Zum Inhalt springen

Westhofen 2006...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Harr

Klasse ID!!! :-D

In Westhofen ist mir noch mal eins ganz deutlich aufgefallen. Kennt ihr das? Eine wunderschöne Frau kommt auf euch zu und ihr seid verzückt von dem visuellen Auftritt. Doch dann macht sie den Mund auf und spricht mit kratziger Stimme im derbsten Platt...

So schön die CX sind, so hässlich klingen ihre Motoren und Nebenaggregate.

Derbstes Platt hämmerten und rasselten die Traktordiesel, als sie in ihrer unpassend eleganten Schale vorbeischwebten. Kränklich heiser, unruhig oder gar stotterisch die Traktionbenziner... :-))))

@ THomas

Deswegen nahmst du auch den 22er mit zur Schau, gelle? ;-)

Gruß

hs

Geschrieben

Na, dann bin ich wohl einer der Letzten, die am Dienstagabend nach Hause kam. 1673 km bei 9,44 l/100km Verbrauch; nicht schlecht für ´ne 3-Gang-Automatik. Seltsam: Auf dem gesamten Rückweg kein Aussetzen (s. 018) des Anlassers, absolut null Probleme. Aaaaber: Man fährt ja schließlich auch deshalb nach Westhofen, um als "Kleinstschrauber" Rat und Hilfe in derartigen Probs zu suchen . . . und bekommt sie auch. Problem ist erkannt und wird umgehend behoben und gut is.

Darüberhinaus sei festgehalten (s. 038), dass der Nordkonvoi keine Pannen hatte, es waren lediglich technische Stops :-))), wobei ich mich mit meiner vollen + frischen Batterie (Hallo Dietmar) für die zuvor erhaltene Hilfe revanchieren konnte.

Geschrieben

050: Pardon Herr Schulzen, aber das gehört zu den magischen Momenten, wenn die sleeping beauties mit kehlig herbem Klang erwachen.

Das muß so! :-)

hin u. wech,

Martin

Geschrieben
magoo postete

Das muß so! :-)

Finde ich auch. Immer nur Gesäusel hat man bald über, da kann es aus noch so einem schönen Mund sein (um den Vergleich jetzt noch etwas überzustrapazieren). Eine unverkennbare, wenn vielleicht auch nicht im landläufigen Sinne schöne Stimme gehört doch zu einer charaktervollen Erscheinung dazu.

Derbstes Platt (bzw. gellender Ostschweizer-Dialekt – auf meine Verhältnisse umgemünzt) muß es dann aber doch nicht sein. Also: ich bleibe beim Benziner.

Und wenn mir wirklich der Sinn nach schönen Tönen steht, vielleicht sogar mit einem kaum bewußt wahrnehmbaren italienischen Akzent, dann wende ich mich meiner Boxerdiva zu.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Peter,

schön, dass auch du wieder gut angekommen bist!

Dann kannst du ja schon bald mit der Planung für den Konvoi 2007 anfangen... ;-))))

ACCM Peter L. postete

Darüberhinaus sei festgehalten (s. 038), dass der Nordkonvoi keine Pannen hatte, es waren lediglich technische Stops :-))), wobei ich mich mit meiner vollen + frischen Batterie (Hallo Dietmar) für die zuvor erhaltene Hilfe revanchieren konnte.

Stimmt. Für mich hatten diese diversen Momente (auch bei Mads, 3fach-Liegenbleiber...) immer sowas von Wildwest: ein wildes, heissblütiges Pferd und ein Cowboy, der genau weiss, was zu tun ist. Aber das muss erstmal getan sein. Egal, nun sind die Pferde eingeritten und wieder in den Ställen.

Nächstes Jahr dürfen sie wieder wiehern und mit den Hufen scharren, Holger!

peitsch_big.gif

Geschrieben

@ 054 Robert

Falls ich Euch mit meiner Organisationswut nicht zu sehr auf den Keks gehe, mache ich die Konvoi-Orga 2007 natürlich gern. Verlängert das Westhofen-Erlebnis glattum einen Tag, oder? Schau mal in Deine Mehlbüchse.

