi

2 Matra 530

1 Vespacar

2 Formel VW

3 der SM

Sind 30. ABER man muss den Kram noch holen, machen, tun, unterstellen etc.

Das heisst, rechne mal 2 weitere K Euro für Orga wie Sattelschlepper + Geld leihen + Miete für Hallen und so. Das Zeug, weil es so Exoten sind, wird man schwer los.

Und wenn ich hier 8 k für den E zahle, hey, für 8 k kriege ich in den Staaten einen 65er FHC auch organisiert. Von daher, wozu der Aufriss und das Risiko ?

Es wird nur dann interessant, wenn man VORHER die wichtigen Autos verkauft hat. Ich bin grad im Gespräch mit einem Facel-Dealer, mal abwarten, was er sagt. Ich hab im signalisiert, das der E, der SM, der Pacer schon ein Heim finden würden, fragt sich halt, für wieviel. Okay, sag ich ihm morgen, das auch das VC eine Unterkunft finden kann. Aber es ist wenig komplett, da sind 1k schon nicht wenig Geld, oder ?

Ich hab nicht mehr Bilder. Frag doch mal die Frau, ob und für welches Geld sie das einzeln abgibt. Zum E sagte sie, "taxiert auf 15, festes Gebot für 11 liegt vor". Und das sind 4 zuviel, sage ich. Sicher, in EUROPA mag das passen mit 11, aber nicht mehr, wenn man die USA dazunimmt. Dort sind über 50.000 E-Types verkauft worden (und über 2000 SM !), von daher, hm, die Preise sind anders. Dort sind nur Roadster RICHTIG Schotter wert, ganz frühe und V12 am ehesten.

Und sag mal, ob Du 1 k geben würdest.

Carsten

Geschrieben

puuh, 1k würd ich für den zustand nicht wirklich gerne geben. dazu kommt das ich 300 noch hätte abzweigen können, aber 1k sind zur zeit mehr als möglich. so blöd das klingt und so hab ich auch das falsche hobby, aber ich hab wieder angefangen zu studieren und das frisst die eiserene reserve ganz schön an. beim alten preis hab ich halt schon dran gedacht einen der roller wieder zu verkaufen.

außerdem weiß ich nicht wie komplett das auto ist, es steht ja nur was von fehlendem verzierungskram. ist der motor drin? wie verrostet sind die rahmen der sitze? naja wenigstens ist das verdeck noch dran...

auf dem e-type foto sieht man zum beispiel das keine lampen drin sind...

bei 1000 ist mir das risiko bei einem unbekannten auto mit nur einem foto doch sehr groß, ich hoffe du kannst das verstehen.

aber wir können ja weiter sehen.

aktuelles gebot: 31.150,00 €

felix

Geschrieben

viele bieter mit 0 oder 1 bewertungen... da scheint eh einiges ein wenig faul zu sein. nicht, dass ich es beweisen könnte, aber irgendwie werden meiner beobschtung nach die preise immer von solchen bietern hoch getrieben. find ich immer schade, wenn die träume derart zunichte gemacht werden.

Geschrieben

Na Carsten, da machen wir uns aber wieder lustige Gedanken...

Besonders wo du ja zwei Dinge im Überfluss hast : Zeit und Stellplätze... und natürlich Kohle , ich vergass

verzeih mir das Lästern..

gruss

cookdabooks

Geschrieben

Moinsen,

ich bin raus, siehe oben. Ich könnte den HK 500 für 10 k loswerden, den ganzen Rest für MAXIMAL 12, sind 22. Macht rund 12 für den E- für das Geld gibt es ganze Roadster in dem Zustand.

Ende der Durchsage, ich sehe das wie torsten130...

Carsten

P.S:- Ich hab nicht nur Zeit + Platz, nein, auch Geld ist im Überfluss vorhanden :-)

Geschrieben

VIERZIG K ! und nicht verkauft weil immer noch zuwenig.

Naja, Bieter "Bernard9..." ist schon komisch, nur eine Bewertung, aber bietet an die 30, dann später die 40.... das ist doch komich :-)

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

...komisch....?

Ich stromer(e) seit über drei Jahren bei Ebay ...

Diese Offerte riecht stark nach "Preisfindungsermittlung".

Würde mich nicht wundern, wenn die Sammlung in dieser oder gestückelter Form wieder eingestellt wird...oder woanders auftaucht.

Generell halte ich eine Wertermittlung aus "der Ferne" für sehr problematisch.

Würde der Verkäufer mir eine vorhergehende Besichtigung nicht einräumen, wäre das Thema für mich abgehakt.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Hi,

oah, kein Problem, das vorher zu besichtigen. Nur ist es zu weit weg von hier :-), und mit Detailfotos und Auskunft ist man ja wenig spendabel.

Ich warte es mal ab, und schreibe evtl. Charlotte mal an in 3 Wochen :-)

Wie gesagt, 25k kein Thema sonst indiskutabel.

Schöne Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten!

Dieser Verkäufer traümt garantiert von 60000 Kröten....

Der Facel macht gar keinen so schlechten Eindruck,da will er garantiert schon mindestens 20 für.

..und Liebhaber dieser Vespa Eierfeilen sollen auch kräftig für so etwas raustun...

Was solls.die Preise haben eh gerade wieder kräftig angezogen,und schon kommen die Trittbrettfahrer wieder hoch und versuchen abzukassieren wie Bonhams.Du hast wenigstens schon einen klasse SM,ich nicht ..merde,aber träumen kann man ja mal..Gruß Berndt

Geschrieben

...der E-Type sah auch nicht so schlecht aus. Lampen fehlen, Boden abgerostet, mehr wusste sie nicht. Daher bin ich SEHR vorsichtig ohne gucken zu gehen. Aber bei so wüstem Bieterverhalten + der Distanz + den kruden Reserve-Vorstellungen fahr ich nicht mal eben nach Rouen....

Carsten

Geschrieben

Ich denke, dass da schon deshalb etwas faul riecht, weil man bei Einzelverkauf

sicher mehr erzielen könnte. Warum sollen alle Autos zusammen verkauft werden?

Keiner interessiert sich für ein Vespacar und einen Facel zusammen.

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...