Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....in dieser Form auch noch nicht erlebt!

Habe heute schonmal erste Vorkehrungen für Westhofen getroffen und den GTI Turbo aus dem Carport geholt....Da das zwangsläufig einiges an Hin- und Her-Rangiererei mit diversen Autos bedeutet hatte ich den Cx kurzfristig auf der Straße in der prallen Sonne geparkt......

Als ich dann wieder auf den Hof fahren wollte schien alles ok.....Bis ich den Schaltknauf berühren wollte!

Selbiger war aufgeplatzt woraufhin irgendein ekeliger klebender Schleim daraus ausgelaufen ist!!!

*Ärgkx*

Was ist das????

Wie kann das passieren???

Und wieso ausgerechnet mir?????

Und wo kriege ich nun einen Turbo-Knauf her?

*hilfe*

Der schwebende Robert
Geschrieben

:-))) Ich weiss schon, warum ich Schattenparker bin!

Das war im letzten Sommer:

hagslime.gif

Tipp: DIE Gelegenheit, einen Golfball als Knauf anzubringen!

Geschrieben

Golfbälle sind teilweise auch mit Rotz gefüllt.....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Zu Temperatureffekten fällt mir gerade was lustiges ein:

Ich habe auf meinem Balkontisch so ein großes Wachs-Licht im Glas stehen, mit dem man abends bei gemütlichem Licht die Insekten fernhalten kann.

Nachdem ich das am WE auch tagsüber dort stehen hatte, ist es unbrauchbar geworden: In der prallen Nachmittagssonne muss das Wachs flüssig geworden sein und die Leuchte hat ihren eigenen Docht tief, tief ertränkt. sozusagen ein kleiner thermischer Selbstmord :-))

>>Jürgen, bekennender Schattenparker, außer bei Sturmwarnung

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Wolf!

LOL!!! Genau das selbe ist mir letzten Sommer mit meinem Turbo passiert.

Ein Schaltknauf vom BX ist bis auf den roten Ring identisch. Jedoch mußt Du um die Schaltstange des CX ein wenig Gatortabe wickeln, damit der Druchmesser zum BX-Schaltknauf paßt. Wenn der rote Ring des CX noch existent ist, dann kannst Du den mit etwas Gefummel gegen den bordeauxroten des BX-Schaltknaufes austauschen.

Ich habe mir das jedoch geschenkt.

Geschrieben

Vorsicht ihr Schattenparker, unter Bäumen sollte man jetzt nur parken, wenn man die Baumart genau kennt. Einige Arten sondern bei großer Wärme eine wunderbar klebende und den Lack leicht an ätzende Substanz ab.

Das Zeug ist sehr hartnäckig, die Entfernung kostet mehr Schweiß, als beim Einsteigen in ein kuschelig warmes Auto fließt.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

***Angebermodus an***

a) Parke ich nicht im Schatten, da alle meine Autos mit Klima ausherüstet sind.

***Angebermodus aus***

B) Würde dieses Zeugs dem Lack meines CXes auch nichts mehr ausmachen, da dieser nicht mehr existent ist. Die Sonne von Marseille hat da die letzten Jahrzehnte schon genug verhunzt ;)

@Wolf: Der ist doch noch gut! Ich hatte ca. 7 Teile in der Hand. Den Ring kann man auch noch verwenden. BX Schaltknäufe solltest Du genug haben, oder?

Geschrieben

@michael:Nein,eben nicht....Es gibt 4 Knäufe(geiles Wort;-):

Den normalen Bx-Knauf in Tropfenform(indiskutabel!,passt eh nicht weil Gewinde zu klein)

Den GTI-Knauf mit Rückwärtsgangsperre(R-Gang vorne links,passt nicht..Gewinde)

Den GTI-Knauf mit R-Gang hinten rechts und Gewinde wie Tropfenknauf(passt nicht)

Den GTI-Knauf mit R-Gang hinten rechts und großem Gewinde.....(passt;-)

Glaub mir,ich habe gestern in allen meinen PSA-Mobilen die Knäufe losgeschraubt*g*

citronist

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Meiner stammt aus einem BX TOP. Und hat halt nur den bordeauxroten Ring, ansonsten sieht er so aus, wie auf dem Foto oben - nur heile ;)

Wie gesagt, etwas Gatortape um die Schaltstange und das Gewinde im BX Knauf mit größerem Innendurchmesser greift.

Geschrieben

Du missverstehst mich,die Schalthebelstange des Cx ist dicker!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Oh, ja!

Folgenden Schritt habe ich vergessen: Den Einsatz im BX Schaltknauf rausnehmen. Der reduziert das Gewinde. Dann geht es!

Sorry!

Geschrieben

Nein,bei den Knäufen die ich hier hab kann man nichts rausmachen.....oder meinst du aufbohren?

Michael_Werth postete

B) Würde dieses Zeugs dem Lack meines CXes auch nichts mehr ausmachen, da dieser nicht mehr existent ist. Die Sonne von Marseille hat da die letzten Jahrzehnte schon genug verhunzt ;)

Dann können wir unsere Autos doch nebeneinanderstellen in Westhofen.....Deiner von südländischer Sonne weichgekocht,meiner von Grobmotorikern verdellt und seiner Zierteile beraubt*fg*

gruß citronist

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, ist schlecht zu erkennen. Da ist normalerweise ein Einsatz drin. Wenn Du mit einem großen Holzbohrer versuchts, das Loch zu vergrößern, müßte sich dieser Einsatz lösen und Du kannst ihn rausnehmen.

Mit Westhofen wird leider nichts. :( Hat nichts mit Fußball oder Wetter zu tun, sondern sind private Gründe. Jedenfalls ärgere ich mich sehr, daß ich nicht kommen kann!!!!!!!!

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Heinz:

*Angebermodus ein*

Zuhause parke ich im Schatten des Waldrands (also nicht unter den Bäumen), bei der Arbeit im Freigehege für verrückte Citroenfreaks unter so einer Art Carport.

Ist irgendwie trotz Klima netter, kein 70°C. heisses Lenkrad anfassen oder auf kochenden Sitzen hin- und herrutschen zu müssen. ;-)

Außerdem ist die UV-Strahlung nicht gerade lack- und interieurschonend.

*Angebermodus aus*

Grüße,

Geschrieben

Also, mit einem dienstlichen Carport kann ich auch dienen und unterwegs wird die Dachluke aufgemacht - wunderbar und kein Ärger mit ener Klimaanlage.