Geschrieben

Hallo,

hatte leider keine Zeit, lange genug zu bleiben... hat jemand die Ergebnisse des CX-Concours parat? Wer hat gewonnen!?

Gruß

M.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich glaub' irgendsoein frisch geduschter oller Oldtimer ohne Diravi... :D

Oder anders - the winner is: dies Kissen!

185794821_ed4d28de93_m.jpg

Der schwebende Robert
Geschrieben

... bei Serie 1.

Bei Serie 2 der gelbe, frisch geduschte Break.

Oder war's der komplett renovierte GTi in blanc meije vom Frank??

Hab's vergessen!

Auf jeden Fall kein Tag für Patinisten.

Grüße,

Geschrieben

ziemlicher Blödsinn das mit dem Concours ... downsizing ist angesagt! Sonst verkommt Westhofen noch zum Wörthersee für den CX!

Geschrieben

Bei Serie 2 wars der gelbe Post-Break auf Platz 1 und der weiße GTI von Frank auf Platz 2, auf Platz 3 lag der rote GTi Turbo.

@059: ist das allgemeine Meinung?

Gruß

Andreas

Geschrieben

Das ist auch so etwa meine Erinnerung. Die Reihenfolge bei S1 weiß ich nicht mehr genau, ich glaub da hat durchwegs die Steinzeit abgesahnt. ;-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nein.

:-)))))))))))))))))))))))))

Der CX 2200 von Polistil hat bereits einen Ehrenplatz bekommen.

Besten Dank nochmals an alle, denen der deltablaue 75er so gefallen hat und ihn gewählt hatten!

Ähm, habt ihr noch so ein Modell?? ;-)) Nächstes Jahr kommen wir Bremer wieder mit sowas, diesmal wird es ein 2000 Super, der noch einen Tick besser dastehen wird als der Pallas (der ja noch nicht ganz fertig war/ist). Und ohne die meist verhassten Seitenzierleisten.

Unverschämte Grüße,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Nein.

Ähm, habt ihr noch so ein Modell?? ;-))

Und selbst wenn: Nächstes Jahr ist roque-brune wieder on-vogue...

Geschrieben
coupespace postete

@ THomas

Deswegen nahmst du auch den 22er mit zur Schau, gelle? ;-)

-:) Ich hätte den Motor laufen lassen sollen. Zwei Vorteile: Der seidenweiche

(hüstel) Rönnno-Sound wäre zur Geltung gekommen und - viel wichtiger -

ich hätte keine Probleme mit dem Anlasser zur mitternächtlichen Stunde

gehabt...

Geschrieben

Noch zu 059:

Ich fand das Voten lustig – einmal quer durchgehen und alle Autos anschauen, noch etwas darüber fachsimpeln. Wieso nicht? Bloß zu ernst nehmen darf man es natürlich nicht.

Zum Mitmachen gezwungen ist zum Glück* keiner, weder aktiv noch passiv.

Den Kommentar mit dem Downsizing und dem Wörthersee habe ich leider nicht ganz verstanden – kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

*oder auch "leider": hätte gerne den eierschalenweißen Frühst-CX aus F, der unten im Hof stand, auf den ersten Platz gehievt – nur war der leider nicht angeschrieben. (sorry, Robert...)

Geschrieben
5imon. postete

*oder auch "leider": hätte gerne den eierschalenweißen Frühst-CX aus F, der unten im Hof stand, auf den ersten Platz gehievt – nur war der leider nicht angeschrieben. (sorry, Robert...)

War auch mein Favorit unter den 1ern, echter 75er und toller Zustand.

