Zum Inhalt springen

Westhofen 2006...

Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes
Geschrieben

...hat begonnen.

Hier ist der ACC-Clubleiter beim Inspizieren der ersten angekommenen CX.

Und bisher ist das Wetter durchaus Westhofen-like, allerdings gibt`s zwischen-

durch immer wieder mal ein paar Tropfen Wasser von oben.

Westh2006-1-kl.jpg

Geschrieben

Na,da werd ich morgen mal vorbeikommen und die ganzen Schätze bewundern...

Geschrieben

Hallo....

bin ganz neu hier und überlege, morgen oder Sonntag mit meiner Madame la CX vorbeizuschauen... hätte da auch so ein paar Fachfragen betreffend Rostblumen am Dach und Instandsetzung.... der CX -Virus ist noch recht frisch bei mir, breitet sich aber stetig aus...Muss doch mal testen, wie weit ich bei einer nicht funktionierenden Tankuhr bei Madame la CX Turbo II komme..

Liebe Grüsse Natalie

Geschrieben

Madame la CX fahre auf jedenfall am Sa hin So ist mehr der Abreisetag!

Geschrieben

Habe gerade von Eurem Treffen erfahren. Nun ist Westhofen ja von Heidelberg nicht so weit entfernt. Deswegen werden wir uns jetzt mal in Schale schmeissen und Euch einen Besuch abstatten. Wir hoffen, es ist geduldet da wir nur Ente fahren (und ´nen BX als Ersatzauto nutzen ;-)

Thomas Hirtes
Geschrieben

So, gerade wieder heimgekommen (das nächste Mal wird auf der Autobahn gegrüßt, Herr Schulzen, RÜD-07011! :-))

Schön war`s. Der Regen hatte nur kurzzeitig genervt, alles in Allem war das Wetter ok.

Nette Leute, wieder mit Vielen geplaudert, andere wieder vergessen oder nach

kurzem Hallo aus den Augen verloren und den ganzen Tag nicht mehr gesehen.

Leider hat mein Ersatzwagen für den "ich-springe-warm-nicht-an" 2200 Pallas

bei der Abreise um kurz nach 0.00 Uhr dann auch noch für einen Einsatz

der Firma ADAC-Pannendienst F.Buschmann gesorgt: Anlassermagnetschalter

hängt. Mit gezielten Hammerschlägen und etwas Geduld ist der 22 TRS dann

angesprungen und brav nach Hause geschwebt. Übrigens ist er natürlich

sofort problemlos wieder angesprungen, nachdem ich ihn vorsorglich abschüssig

geparkt hatte... C wie Citroën...Also doch in die Tiefgarage und mit dem C5 nach

Hause.

Schnell noch ein Stimmungsbild, mehr Bilder im Laufe des morgigen (nee,

heutigen, ist ja schon Sonntag) Abends auf www.citroen-cx.eu

Westh2006-2-kl.jpg

Thomas Hirtes
Geschrieben
RoteZora postete

Habe gerade von Eurem Treffen erfahren. Nun ist Westhofen ja von Heidelberg nicht so weit entfernt. Deswegen werden wir uns jetzt mal in Schale schmeissen und Euch einen Besuch abstatten. Wir hoffen, es ist geduldet da wir nur Ente fahren (und ´nen BX als Ersatzauto nutzen ;-)

Und, da gewesen?

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Und, da gewesen?

Hallo Thomas!

Jeb, danke der Nachfrage :-) Wir waren kurz da, haben einen sehr netten Kontakt geknüpft, einen alten Bekannten (Didi) aus der Düsseldorfer Entenszene getroffen, uns mal wieder mit ein wenig Fach-Literatur eingedeckt und viele schöne Autos gesehen.

Leider war nicht so viel Zeit, weil das Entchen eines Kollege in Mannheim dringend auf den Einbau einer neuen Kupplung wartete. Das ist aber inzwischen positiv erledigt.

Westhofen war ja aber sicher nicht das letzte Treffen, von dem hier im Forum berichtet wird - oder? Mach mich jetzt mal auf die Suche nach ´nem BX-Treffen.

Gruß Jörg

p.s. Habe mir gerade Deinen Fuhrpak angesehen. Dabei ist mir die Frage gekommen: "Sehen wir uns in Kirkel?" Wäre nett!

