Zum Inhalt springen

Kfz-Versicherung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War ich doch die Woche bei meinem Versicherungs-Dealer wegen

der Neuanmeldung des BX.

Bemerkung von mir“ Ihr seit auch ganz schön teuer geworden“ habe für den XM nur die Haftpflicht

versichert mit 40%.

Ja sagt der Mensch, dann müssen wir den Vertrag umstellen.

Erfolg der Umstellung 70.- Euro weniger Prämie im Jahr.

Die zuviel gezahlten Beiträge werden zurück erstattet.

Als nächstes werde ich meinem Stromanbieter auf die Pelle rücken.

Geschrieben

Die verschenken nichts. Billigere Prämie bedeutet auf jeden Fall, dass irgendwo Leistung fehlt.

Geschrieben

Nein, das bedeutet nur das man jahrelang mehr bezahlt hat als man hätte müssen wenn der Vertreter auch wirklich das Beste Angebot gemacht hätte. Selbst als jahrzehntelanger Kunde wirst Du da nur verarscht.

War für mich der Grund zu einem Direktversicherer zu wechseln. Nachdem ich ein altes Auto bei meinem Fritze gekündigt hatte (der wurd eh kaum bewegt und sollte deshalb zu einem günstigen DV), kamen auch plötzlich die weitaus günstigeren Rückholangebote. Dasselbe beim Billigauto des Sohnemanns, auch hier plötzlich 50% weniger. Besonders ärgerlich wenn man den seit 30 Jahren kennt und in der Zeit zig Autos und sonstigen Kram darüber versichert hat. Nun hat er eben einen "Großkunden" weniger, ich zahl seit 3 Jahren gerade mal die Hälfte und Nachteile gabs bisher keine. Außer das man ihn nun alle 4 Monate am Telefon hat...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Als ich den dritten BX anmelden wollte, hatte meine Versicherung doch glatt vor, den mit 125% einzustufen. Als ich der netten Dame dann klar machte, daß sie sich was einfallen lassen solle, da ich sonst die anderen beiden Autos woanders versichern würde, kam sie nach einem Gespräch mit ihrem Chef aufeinmal mit 85% um die Ecke. ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Uuups, vergessen: Natürlich mit den selben Leistungen!

Geschrieben

Meine Visa ist bei www.directline.de versichert.

Obwohl ich bei "meiner" Versicherung schon 2 Autos und 2 Anhänger angemeldet hatte, wollten die 125% für den Visa.

Directline hat mir den zum Erstwagen Rabatt mit 45% versichert.

Torsten

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Torsten!

Warum machst Du dann nicht den ganzen Schritt udn wechselst mit allen Fahrzeugen zu der günstigeren Versicherung?

Geschrieben
Michael_Werth postete

Hi, Torsten!

Warum machst Du dann nicht den ganzen Schritt und wechselst mit allen Fahrzeugen zu der günstigeren Versicherung?

Hallo Michael,

die Frage ist natürlich berechtigt, aber ich schätze eben auch den persönlichen Kontakt zu meiner Versicherungsagentur. Bei gleichem Prozentsatz liegen die Preise auch nicht weit auseinander, nur den Zweitwagen zum Erstwagentarif wollte man mir nicht anbieten.

Beim letzten Einbruchschaden hat unsere Agentur nicht nur den Schaden abgewickelt, sondern nebenbei auch noch einen Mieter für unser Appartement vermittelt. Sowas gibt es eben bei keiner Direktversicherung.

Torsten

Gast Michael_Werth
Geschrieben

OK, das ist ein Argument!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Ganz so einfach ist die Sache nicht, wenn eine vermeintlich billige Versicherung nämlich nicht zahlen möchte (obwohl sie müßte), kann das ganz schnell sehr teuer werden. Außerdem gibt es auch Unterschiede zwischen einzelnen Direktversichern (nicht nur Preisunterschiede), so gibt es z.B. unterschiedliche Rückstufungstabellen. Man muß schon genau prüfen und sich Erkundigungen über den Leumund der Versicherungsgesellschaft einholen.

Ich arbeite übrigens bei einer Investmentgesellschaft, diese ist aber ein Tochterunternehmen einer Versicherung.

Gruß

Jörg-Peter

Geschrieben

billige Versicherung nämlich nicht zahlen möchte (obwohl sie müßte), kann das ganz schnell sehr teuer werden.

Wenn es die HV ist stört mich das aber nicht wirklich.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Zweit- oder Drittwagen zu %-Sätzen wie Erstwagen, schön und gut,m aber was ist beim Unfall? Werden dann beide Wagen raufgestuft? Sowas solls geben.

Billig und preiswert muß nicht immer das gleiche sein... Guten Service erfährt man leider erst im Schadensfall (oder halt auch nicht). Mein letzter Unfallgegner bzw dessen Versicherung zählt zu den günstigeren, aber hat sowas von rumgezickt mit der Zahlung. Andere, teurere Versicherungen zahlen deutlich schneller (2 Wochen statt 2 Monate). Namen werde ich auch bei Nachfrage nicht nennen, will keinen Ärger wegen "hey, der redet schlecht über uns"

Gruß

Geschrieben

Auch "billige" Versicherungen können schnell zahlen.

Mir ist vor einiger Zeit eine HUK 24 versicherte Frau ins Auto gekachelt, Abwicklung war völig problemlos, sogar der Nutzungsausfall und die Wertminderung wurden schnell überwiesen.

Geschrieben

Hallo,

umgekehrt geht's auch:

Vor einigen Wochen habe ich beim Ausparken einen Schaden verursacht. Nach dem Anruf bei der Versicherung (HUK24) wurde der Schaden sofort geregelt und ich bekam ein Schreiben mit einer neuen Schadensmeldung für den nächsten Unfall :-) und ich solle mir keine Gedanken machen. Das gefällt mir.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Jep, geht alle zu Direktversicherern, und dann uniosolo rumjammern, daß die Allianz Stellen abbaut.

Genauso funktioniert die Welt !

blossom, bei der Europa versichert

Geschrieben

die Allianz macht doch Gewinne und trotzdem werden die Leute entlassen.

Geschrieben
_blossom_ postete

Jep, geht alle zu Direktversicherern, und dann uniosolo rumjammern, daß die Allianz Stellen abbaut.

Genauso funktioniert die Welt !

diese Schlussfolgerung ist nicht unbedingt richtig, auch wenns so schön einfach klingt

Geschrieben

Wie steht die Wahrscheinlichkeit für einen Zuwachs an Stellen, wenn die Allianz Versicherungssparte keine Policen mehr hat ?

Ich denke die Schlussfolgerung Weniger Policen = Weniger Stellen greift bei wenigen Prozenten nicht (da stimme ich dir u, Julian), wenn man aber so handelt, dass man (blöderweise habe ich diese Angewohnheit) im Prinzip als Vorbild für den Rest der Bevölkerung herhalten kann, dürfte meine oben genannte These zutreffen.

Geschrieben

Die Allianz tummelt sich ja mit Allianz24 auch schon unter den Billiganbietern.

Wenn die Versicherungsagenturen nicht nur Versicherungen verkaufen wollten, sondern auch echte Beratung bieten würden, wäre so mancher (ich vielleicht auch) treu geblieben.

Gruß

Markus