Zum Inhalt springen

Manche Autos machen's einem nicht leicht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Mich würde mal interressieren ob es euch mit euren Autos manchmal auch so geht.

Da findet man ein traumhaft schönen Citroen,hapert ein wenig ob des geforderten Preises,beachtet mit Begeisterung was der Vorbesitzer schon alles investiert hat und ist sich sicher das Richtige getan zu haben.

Kaum jedoch ist der Kaufvertrag unterschrieben und der Wagen angemeldet entwickelt sich der angebliche Liebling schon auf der ersten Ausfahrt zur Zicke die im weiteren Verlauf immer mal mit kleinen oder großen Gemeinheiten auf sich aufmerksam machen will.

Kaum hat man die eine Sache in den Griff kündigt sich schon das nächste Unheil an.

Ich selbst fahre in der Regel Autos die kaum ein paar 100€ oder noch billiger gekostet haben. Wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse mehr als 1000€ für'n Wagen auszulegen dann muß es schon was ganz besonderes sein.(zumindest in meinen Augen)

Aufgrund meines anvisierten Preisrahmens bin ich es natürlich gewöhnt daß,bevor ich genießen kann,noch einige an Arbeit ansteht.Die ganze Sache macht ja auch riesigen Spaß,besonders wenn hinterher alles stimmt.

Meine letzte Errungenschaft in Sachen Billig ist ein BX Leader Serie1.

Den sah ich eher zufällig am Strassenrand mit einem Verkaufszettel hinter der Scheibe.

Schon das Verkaufsgespräch war ganz nach meinem Geschmack und innerhalb einer viertel Stunde war der Preis um 75% gedrückt.Dann,eigendlich zwecks Ausschlachten gekauft,wird mir der Wagen schon bei der anschließenden Überführungsfahrt irgendwie symphatisch.(Dieser herrliche Lupentacho,wie der flitzt,Das Fahrwerk,so unbeschreiblich sanftund diese Ruhe,kein Knarzen und Klappern)

Eine Bestandaufnahme zeigt das er garnicht so schlecht ist.Er zeigt mit einem gewissen Stolz die Spuren der Jahre,ohne dabei hesslich zu wirken.

Und auch die anschließenden Reperaturen gehen wie von selbst.Fast so als ob der alte Leader sich freuen würde noch ein paar jahre fahren zu dürfen.

Kupplungswechsel z.B. ist an dem Modell ja wohl ein Traum und auch andere sachen wie Handbremsseil einstellen oder auspuff wechseln gehen obwohl eigendlich zimmlich vergammelt wie von selbst.

Noch habe ich ihn nicht fertig aber ich hoffe mal daß mich der wagen auch weiterhin begeistern wird.Und wenn ich mich mal von ihm trennen muss hoffe ich auch das der nächste Besitzer genau so ein Glück mit dem Wagen hat!

Musste ich jetzt einfach mal los werden.Schönen tag noch!!!

Gruß Bernd

Geschrieben

kenne ich irgendwie bernd.habe letztes jahr im oktober ein zx 2,0 16v aus dem raum stuttgart für nur 450 eus gefunden.zwar mit getriebschaden,war aber schon fast repariert;-) mußte nur noch ausrücklager von der kupplung erneuern(was nicht einzeln gab)hatte glück,und bekamm es gebraucht fürn schmalen taler.das entresultat ist:der 16v steht immer noch in der garage,da mir noch eine servoleitung undicht geworden ist,und die 230spassige euro kostet,und ich nicht wirklich die millionen aufm konto habe,um solch eine teure leitung leisten kann(muß ein bischen sparen).ansonsten ist der zx im relatib guten zustand(sportsitze,alarmanlage,wenig km ca 110tkm).sonst zufrieden.das ist meine kleine geschichte vom 16v.

MFG marco