Geschrieben

@ Thomas,

nicht fahrbereite, auf dem Hänger angekarrte Cx sind von der Wahl ausgeschlossen. Insofern wird das nix mit roquebrune ;-))

Gruß

Andreas

Geschrieben

... am Wörthersee findet jährlich das höchstpeinliche VW Golf-Treffen statt. Ich hab' da so meine Bendenken, dass es mit Westhofen auch so endet.

Vor ein paar Jahren gabs den ganzen "Quatsch" noch nicht, da war das Ganze entspannter.

Und: Wenn schon Voting, warum dann nicht für alle? Wir haben beim Reinfahren mit 3 CXen die entsprechenden Zettel nicht mal bekommen!

Und warum dürfen manche – viele – CXe nicht aufs Gelände? Weil man nur samstags bleibt? Da findet also ein CX-Treffen statt, und man darf als CX-Fahrer nicht rein??? Das kann ja wohl nicht sein!

Stilblüten dank Überorganisation!

Der schwebende Robert
Geschrieben
Thomas Hirtes postete

5imon. postete

War auch mein Favorit unter den 1ern, echter 75er und toller Zustand.

Stimmt, aber auch der grüne GTi mit dem schwarz-weissen Leder aus Frankreich, der unten im Hof stand wie der beige 75er, war irre gut! Den hätte ich gewählt, so hatte ich Günters 74er zuoberst gewählt.

Geschrieben

Ja, der grüne hätte von mir auch eine Stimme bekommen. Und einen Platz in meiner Garage.

Leider fehlten der Zettel unter der Scheibe und das Geld auf meinem Konto ;-)

@068

OK, alles klar wegen Wörthersee...

Ich fand das ganze eigentlich nicht überorganisiert, sondern recht entspannt, kann aber aufgrund erstmaliger Teilnahme nicht mit anderen Jahren vergleichen. Die Begründung für die CXe im Hof fand ich eigentlich einleuchtend (Vermeidung eines Chaos, wenn die früh angekommenen Tagesgäste wieder raus wollen und von den später eingetrudelten mit ihren Zelten blockiert werden). Allerdings wäre es bei der diesjährigen Teilnehmerzahl wohl auch ohne Auslagerung gegangen – und daß mit zweierlei Maß gemessen wurde und einige Tagesgäste doch oben parken durften, stößt schon etwas auf.

Abgesehen davon fand ich aber die CX-Parade in dem schönen Innenhof einen optischen Genuss erster Güte.

Geschrieben
igor_e postete

Und warum dürfen manche – viele – CXe nicht aufs Gelände? Weil man nur samstags bleibt? Da findet also ein CX-Treffen statt, und man darf als CX-Fahrer nicht rein??? Das kann ja wohl nicht sein!

Jeder darf mit seinem CX auf das Gelände! Warum der wunderschöne, weiter unten gelegene Hof nicht dazu gezählt wird, weiß ich nicht genau... dort wird ebenso gefachsimpelt und geschaut wie oben! Meines Wissens nach wurde der Hof erstmals zum zehnten Treffen hinzugenommen, da mit einem erhöhten Ansturm an Fahrzeugen für das Treffen gerechnet wurde, was den Rahmen der Wiese gesprengt hätte.

Abgesehen davon gab es wohl des öfteren Probleme zwischen Caravan-Gespannen und Tagesgästen, ausgelöst durch mangelnde Vorausschau bzw. Rücksicht. Wenn die Organisatoren zur Entspannung der Treffenatmosphäre die Tagesgäste auf den Hof verweisen, ist dies eindeutig positiv zu bewerten.

Und am Samstag wurde im Verlauf des Nachmittags die Mitteilung eröffnet, man dürfe jetzt doch als Tagesgast nach oben auf den "Platz", da die CX-Schwemme nicht ganz so groß ausfiel wie erwartet.

Wenn man trotz solcher Umsicht und Flexibilität noch meckern muß, sollte man sich vielleicht in der heimatlichen Garage am eigenen CX ergötzen, so lange man Lust dazu hat!

