Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum.Mein neuer C5 hat ein Pfeifen im Frontbereich ( Amaturbrett ) . Dieses Pfeifen tritt nach ca.5 Km auf,wenn der Motor warmgefahren ist.Der Wagen ist nun seit zwei Wochen in der Werkstatt.Ein Werks Ing. wurde auch schon hinzugezogen.Dieser veranlasste , dass der Turbolader ausgetauscht wurde. Diese Ausbesserung brachte aber keine Abhilfe,das Geräusch ist immernoch da.Die Meister in der Werkstatt zucken schon mit den Schultern.Der Wagen wurde Gestern nun in eine zweite Werkstatt des Händlers gebracht,um einen noch nicht ( vorbelasteten ) Mitarbeiter Forschungen anstellen zu lassen.Ist bei jemanden von Euch diese pfeifen bei warmen Motor auch schon aufgetreten?Woran hat es gelegen?Ich hoffe auf gute Tipps!

Geschrieben

Hallo,

hurra ,die Werkstatt hat den Fehler nun gefunden.Es lag an den Benzinleitungen im Motorraum.Diese beiden Schläuche hatten eine Verbindung zur Karosserie und somit gab es ab einer Drehzahl zwischen 2200 und 2500 U/min ein pfeiffendes Geraüsch aus dem Amaturenbrett.Es wurde nun ein kleines Gummiteilchen aufgeklebt damit es keine Verbindung mehr zum Metall gibt.Habe das nur nocheinmal hier Dokumentiert , falls jemanden einmal ein solches Problem plagt.

Geschrieben

Glück gehabt!

Bei dir ging das auf Garantie?

Jetzt stellt euch vor, die sagen, es ist der Turbo, tauschen ihn aus, du bezahlst teuer und in Wirklichkeit ist's nur ein kleines Teil!

Mfg

thomas

Geschrieben

Seit wann hat ein HDI eine Benzinleitungen? Das gibts offenbar nur bei Citroën-Ingenieuren!

Gruss Jürg

Geschrieben

Ja , Gott sei Dank auf Garantie.Was hätte das sonst gekostet?Aber ich meine einen so kleinen Fehler zufinden ist auch reichlich schwer.Ich persönlich hätte nicht gleich den Turbolader gewechselt sondern ersteinmal auf konventionelle Weise versucht den Fehler zu finden.Letztlich hat ein spezialisierter Mitarbeiter aus der Werkstatt den Wagen ein paar Tage gefahren und sich nur mit meinem Fahrzeug beschäfftigt und schliesslich konnte Er das Geraüsch durch ziehen an der Dieselleitung simulieren.

Mit der Benzinleitung meinte ich natürlich Dieselleitung bzw. ( vor und rücklauf )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...