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

So, gerade wieder heimgekommen (das nächste Mal wird auf der Autobahn gegrüßt, Herr Schulzen, RÜD-07011! :-))

Mannomann, was ist denn nur los? Erst sehe ich dich nicht, wenn du mich mit dem C5 verfolgst, dann übersehe ich dich im asphaltfarbenen Serie 2 CX. Wann und wo war das denn? :)

@ all

Auch wenn dieses Jahr weniger CX als im Vorjahr vor Ort waren (Fußball?), war es wieder ein schönes Treffen. Dieses Mal sogar wieder mit großem Lagerfeuer!

Schön war es, alte und neue Gesichter zu treffen. Endlich habe ich mal unseren mafiösen Dänen kennengelernt, oder Uwe mit seinem frisch erstandenen, wunderschönen weiß/petrol GTi. Robert's blauer Ur-CX kam live noch viel schöner als auf den Fotos. Offensichtlich schafft es keine Digicam, den coolen Farbton seines Opas natürlich widerzugeben. Auch der gelbe Serie 2 Break für mich ein besonderer Hingucker. Schön auch, dass sich wieder einige französische CX-Fans mit ihren Spezialitäten haben blicken lassen. Zum Beispiel schwarz/weißes GTi Leder in feinster Qualität. Ach, da war natürlich noch mein persönlicher Favorit: Ein unrestaurierter und top-erhaltener Prestige Serie 1, silber mit schwarzem Leder, der ja zuvor beinahe verkauft worden wäre. Gut, dass sich sein Eigner anders entschied! Hab ja selber so einen und kann das nur empfehlen. :)

Andererseits habe ich meinen feilgebotenen goldenen Opi wieder mit nach Hause genommen. Westhofen ist eben weniger eine Autobörse. Westhofen ist zum genießen.

Gut arrangierte Szenerie auf dem Platz während der Übertragung des Fußballspiels: 40 Prozent saßen begeistert vor der Glotze, 30 Prozent tummelten sich am Lagerfeuer oder in den kleinen Partyzelten und 20 Prozent fröhnten ausgedehnten Benzingesprächen im Dunkeln, wo Mads und Frank und ein paar andere einen scheckheftgepflegten Serie 2 :-)) Automatik zum Laufen bringen wollten, mussten, und es schließlich auch schafften.

Ich freue jetzt schon auf nächstes Jahr, in der Hoffnung, dass ohne WM-Faktor und trotz des jährlich schrumpfenden Bestands wieder mehr CXe dort sein werden!

Holger

deuxgti.jpg

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
RoteZora postete

Westhofen war ja aber sicher nicht das letzte Treffen, von dem hier im Forum berichtet wird - oder? Mach mich jetzt mal auf die Suche nach ´nem BX-Treffen.

Gruß Jörg

mit dem BX treffen musst du leider noch ein jahr warten, da bist du nämlich genau eine woche zu spät. das findet immer das wochenende vor dem cx treffen statt :-(

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=48583&time=1152441328

und bilder

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=54308&time=1152441328

das bx treffen fand die letzten 3 jahre übrigens fast genau vor deiner haustür statt, nämlich in weinheim ;-)

morgen ist übrigens acc stammtisch in weinheim

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=13096&post_start=50&time=1152441328

Mads-citronaut
Geschrieben

Wieder ein tolles Treffen - CXse jeder Art und Baujahr, und halt auch welche die gerne mal eventuelle Kaüfer zeigen wollten, das sie auf CX-Gerechter Art so richtig zicken könnten :-)

Danke an allen für noch ein schönes Erlebnis - und bis Taubensuhl!! So, Ich logge jetzt ab und geh Croisette-filletieren...

Geschrieben

Tja, da hingen diesmal dunkle Wolken über Westhofen.

wh06a.jpg

Zum Glück keine Symbolik sondern echtes Wetter ;). Und immer verflogen die dunklen Wolken schnell und auf jeden Schauer Regen folgte das gewohnte sonnenstichverdächtige Westhofenwetter.

