Zum Inhalt springen

Auch bei mir: 06/08 klebt! Und ein "H" dahinter... :-))

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Moin zusammen,

hab's ja in einem anderen Thread bereits breitgetreten: heute war bei mir wie bei Meiko der Tag X. Vollabnahme beim TÜV und zusätzlich Zulassung mit historischem Kennzeichen. Ergebnis: Westhofen kann kommen oder besser: wir (mein Pallas und ich) kommen nach Westhofen!

Zulassungsbescheinigung_anonym.jpg

Der Herr im Kittel war anders als erwartet eine Frau. Die Dame beim TÜV hatte es aber drauf: statt meinen 75er Pallas bei der AU knallhart durchfallen zu lassen, weil der CO-Gehalt knapp unter 7% lag, griff sie zum Schraubendreher und kannte die Tricks, um meinem CX doch die Plakette erteilen zu können! Genial - ein Hoch auf schraubende (?) Frauen. Die Merkelisierung unserer Männergesellschaft MUSS nicht schlecht sein... ;-)

Große Überraschungen gab's dann keine mehr, der Fahrt zur Zulassung nach der obligatorischen Papierschlacht stand nix mehr im Wege - also gleich hin.

Und dort die freudige Überraschung: keine lange Wartezeit wie zuletzt mit 2 Stunden, nein, hatte mich hingesetzt und durfte gleich wieder aufstehen und zum Schalter. Papiere abgegeben (hatte alles dabei und war vorbereitet) und *schwuppdiwupp* war auch das erledigt. :-))))

Als einziges Haar in der Suppe funktioniert der Drehzahlmesser nach der AU nicht mehr. Der erste Blick zwecks Ursachenforschung hat keinerlei Erkenntnis gebracht. Kuriose Sache, hat da zufällig jemand eine Idee?? Vorher ging das (Neu-!) Teil einwandfrei...

Naja, was soll's. Irgendwas zum Schrauben brauche ich ja schließlich, sonst wird's doch langweilig.

Und witzig auch, dass man mit diesem Auto permanent angesprochen wird. Völlig unerwartet von Leuten, bei denen man das eher nicht glauben würde, dass sie irgendeine Beziehung zu Citroën und dem CX haben könnten. Wenn es mir mal zuviel wird, setze ich mich wieder in den Xantia. ;-)

Also auch bei mir wie bei Meiko: beste Laune!

Und zuletzt noch ein paar Bildchen wie angekündigt.

Frontausschnitt_klein.jpg

Heckausschnitt_klein.jpg

Motorwaesche1_klein.jpg

Macht's gut und bis Westhofen,

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Toll, Glückwunsch!

Und ich wollte mir Euch verrückte CX-Mafiosi unbedingt mal in Westhofen zu Gemüte führen, kann aber dieses Jahr am besagten Wochenende leider wieder nicht.

Viel Spass dort!

>>Jürgen

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Als einziges Haar in der Suppe funktioniert der Drehzahlmesser nach der AU nicht mehr. Der erste Blick zwecks Ursachenforschung hat keinerlei Erkenntnis gebracht.

:-) Willkommen im Club, das Ding tut`s bei meinem Pallas auch nicht. Ich habe

den Kupferwurm auch noch nicht gefunden und mich damit abgefunden. Aber

den 2200er kann man auch schön nach Gehör fahren :-)

Der Pallas wird vor Westhofen noch ein bisschen gewaschen, damit der roquebrune

Originallack neben Deinem deltablau-Hochglanz nicht völlig untergeht :-))

Dann können sich die Zulassungsbrüder (6.11. und 5.11.75) endlich mal Guten Tag sagen.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Als einziges Haar in der Suppe funktioniert der Drehzahlmesser nach der AU nicht mehr. Der erste Blick zwecks Ursachenforschung hat keinerlei Erkenntnis gebracht.

:-) Willkommen im Club, das Ding tut`s bei meinem Pallas auch nicht. Ich habe

den Kupferwurm auch noch nicht gefunden und mich damit abgefunden. Aber

den 2200er kann man auch schön nach Gehör fahren :-)

Der Pallas wird vor Westhofen noch ein bisschen gewaschen, damit der roquebrune

Originallack neben Deinem deltablau-Hochglanz nicht völlig untergeht :-))

Dann können sich die Zulassungsbrüder (6.11. und 5.11.75) endlich mal Guten Tag sagen.

Mein DZM im ollen CX geht zwar, zeigt aber viel zu wenig an. Ich hab mir das mal im Schaltplan angesehen. Da gibt´s nur den Geber vorn an einem der Zündkabel und das Anzeigeinstrument. So wahnsinnig viel kann da doch eigentlich nicht kaputt gehen.

Ach, .....und was habt Ihr da überhaupt für junge, neumoderne CXe?

EZ Nov/75?

Tststs ;-))))

@Thomas, klappt das mit der Pallas-Ausstattung in Westhofen?

ich werde die rote S2-Lederausstattung im 74er einbauen und dort an den Käufer übergeben. Dann muss aber sicher gestellt sein, dass ich wieder Sitze zum Heimfahren hab ;-))

Geschrieben

Hallo Robert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Aber bei DEM ZUSTAND war das doch wohl völlig klar!

Ich finde das Deltablau auch sehr schön, das ist eine meiner Lieblingsfarben.

