Zum Inhalt springen

Westhofen 2006...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war dieses Jahr erstmals in Westhofen. Vielleicht fand ich den Concours deshalb auch noch ganz lustig - aber eben lustig, ernst genommen habe ich den nicht. Mag sein, dass sich das nach einigen Jahren ändert?

@ wilhelm: Ich wäre nie drauf gekommen, dass der der gelbe Serie II-Break prämiert werden könnte - deshalb hab ich ihn nicht mal fotografiert! (An den Besitzer: Entschuldigung!)

Gruß Jörg

Geschrieben
AndreasStrunk postete

@ Thomas,

nicht fahrbereite, auf dem Hänger angekarrte Cx sind von der Wahl ausgeschlossen. Insofern wird das nix mit roquebrune ;-))

Gruß

Andreas

Retourkutsche folgt demnächst... :-)

Geschrieben

Fotos:

° Hab ich gemacht, auch vom gelben (ca. 2.5 Mal). Menschen hab ich praktisch keine drauf, waren denn welche da? Serie 1 oder 2?

° Leider mangels Zeit noch immer auf meiner Festplatte und nicht im Netz. Kommt aber noch.

Geschrieben

Es waren definitiv Menschen da! Beide Serien, sowohl Ü40 als auch U40. ;)

Nach dem Treffen 2003 habe ich auch zuhause meine Bilder angestarrt und Westhofen nicht wiedererkannt, ein irgendwie einsames Gelände auf dem massenhaft CXe standen. Seitdem fotografiere ich die Menschen mit. Scheint aber vielen so zu gehen, immer häufiger ist gegenseitiges Fotografieren und sogar Filmen angesagt. Gebührend unernst, erfreulicherweise. :-)

Da werden in den Archiven manche Zeitdokumente lagern, erinnere mich an die Dokumentation eines Statements, daß ein bestimmter CX nicht unter einem bestimmten Preis verkauft werden wird. Hoffentlich ist die Zustimmung aller Umstehenden mit drauf, gell "Igor" ?

Und der Kameramann hat den Text vorgesprochen oder täusche ich mich da, Philipp?

Mit der Veröffentlichung von Menschenbildern ist das nat. so eine Sache, vielleicht mag sich der eine oder andere nicht im InterNetz sehen. Ich versuche das mal ganz vorsichtig mit Dreien von denen ich annehme, daß sie nichts dagegen haben:

wh06c.jpg

Man muß ja keine Namen nennen, da werden mir Harald, 5imon und Holger sicher zustimmen, oder ... ;)

Gruß Martin,

(Ü40)

Mads-citronaut
Geschrieben

Moin moin!

Immernoch stuck in Koblenz - am basteln... ;-)

Danke @ allen für noch ein geiles Treffen. Bilder werden in Kürze auf www.cxmafia.dk erscheinen.

Liegen noch welche auf den gängigen seiten (Club, Philipp...) im Netz...?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

hier unter "Citroën CX Treffen in Westhofen 2006" sind meine Bilder. Ich war nur Fr und Sa da, ich denke ich habe alle und alles gesehen. Beim Durchsehen der Fotos fiel mir auf, daß ich z.B. Roberts 75er gar nicht fotografiert hatte. Schande über mich! Nächstes Jahr gibt es wohl eine neue Chance das nachzuholen.

Viel Spaß mit den Fotos

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach Olli, soll ich das wem übel nehmen? Dir ohnehin nicht! ;-)

Und nicht alle mögen Opis und blaue Autos...

Außerdem war er ab Samstag verdeckt durch Franks Schlacht-CX auf dem Trailer und in der Mangel zwischen XM und Silberfisch.

Grüße,

Geschrieben

Eindrucksvolle Bilder. Aber irgendwie langweilig! Immer nur die gleichen Autos! :))

Ernsthaft: Was ist das für ein verlängerter Break?

Gruß Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi 5imon,

schöne Bilder, du hast ein gutes fotografisches Auge.

Aber dass der Blaue Robert heisst, ist schon schweizer Humor, odr? :-))

Viele Grüße,

Geschrieben

@Pallas70

Also wenn für dich ein 75er Basismodell und ein 89er GTi T2 das gleiche Auto ist, kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry. ;-)

Der Verlängerte (ich nehme an, du meinst den güldenen mit dem braunen Dach) stammt meines Wissens [-]aus einem Wiener Kaffeehaus[/-] von Heuliez. Zu welchem Zweck er dort angefertigt wurde, weiß ich allerdings auch nicht genauer; schade finde ich, daß man die Bleche hinten so seltsam aufgesetzt hat; ansonsten wäre der Umbau nämlich gar nicht unelegant.

@Robert

Wo in aller Welt habe ich behauptet, der blaue heiße Robert? "robertsfrischgeduschterdeltablauer75erpallasohnediravidafuermitstilechtemzierkissenaufderheckablage01.jpg" wäre mir halt als Dateiname doch etwas zu umständlich gewesen. ;-)

Geschrieben

Hallo 5imon,

schöne Bilder!

Gruß

M.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo 5imon,

nun geht's auch mit paste+copy, getippt haste das ja bereits!

:-)))))))))))))))))))))))))))

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Heuliez müßte vermutlich Evasion heißen. Heuliez baute so eine Art Luxusbrak, u.a. verlängert und mit Rückbank der Limousine. Denn, ganz ehrlich, die Stühlchen im Serienbreak sind für Leute über 1,75m eine Zumtung. Das konnte Citroen bei der DS besser und hat es danach auch wieder besser gemacht.

Der CX Evasion ist also ein CX Break, in dem sich Erwachsene auch hinten wohlfühlen.

Stückzahlen, Bauzeit, Preise, Details: keine Ahnung.

Gruß

Geschrieben

Hallo miteinander,

ja ja,das der Tread nicht in der Versenkung verschwindet.Habe noch Fotos vom Stop Hildesheimer Börde....Ich hoffe die belegten Brötchen haben Euch geschmeckt....Kann die Fotos leider nicht einstellen wegen ISDN.Hallo Peter Du vielleicht.Ich kann die Bilder wegbrennen und schicken sind auch Menschen drauf ;-))

Viele liebe CX-Grüße aus Hannover

Wolle

Geschrieben

@oliver:

ich glaube, dieser heuliez-umbau diente früher den gleichen zwecken wie der von harald maudt, am alten friedhof, 5300 bonn, aka sensenmann.

ob sich da erwachsene hinten so wohl gefühlt haben...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach siehste Wolle, an dich habe ich bei den ersten Beiträgen in diesem Fred denken müssen... frage nun bitte nicht, warum ich dich nicht erwähnt hatte, wollen tun wollte ich, nur tun habe ich es nicht getan (hallo Germanisten!).

Also: DANKE lieber Wolfgang!! Dein Überraschungsbesuch an der Raste war einfach nur klasse!!! Ich kenne ganz wenige Leute, die so gemeinschaftlich denken und dass du für ALLE Konvoiteilnehmer belegte Brötchen (und was für welche!) + Getränke ausgabst, war echt der Hammer!

Ich hoffe, nächstes Jahr bist du wieder dabei und die Konvoiteilnehmer von 2006 können sich bei dir revanchieren. ;-)

Viele Grüße nach Hannover,

Geschrieben

Moin Robert,

Danke lieber Wolfgang brauche ich nun wirklich nicht.Es war nur nett gemeint.

Für andere Leute hätte ich das gemacht.

Grummmel Wollle