Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach Gemeinde,

Ich spiele meinem Gedanken unseren 1,9er Volcane, in nächster Zeit,aus wirtschaftlichen und altersbedingten Gründen seiner letzten Ruhestätte zuzuführen.

Als Ersatz wird dann unser 1,8er Furio reaktiviert.

Ich möchte allerdings einige Komfortgimmicks des Volcane gern in den Furio transplantieren und habe dazu einige Fragen:

1: Kann das Schiebedach in den Furio eingabaut werden? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Der Dachhimmel sollte ja wohl auch passen.

2:Passen die vordern Armlehnen in den 3 Türer?

3:lässt sich die Hinterachse des Furio ohne grösseren technsichen Aufwand gegen die des Volcane tauschen. Muss dazu das ABS System übernommen werden? (ich weiss, hat jetzt nichts mit Komfort zu tun)

4. Wie aufwändig ist ein Umzug der Klimaanlage?

Für Tipps und Entscheidungshilfen bin ich, wie immer, sehr dankbar!

Geschrieben

So kaputt kann der 1,9 er nicht sein das sich das lohnt, schon wegen des Klimakabelbaums und der Umbauere des Armaturenbretts...

Geschrieben

Ich wollte grad 'nen neuen Thread aufmachen, aber aufgrund der Themenähnlichkeit pack ich's einfach mal hier rein.

Mein alter 93er 1.4 Avantage 5türer steht unfallbedingt leicht zerknittert auf dem Hof. Ich hab inzwischen mit einem 95er 1.6 Avantage Break Ersatz gefunden. Der steht allerdings ohne el. FH, ZV m. Fb. und elektrischen rechten Aussenspiegel recht nackt da. Das ganze Gedöns möchte ich vom Alten mitnehmen.

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?! Ein großer Teil des Kabelbaums scheint bei den Autos gleich zu sein. So gehen nämlich sehr viele Kabel zum Stecker der vorderen Türen, nur der Kabelbaum innerhalb der Türen ist dann sehr spärlich.

Mich würde jetzt vor allem interessieren, wieweit genau der Kabelbaum gleich ist, wie z.B. die Steckerbelegung der Türstecker genau aussieht, und bin natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Schönen Gruß

Dennis

Geschrieben
kroack postete

So kaputt kann der 1,9 er nicht sein das sich das lohnt, schon wegen des Klimakabelbaums und der Umbauere des Armaturenbretts...

Oh, doch :(

zum Anderen beisst mich die Steuer und der Durst inzwischen auch ein bisschen. Nächstes Jahr soll dann mal so ein "neumodischer" C5 Break bei uns einwandern und den Volcane mehr als ersetzen. Bis dahin soll eben der Furio die Transportaufgaben bewältigen, darüber hinaus will ich ihn dann ( wenn der C5 im finanz. Spielraum liegt) wieder zu meinem Hobby machen. (war er bisher auch)

Edit: Das Amaturenbrett soll sowieso umziehen, da im Furio nur das Hartplastikmodell ist und der Volcane dieses weiche hat.

Geschrieben

Ist ein Motortausch nicht einfacher ?

Ronald

Xsara 1.8 SX

Geschrieben

Ronald....Das ist natürlich diiie Idee, komplett mit Vorderachse, der evtl besseren Bremse....und dann zum TÜV, die machen da keine Schwierigkeiten, wenn die Antriebseinheit und Auspuff komplett umgebaut wurden , und schlüsseln auch die Schadstoffklasse um. so einfach ist das..... Rü

Geschrieben

Ich denke wenn Du mal nach einem Auto mit den gewünschten Eigenschaften Ausschau hältst & die anderen beiden drangibst (oder ggf. eines), dürftest Du sicher günstiger fahren & hast weniger Streß.

Alleine professioneller Einbau Schiebedach...nicht gut.

Ich denke Rü's Statement weist in der Konsequenz auch eher in die Richtung.

Etwas niedergeschlagene Grüße aus Erlangen...

torstoi