Zum Inhalt springen

Dringend,.. Trick fuers hintere Seitenscheiben einbauen?

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

Ich habe das bestimmt schon 3 x hinbekommen,..

eben gerade hatte ich aber fast die Geduld verloren,

nachdem ich mit der neu folierten Seitenscheibe zuerst die Folie und dann den Rahmen angekratzt habe,...

Ich kann mich noch erinnern, das ich die Scheibe recht einfach mit ein paarmal verwinkeln problemlos ausbauen konnte,... Nu geht sie nicht wieder rein,...

Ach ja,.. ist ne große hintere Breaktür (eigentlich 2...) ;-)

Habe die Dichtungen bereits eingebaut... die Tuerverriegelung ebenfalls,...

Irgendwas war da,..

Freue mich über Tips,... irgendwie hakte die Scheibe immer irgendwo hinter,...

MfG

Andreas

PS: bin halt am zusammenbauen,.. hab nur noch wenige Tage,...

Danach stehen mir noch die Windschutzscheibe sowie die beiden geklebten Seitenscheiben bevor,.... Dafuer habe ich aber bereits Scheibenkleber besorgt;-)

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Es dreht sich übrigens um einen Citroen CX S1 Break

MfG

Andreas

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Andreas,

bei allem Respekt gegenüber deinem Eifer, leider warst du zu voreilig.

Erst die Scheibe rein, diese erst mal nach außen innerhalb der Tür "ablegen". Dann die Fensterheber-Schere reinsetzen. Dann kommen die beiden Dichtungen der seitlichen Führungen. Dann die Scheibe in die Schere einfädeln, Scheibe in die hintere Führung einsetzen und samt der Schere anbringen/festschrauben. Als nächstes die vordere Führungsschiene an die Scheibe setzen und festschrauben.

Zuletzt kommt der ganze Verriegelungskrempel, der ist sonst beim Scheibeneinsetzen im Weg.

Wierum man die Scheibe noch durch den Schacht verkantet einführt, weiss ich leider so nicht mehr genau. Ich meine, der vordere Scheibenteil muss innen von der Tür sein und nach unten verkantet muss die Scheibe dann in den Schacht. Hoffe, das stimmt... sonst gebe ich dir was in Westhofen aus!

So, nun GAS und nochmal von vorn! ;-)))))

P.S. Und schön Lagerfett in die Schienen der Schere geben und die Schere zu fetten, wäre auch sinnvoll.

Viele Grüße,

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

ja danke Robert,...

irgendwas war da,.. das Hauptproblem dürfte neben der Dichtung wohl die

Führungsschiene sein,... Die sitzt noch drinne,.. aber ich frage mich immerwieder, wie ich die Scheiben, ohne diese zu entfernen, herausbekommen habe ;)

Die Schere kommt erst rein, wenn die Scheibe in der Tür sitzt. Ist auch ein leichtes, weil die ja mechanisch ist,... die elektrischen vorne rein zu bekommen war auch nicht einfach

Meine Frau hat sich aber erbarmt und denn doch noch die Scheibe festgehalten, so das sie mir nicht ständig auf die Finger fällt;-)

MfG

Andreas

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

Tja,.. habs mit aller Gewalt hinbekommen;-) die Blöde Scheibe passt aber wirklich nur auf den Millimeter in die Tür ;-( 90Grad bis zum Anschlag reinschieben, irgenwie verwinkeln, das man sie komplett reindrücken kann,... denn machts Klack und drinne ist sie,.. geht eigendlich einfach,...

Mfg

Andreas