Und die Wörthersee-Kritik bleibt mir auch befremdlich - wer keine Lust dazu hat, braucht ja den Steckzettel nicht auszufüllen, muß keinen Wahlschein abgeben und kann sich zur Verkündigung des Ergebnisses kurz mal aus dem Staub machen...

*stirnrunzel*

Gruß

M.

Geschrieben

Zum Einlassverfahren:

Ich hab das auch nicht verstanden. Wer es schafft, einen CX bis Westhofen zu pilotieren, sollte auch fähig genug sein, sein Zelt an der richtigen Stelle aufzubauen. Und wenn nicht: Bei dem Gewicht auf der CX Vorderachse gibt jedes Zeltgestänge auf. :D

Hätte ich mir nicht gemeinsam mit Uwe seine neuen GTi angeschaut, hätte ich die anderen CXe auf dem Hof verpasst. Mich zieht's da irgendwie nie hinrunter. Kein Weintrinker und keine Sextanerblase...

Gruß

Holger

Edith@ M. Ferchaud.

Dir hat es ja anscheinend nichts ausgemacht, unten zu parken.

Bitte akzeptiere doch, dass es mich sehr geärgert hätte oder andere geärgert hat. Gerade weil ich an diesem Tag meine CX nicht zu Hause genießen will, wie ich es das ganze Jahr über tue, sondern inmitten der Szene. Und die verteilt sich nun mal auf den 3 Ebenen des Hauptgeländes.

Geschrieben
coupespace postete

Mich zieht's da irgendwie nie hinrunter. Kein Weintrinker und keine Sextanerblase...

Stand da nicht die letzten Jahre öfter ein Avantime? Ansonsten hilft Biertrinken...

Ich finde eigentlich, daß unten ein wesentlich schönerer Fotohintergrund ist. Und es gab schon Samstage, da ging oben auf dem Gelände nichts mehr vor und zurück - ist zwar ganz lustig, solange man zuschaut, aber sonst eher nervig (kurz zum Supermarkt gefahren und Stellplatz fort). Da kann ich solche Reglungsmaßnahmen verstehen. Aber ich war ja eh nicht da und kann nicht mitreden...

Hat denn einer von euch mal Fotos gemacht, auf denen man den gelben Break genauer sieht ? Und wo man mal ein paar Menschen sieht und nicht nur CX?

grüße (hoffentlich ist bei mir in zwei Wochen wieder alles heile und repariert - ich freue mich schon wieder auf gepflegtes TD2-nageln)

Geschrieben

Einige Worte zu unserer Intension hinsichtlich "oben" und "unten" paqrken:

Zunächst gingen wir wieder von einer Teilnehmerzahl analog 2005 aus.

Damit auch die am Samstag anreisenden Camper eine Chance auf einen Platz

im Grünen und nicht im Orb`schen Innenhof hhatten, haben wir die Tagesgäste

zunächst mal auf den Innenhof gebeten, was meiner Beobachtung nach auch ohne Murren akzeptiert wurde.

Als am Samstag allmählich klar wurde, daß sich die Teilnehmerzahl im Vergleich

zu 2005 verringern würde, haben wir dann auch Tagesgäste "oben" parken lassen.

Es gab auch mindestens einen Tagesgast, der am Samstag morgen "oben"

geparkt hat, nämlich meine Wenigkeit. Ich nehme mir das Recht dazu als

Mitorganisator mit entsprechendem Zeitaufwand einfach mal raus. Die 3 EUR

habe ich selbstverständlich auch gezahlt.

Die Wahl zum "Schönsten CX Serie 1/2" ist natürlich eine rein subjektive

Sache. Außerdem völlig unernst gemeint. Falls sich aber noch weitere

Gegner zu Wort melden, oder jemand eine andere Idee für ein "Minievent"

hat - her damit!

Und vom Wörthersee sind wir noch meilenweit weg...