Hat mir wieder sehr gefallen, die Atmosphäre wirkte allerdings entspannter, ruhiger als sonst. Vielleicht subjektive Wahrnehmung oder war sonst wirklich mehr Betrieb, Probefahrten, Teilekaufen, Haubenreißen, Kindergetobe, Zelterei ... ??

Kann aber auch sein, daß man sich an all das nur gewöhnt hat und der einzige Reiz, der verflogen ist, ist der des ersten mal.

Auch im nächsten Jahr wieder ein Muß. Westhofen? Find ich gut!

Gruß, Martin

@Thomas

Kann sein, daß der Opi-Fahrer graue S2 CXe und C5e nicht wahrnimmt. Dafür erkennt er vergilbte Plexieinsätze in Turbo-Spoilern quasi im Vorbeifliegen. Was mich noch interessiert: Wer hat wen überholt? Der Opi dich, gell?

:-))

Geschrieben

...gerade wieder back home angekommen - mit dem triton?grünen "Beute-XM". Waren zwar insgesamt weniger Leute dort - ich fand das aber überhaupt nicht schlimm - eher im GEGENTEIL.: Die Atmosphäre war sehr angenehm - wieder `n paar nette Leute aus dem Forum "in Echt" kennengelernt. Ist doch mal schön, mit den nicknames life zu plaudern.

Also: ganz herzlichen Dank an die Veranstalter. Bis nächstes Jahr!

Gruß

Christian

Geschrieben

Ein weiteres Westhofen-Novum (neben dem Wetter...) war dieses Mal die

kollektive Hypochondrie der anwesenden CXe, als einige von

ihnen am Samstag Abend nach Hause sollten --

und nicht wollten.

Wahrscheinlich nutzten sie die Gelegenheit und lebten in Anwesenheit

geballter CX-Kompetenz ihre Wehwehchen aus.

Wann kommt man schon mal so leicht in den Genuss kostenloser Spezialtherapie?

Von wackelnden Kontakten, die unter Notbeleuchtung mit WD40

kuriert werden wollten, bis hin zu Anlasser-Reanimationen, die von

Oberarcxt Frank(F) mit beherzten Schlaegen aus- und vorgefuehrt

wurden, war die ganze Nacht Rettungseinsatz wie nach einem

Boeing-Absturz.

Fehlte nur noch eine blaulichtunterlegte TV-Berichterstattung, bei

der im Hintergrund hektisch ein halbtotes 5-Gang-Getriebe auf einer

weissen Bahre durchs Bild getragen wird.

Immerhin verliefen saemtliche Operationen unter freiem Himmel letztlich

erfolgreich und alle CXe fuhren wenn nicht gesund, so doch zumindest

gesuender nach Hause.

Mein S1 Turbo hatte uebrigens in seiner Dusseligkeit wieder mal

alles verschlafen und meinte erst auf der Rueckfahrt einen kurzen

aber heftigen epileptischen Ruckelanfall bekommen zu muessen.

War es also doch nicht das blaue Bosch-Relais.... *grrrr*

Inzwischen trotzdem gluecklich zuhause,

Harald

(naechste Woche wird er in WD40 getunkt!!! ;-)

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Yep,

kann mich den Anderen nur anschließen.

War unser erstes Westhofen, aber Garantiert nicht das Letzte.

Es währen da zwar noch einige Sächelchen meiner Meinung nach anders zu Organisieren, aber das "Treffen" war trotzdem für mich ein voller Erfolg.

Sehen uns in Weingarten ;-)

Schwebende Grüße

RJ

Geschrieben

Mir gehts wie Christian: ich fand es schön, all die Forumsteilnehmer live kennen zu lernen. Es gab viele nette und interessante Gespäche, die sich nicht ausschließlich um den CX drehten. Indernett ist halt doch nicht das gleiche wie von Angesicht zu Angesicht.

Ich fand es klasse, daß sich fast jeder kannte. Du konntest fragen, wen Du wolltest, immer wurde Dir die jeweils gesuchte Person gezeigt.

Sogar Peter L. habe ich dann gefunden. Danke nochmals für das "Mitbringsel"! Vor lauter "ab zu den Kindern" habe ich mich dann doch nicht mehr von Dir verabschiedet, was hiermit nachgeholt wird.(Gut, daß es das Indernett gibt, nach Neumünster wäre mir heut ein weing weit gewesen ;-))

Mein GTI stand unten bei den wohlerzogenen und (hoffentlich) braven französischen CX' und meinte, nicht mit den anderen mitzicken zu müssen. Für's rumzicken habe ich schließlich auch noch meinen Xantia.

