Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe ständig Angebote für diese modernen Scheibenwischer angeblich für den CX passend:

Scheibenwischer

Hat die schon jemand ausprobiert?

Gefallen tun sie mir schon. Schön schlank, sich in die aerodynamische Linie des CX einfügend. Ein Problem mit der Scheibenwaschanlage hätte ich auch nicht, da die Düsen bei mir noch in der Motorhaube sind.

Aber 70 DM (in richtigem Geld) ist schon eine Menge Holz.

Geschrieben

Hallo Sensenmann,

was heisst zu teuer? Schliesslich bietet er ein "paar" zu dem Preis an. Frag doch einfach nach der Anzahl der gelieferten Scheibenwischer. Wenn es denn 2 sind, bist schon gut dran... Du solltest wirklich anfragen. Denn er legt Dir auch jeden Cent auf die Goldwaage und wird nicht liefern, wenn Du auch nur einen Cent zuwenig bezahlst. Wer ist der Kunde?

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Ich habe die Visioflex für meinen C2 gekauft und die haben ca.30 Euro gekostet.

Ausschlaggebend ist nicht , ob die auf den Wischerarm passen, denn die Halterungen der Wischer sind für alle Hakenwischerarme ausgelegt. Wichtig ist die Wischerblattlänge des rechten und linken Wischers. Die müsstest Du gegebenfalls nachmessen und bei dem Kauf checken, ob die auch stimmen. Sonst hätte ich da keine Bedenken.

Mit freundlichem Gruss

Ihr Visioflex Händler ähhhhh

Gruss aus Greece

M.

Geschrieben

Hallöchen,

also:

1. sind 18" umgerechnet 45,72cm, was demzufolge ja nur der Länge des Heckscheibenwischers entspricht. Die Vorteile dieses Systems werden dort wohl eher nicht ausgespielt. Außerdem muß man an der Befestigung des Wischers rumschnitzen, damit man ihn montieren kann. Ist allerdings kein Problem.

2. gibt es keinen explizit für die Wölbung der Frontscheibe des CX entwickelten VisioFlex- Wischer.

Aber auch mir hat der ganze Spaß keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich es einfach mal ausprobiert, und zwar mit einem Satz für einen Opel Vectra, bestehend aus einem 24" für vorn und einem 18" für hinten.

Um es vorwegzunehmen: die schwierigsten Wischbereiche der Frontscheibe ganz rechts und links, in denen die Wölbung extrem wird, packen auch die stark gebogenen Federstahlleisten in diesen Wischern nicht schlierenfrei. Ansonsten ist das Wischergebnis durchaus zufriedenstellend. Düsenprobleme gibt's auch bei der SII- Wisch-Wasch-Düse nicht. Etwas langlebiger scheinen sie ebenfalls zu sein, aber ob das und die veränderte Optik einem der doch ziemlich hohe Mehrpreis wert ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Hier ein Angebot der CX- Basis im online- shop:

http://cx-basis.de/eshop/images/produkte/SW-15499.jpg

Das langt doch auch, oder?

Gruß

Thomas

cxbreak_marius
Geschrieben

also auf meinem cx wischt der originalwischer auch bis in die ecken einwandfrei. Vielleicht muss der wischerarm eben ein bisschen nachgebogen werden.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
cxbreak_marius postete

also auf meinem cx wischt der originalwischer auch bis in die ecken einwandfrei. Vielleicht muss der wischerarm eben ein bisschen nachgebogen werden.

Kann ich nur bestätigen. Ein einfacher Valeo-Wischer verrichtet an meinem CX wunderbare Arbeit.

Geschrieben

Sooo toll sind die Visioflex auch nicht - ich durfte das bei einem Passat erleben: Ratternd, pfeifend und schlierend!

Gruß

M.

Geschrieben

Der Visioflex wischt auch beim CX sehr gut; nur ist er leider nicht für die starke Krümmung der Scheibe ausgelegt und somit total ungeeignet. Schreibe aus eigener Erfahrung. Optisch paßt er allerdings sehr gut zum CX ... Nur die Ecken ... Also lieber Finger weg und öfters die "normalen" erneuern.

Habe ja auch die Visio beim C4 --- die wischen auch nicht alles von der Scheibe und man hört deutlich wie der Wind daran arbeitet. Bei hohen Geschwindigkeiten heben sie auch sichtbar ab (140 ist ja bein Nieselregen nicht schnell) ...