Bevor ich Bilder von meinem GTI einstelle, muss ich den aber vorher wenigstens mal waschen und die ganzen öligen Handabdrücke entfernen... Wunschkennzeichen hab ich nicht genommen, aber der freundliche Herr von der Zulassungsstelle hat mir (absichtlich?) KI-C 349 gegeben, was mich freut.

Viele Grüße,

Meiko

Geschrieben

Deltablau am CX sieht Klasse aus, am D-Modell mag ich es dagegen nicht.

Geschrieben

Congratulations Robert

. . . und wo krieg ich jetzt die Motorrad-Eskorte für Dich und den Pallas beim Nordkonoi her? Probleme über Probleme :-)))

Geschrieben

ICH BIN NEIDISCH!

Genau das Modell in der Farbe war mein liebster CX, damals, als die Autos (und ich) noch jung waren.

Wo kriege ich eigentlich ein H in den Personalausweis gestempelt?

Bin ich dann auch Steuerbegünstigt?

Geschrieben

Da kann ich auch nur neidisch sein! Einfach klasse!

Ein bisschen CX lebt auch in meiner DOLLY - zumindest in Form der Kompressor-Tröte ;-))

Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Nur leider depremiert ihr mich ein wenig. Mein CX muß noch bis nächstes Jahr warten. Irgendwie kommen mir immer andere Dinge(meistens sind es Autos mit Doppelwinkel) dazwischen. Selbst meinen GSA werde ich wohl nicht pünktlich zum GS/GSA Treffen fertig bekommen. :-(

Naja, dafür wird es wohl im nächsten Jahr bei mir soweit sein.

Gruß

Alex B.

Geschrieben

Schön bleu! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt.

Gruß Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Danke für die Wünsche, ich mache auch drei Kreuze.

Ihr glaubt nicht, was das für ein Kraftakt ist, neben Job + Familie sich immer mal wieder hier und da ein paar Stunden abzuknapsen, nur um die Kiste fertig zu bekommen! Rentner haben's da viel besser...

Obwohl - ein paar Sachen sind noch nicht fertig, z.B. sind die Felgen noch rostig, der Endtopf sieht sch... aus und der Kofferraum soll noch mit neuem Filz ausgekleidet werden. Aber damit lasse ich mir Zeit. Hauptsache, die Zulassung ist durchgestanden, der Rest kommt dran, wenn Zeit ist, aber schon in den kommenden Monaten.

Außerdem steht hier ja noch der zweite deltablaue CX, der 75er eines Freundes, dem gleiches widerfahren wird. Ziel: Citrorama.

Grüße,

Geschrieben

Hi Robert!

auch von mir herzlichen Glückwunsch . . . Toller Wagen.

Einen neuen Endtopf habe ich noch rumliegen.

Gruß

Norbert

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Norbert,

das klingt interessant mit dem Topf. Ist das ein originaler mit Chromblende?

Oder ggf. welcher Hersteller?

Dann könnten wir evtl. ein Tauschgeschäft machen: du bekommst die 4 Kappen über Andreas, ich den Topf in Rheinberg?

Gruß,

Geschrieben

Hallo Robert,

bin ja schon gespannt, die Kutsche live wieder zu sehen.

Wie ordentliche Felgen aussehen, kannst Du Dir dann bei meinem 75er ansehen; die Überarbeitung habe ich letztes Jahr erledigt und übrigens: bei mir geht auch der Drehzahlmesser ;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben
AndreasStrunk postete

bei mir geht auch der Drehzahlmesser ;-)

Noch... (Schraubenzieher und Zange rauskram..) :-))

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Robert!

Ganz herzliche Glückwünsche, sieht saustark aus! Klasse!

Und viele Grüße in die Heimat!

Geschrieben
Günter postete

[

@Thomas, klappt das mit der Pallas-Ausstattung in Westhofen?

ich werde die rote S2-Lederausstattung im 74er einbauen und dort an den Käufer übergeben. Dann muss aber sicher gestellt sein, dass ich wieder Sitze zum Heimfahren hab ;-))

Ja klar. Ich transportiere den krempel am Freitag nachmittag nach Westhofen.

Wann kommst Du?

Geschrieben
Günter postete

Bin ab ca 21.00 Uhr da

OK, wir mailen noch mal!

Geschrieben

Hi Norbert,

das klingt interessant mit dem Topf. Ist das ein originaler mit Chromblende?

Oder ggf. welcher Hersteller?

Dann könnten wir evtl. ein Tauschgeschäft machen: du bekommst die 4 Kappen über Andreas, ich den Topf in Rheinberg?

Gruß,

Hi Robert!

Habe den Threat zu spät geöesen. Geld ist leider schon raus.

Der Topf ist schwarz, ich glaube aber ein älteres Originalteil mit ET Nr. eingeprägt. "Südfrankreich Import"

Fahr' mal in die Scheune und schau mir das Teil genauer an.

Geld ist "leider" schon raus.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hi Robert!

war gestern im "Pferdestall" und habe mir den Endtopf angesehen:

- Farbe : schwarz

- eingeprägter Doppelwinkel, dahinter Buchstaben MA CW

(keine Hertsellerangabe)

Er ist noch mit Original provencalischen Staub bedeckt. , sieht so aus als sei es ein altes Original ET.

Hast DU noch Interesse? Dann würde ich versuchen mich mit Andreas zu treffen...

Gruß

Norbert