Freu mich schon auf's nächste Jahr...

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

Ja,. Westhofen war wieder einmal einmalig,...

ebenso wie die Fahrt dorthin mitten im "Nord-Konvoi"...

Hier mal ein Foto aus dem Auto aufgenommen.

konvoi1.jpg

Aber wir hatten auch fast Ausfälle zu beklagen... der GTI von Peter

wollte einige Male nicht wieder den Anlasser in Bewegung bringen,

letztlich kamen wir aber alle mehr oder weniger intakt an.

Auf einem Tankstop, ca 150 km vor Westhofen, wurde festgestellt, das eine Lichtmaschine ihren Geist aufgegeben hatte,.. die Batterie war schon fast leer,...

in eine Hauruck-Action wurde eine intakte, volle Batterie in den havarierten CX geschraubt, und die entladene in den intakten CX, zum wiederaufladen,...

Erst auf dem Rasen in Westhofen gab diese auch auf,.. so das fast der gesamte Nord Konvoi ankam,... Mads hatte noch ein paar andere Probleme,..., erreichte aber

im "ErsatzCX" dennoch das Ziel,...

Es war zwar etwas weniger los, aber durchaus interessant. Die kleinen, kurzen Abkühlungen in Form von Regen nervten zwar, waren aber erträglich

und IMHO besser als den ganzen Tag pralle Sonne wie im letzten Jahr.

Ich freue mich schon auf den nächsten Nord-Konvoi, der hoffentlich noch mehr Teilnehmer haben wird.

Auch den Rückweg hat mein CX problemlos bewerkstelligt...

nach einem kleinen Zwischenstop im Sauerland ging es bis unters Dach beladen

nach Hause ;-) Mein Verbrauch lag übrigens bei 9,6l/100km für die gesamte Strecke

hin- und zurück. Nicht schlecht fuer einen 2400'er Vergaser denke ich,...

Mfg

Andreas

Wolfgang Titze
Geschrieben

Alle wieder gut daheim?

Wer hat eigentlich hier aus dem Forum das rostige CX Kunstwerk?

Das Treffen war wieder mal klasse und die italienischen Gastfahrzeuge

wurden herzlich und positiv aufgenommen.

So es steht in der 2 Halbzeit immer noch 1:1 zwischen Frankreich und Italien.

Bis evtl.morgen beim ACC Stamtisch in MZ.

Wer wird jetzt Weltmeister?

Wolfgang

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

Bis evtl.morgen beim ACC Stamtisch in MZ.

hey wolfgang,

sag mir doch mal bitte, wo der stammtisch stattfindet, ich kenn mich noch nicht so aus, würde aber gerne mal kommen

gruß gerd

wonnegleiter@aol.com

Wolfgang Titze
Geschrieben

Hallo Gerd,

der Stammtisch ist in Mainz Finthen im Bürgerhaus.

Ist in Finthen ausgeschildert.

Es geht um 20.00h los!

Thomas Hirtes
Geschrieben

>Erst sehe ich dich nicht, wenn du mich mit dem C5 verfolgst, dann übersehe ich >dich im asphaltfarbenen Serie 2 CX. Wann und wo war das denn? :)

Heute morgen, gegen 0.30 Uhr kurz vor Mainz...

Thomas Hirtes
Geschrieben
Wolfgang Titze postete

Wer hat eigentlich hier aus dem Forum das rostige CX Kunstwerk?

Ist nicht jeder CX ein rostiges Kunstwerk...?

Aber Du meinst diesen hier:

Westh2006-6-kl.jpg

Thomas Hirtes
Geschrieben

Leider ist derzeit die Upload-Funktion meines Serviceproviders teilweise down,

daher erstmal eine Auswahl hier:

Westh2006-3-kl.jpg

Westh2006-4-kl.jpg

Westh2006-5-kl.jpg

Westh2006-6-kl.jpg

Westh2006-7-kl.jpg

Westh2006-8-kl.jpg