Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hallo Picassoexperten,

es handelt sich um einen Picasso 1.8 16v, EZ 2002.

Ich habe seit einiger Zeit einen erheblichen Leistungsverlust, insbesondere in höheren Geschwindigkeitsbereichen, festgestellt. Zusätzlich hatte die Kiste das berühmte Leerlaufproblem (Sägen). Anläßlich der 65000 km Inspektion wurde nun eine mögliche Undichtigkeit bei einem Einspritzventil beseitigt und eine neue Software für die Einspritzung aufgespielt. Seitdem scheint das Leerlaufproblem etwas gebessert, aber die Karre zieht immer noch nicht. Mit Mühe erreicht sie auf gerader Strecke mal 165 km/h, an Überholen ist ab 100 km/h oder bei Steigungen gar nicht zu denken.

Ich bin mit der Suchfunktion nicht viel weitergekommen.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich machen oder dem Freundlichen empfehlen könnte?

Im Fehlerspeicher war angeblich nichts auszulesen.

Gruß!

Stephan

Geschrieben

klingt nach dichtgehendem kat.

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

wie, dichtgehender Kat??

Ich habe noch nie einen Kat getauscht (BX ca. 180000km,CX >100000kmXantia >100000km). Warum sollte der KAT dichtmachen, und das bei 65000km?

In der Stadt zieht die Kiste ja auch ganz ordentlich, läßt sich auch ohne Probleme hochdrehen...

Gruß!

Stephan

Geschrieben

bei meinem bx hatte ich das gleiche phänomen, da warens die zündkerzen....

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

@Foxymail

Die sind im Rahmen der Inspektion gewechselt worden...

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

jetzt schon, leider auch keine Hilfe.

Geschrieben

dann fallen mir noch ein: Benzinfilter, spritzuleitung (evtl marderbiss?) spritpumpe, luftfilter...

viel erfolg beim suchen!

Grüße

Olli

  • 3 Wochen später...
ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hallo,

bin leider noch nicht weitergekommen,,

aber:

mir ist nach einer Autobahnfahrt an der Tankstelle aufgefallen, daß offensichtlich ein erheblicher Unterdruck im Tank herrscht. Beim Öffnen des Tankdeckels saugte der Tank richtig Luft und es gab Geräusche, wie wenn sich das (Kunsstoff-?)teil wieder etwas ausdehnt.

Kann das das Problem sein?

Ist der Tank aus Kunststoff?

Wie funktioniert die Ent-/ Belüftung, über den Tankdeckel oder über ein Extra- Schlauchsystem.

Verstopfte Tankentlüftung hatte ich früher mal bei der Ente, da wars der Tankdeckel.

Also, wer weiß Rat?

Gruß!

Stephan

Geschrieben

Hi !

Was hast Du für eine Orga Nummer ?

Welche Einspritzung hast Du ??

S2000PM oder S2000PM1

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...