Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mein edles Rohr schon unbeanstandet über eine HU gekommen ist, wollte ich es heute genau wissen.

Also, Termin beim TÜV-Nord gemacht (die sind hier bei uns für Eintragungen usw. zuständig) und hin.

Gemacht wurde vorab eine Besichtigung. Kommentar: sieht aus wie die Orginale, nur wäre es schön, wenn eine Kennzeichnung vorhanden wäre.

Dann raus ins Freie und Standgeräuschmessung gemacht: Abregelgeräusch aus zweidrittel Nenndrehzahl heißt die Übung.

Also ins Auto, auf 4.000 Upm gebracht und auf Zeichen schlagartig Gas loslassen, das Ganze dreimal wiederholen.

Resultat: 82 db!! also deutlich unter den im Schein angegebenen 86 db!!

"Damit können Sie ohne Eintrag unbesorgt fahren, die Anlage entspricht einem Ersatzteil und liegt deutlich unter dem zulässigen Geräuschwert!

Und das Größte: Kosten der Aktion 0,00 Euro!

Also ein großes Lob den Mitarbeitern des TÜV Nord in Rendsburg.

(Einer hat gleich gefragt, wo es die Dinger gibt und ob die auch für einen Ford zu bekommen sind - sind sie)

Geschrieben

Hallo Heinz,

ich weiß Du hast schon mal an anderer Stelle berichtet, aber sag doch bitte noch mal was über den Preis und Hersteller von Deinem "edlen Rohr".

Mein Billig-ersteigert-Endtopf sieht nach anderthalb Jahren schon wieder ziemlich gammelig aus. Und das obwohl ich kaum Kurzstrecke fahre.

Danke

Lutz

Geschrieben

Wo ist bitteschön Rendsburg?

Geschrieben
SaxoMan postete

Wo ist bitteschön Rendsburg?

Diese Oertlichkeit ist normalerweise nur Angehoerigen der Bundeswehr ein Begriff.

Geschrieben

eine edelstahl auspuffanlage würde mich für meinen xanti x1 auch reizen.

wo ist des gute stück erhältlich

gruß

ruppi

Geschrieben
hartwig1 postete

SaxoMan postete

Wo ist bitteschön Rendsburg?

Diese Oertlichkeit ist normalerweise nur Angehoerigen der Bundeswehr ein Begriff.

Hartwig. laß Dich nicht veralbern, Mike (Saxoman) ist aus Rendsburg.

Zu finden sind die Anlagen entweder unter ferrita.de dort ist allerdings nur ein realtiv kleines Sortiment vertreten, oder auf ferrita.com, dort gibts wesentlich mehr.

Zuerst Citroen anklicken und dann alle Kategorien durchsuchen Standart, Standart Spezial, Sport oder wie sie heißen. Die Zuordnung zu den Kategorien ist recht wild und nicht nachvollziehbar. Selbst für DS und CX sind Anlagen leiferbar.

Wenn man die dort genannten Kronen-Preise durch 8 teilt liegt man etwa richtig.

Anahnd der dort aufgeführten Nummer besorgt der Importeur Scandix (ferrita.de) jede Anlage.

Ich habe die Anlage seit rund zwei Jahren dran und bisher keine Probleme.

Der Preis ist nach meiner Einschätzung so phi mal Daumen das Doppelte einer "Original"

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Hartwig. laß Dich nicht veralbern, Mike (Saxoman) ist aus Rendsburg.

Ist mir schon klar. Er scheint auch einer der wenigen dort zu sein, die mit dem Bund nichts zu tun haben. LOL

Geschrieben

Ja, ich bin der andere Nicht-Bundi

Geschrieben

Hast du Anlage selbst gebau oder von der "Stange" und in welcher Kategorie ist sie eingestuft?

Geschrieben
Armin 19TZI postete

Hast du Anlage selbst gebau oder von der "Stange" und in welcher Kategorie ist sie eingestuft?

Lies 006

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Anlagen umfassen ja alles ab Kat oder? Mein HDI wird leider nicht gelistet. Ist die Anlage für den TD gleichzusetzen mit der für den HDI??

Geschrieben

Hallo Nightmare!

Frag doch einfach mal bei denen an.

Gruß

Fred

Geschrieben

Werde ich auch tun.

Aber erfahrungsgemäß kriege ich hier immer bessere und schnellere Antworten, als von den Herstellern, wenn es um so allgemeine Fragen geht wie: "Ist die Anlage beim HDI gleich wie die beim TD"

Hoffe mal, die haben was für mich, meine Anlage fällt mir nämlich langsam unterm Hintern zusammen. Der in 7 Jahren mittlerweile 2. Endtopf wird derzeit wieder festgeschweist, aber weiter vorne rosten die Schweißstellen auch schon

Geschrieben

Sieh mal unter Ferrita.com nach, dort inden sich etliche Anlagen, die auf der deutschen Seite nicht gelistet sind.

Einfach mal die verschiedenen Rubriken (Spor, Sportspecial) durchrollen. Was dodrt aufgeführt ist kann über die deutsche Niederlassungen bestellt werden.

Preise durch 8 teilen gibt etwa den Europreis.

Geschrieben

Moin,

als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen war, habe ich mit ferrita Kontakt aufgenommen und sie haben gesagt, dass sie für den HDi leider nix führen. Somit fahre ich wieder normal-rostende Ware.

Gruß

Arne

Geschrieben

Da hatte ich ja gekuckt, aber da war der HDI leider nicht dabei. Hab aber mal ne Mail nach Schweden geschickt, vielleicht bringt das was.

Aber danke für die Antwort

Geschrieben

Moin,

vielleicht mit viel Nachfrage... Aber mir hatte Ferrita Schweden gesagt, sie haben nix. Vielleicht merken sie jetzt Bedarf und erweitern ihr Programm? Mein konventioneller Topf will doch bestimmt in zwei Jahren wieder gewechselt werden...

Gutes Gelingen

Arne

P.S.: Bitte im Ergebnis hier veröffentlichen, danke.

Geschrieben

Hmm, dann bin ich echt mal gespannt. Ansonsten lern ich besser mal schweißen. Bei mir rosten nämlich immer nur die Schweißstellen, die die Töpfe selbst

Geschrieben

Antwort aus Schweden:

"Dear sir!

Sorry, but we have not any for the HDI engine, ouer system do not fit.

Regards // Lasse

"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...