Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

den V6 hab ich jetzt, jetzt suche ich einen Nachrüster auf Autogas im Raum Düsseldorf.

Für Tipps bin ich dankbar, schwebt schön.

Grüsse von Frank

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Da war ich und bin seit 70 tkm hochzufrieden: www.bk-autocenter.de . Ansprechpartner ist Herr Köster (das "K" in bk). Sitzt in Dorsten bei Oberhausen.

Tse, seh ich grad: Der in der Fahrzeuggalerie abgebildete X2 ist der meinige. Hat aber mittlerweile eine kleine Änderung, die Du in Citdoks sehen kannst (Einblasventile versetzt).

Geschrieben

Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Mich interessiert wieviel denn der Umbau gekostet haz und wieviel Liter Gas verbraucht dein (schöner) V6? Wie sieht es aus mit der Leistung?

PS. Die Felgen sehen toll aus! Wie heißen die?

Grüsse von Frank

Geschrieben

Such mal in der Suche und bei www.citdoks.de, da gibt es ausführliche Informationen.

Peter braucht wohl knapp über 10% mehr. Ich brauche 15-18% mehr. Das ist für mich zufriedenstellend und es entspricht auch dem theoretischen Mehrverbrauch wegen des unterschiedlichen Energiegehalts von Gas und Benzin.

Peters Werkstatt ist zwar vielbeschäftigt, aber offenbar ziemlich fähig. Habe schon zwei Kollegen dahin vermittelt und die sind sehr zufrieden. Preis ist auch ok, ca 2100 für Vierzylinder und 2600 für Sechszylinder, als ich das letzte Mal nachgefragt habe.

g

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Yes, sind ziemlich genau 10% Mehrverbrauch. Leistung etwas niedriger, was aber nicht wirklich auffällt. Felgen sind irgendwelche 17"-Zenders, Bezeichnung weiß ich nicht auf Anhieb.

Kleine Empfehlung:

Besser sind immer "höhere Einbaukosten und anschließend ein problemfreies Fahren". Hatte erst gestern wieder so ein sozusagen "typisches" Telefonat mit einem XM-Kollegen, der das genau andersrum gemacht hat und jetzt dabei ist, das beim Einbau ersparte Geld gleich mehrfach wieder auszugeben. Ganz abgesehen von den vielen Laufereien, Briefeschreiben und "leider wieder mit Benzin fahren weil die Gasanlage wieder mal nicht funktioniert".

Und grad der X2 V6 hat wegen der sehr engen Platzverhältnisse einige Denkarbeiten des Einbauers zur Folge, um alle Gaskomponenten sauber unterzubringen.

Geschrieben

Und meinen XM auch zur größten Zufriedenheit. Aber ich glaube, er hat darauf nicht so richtig Lust... Aber fragen kostet nix. Der TÜV-Mann war jedenfalls begeistert ob der Qualität des Umbaus.

g

Geschrieben

ich hätte gern fotos der motoren nach dem gasumbau von oben!

roman

Geschrieben

Er macht es sich halt nicht einfach sondern treibt einen ziemlichen Aufwand, aber immer noch besser so als wenn man noch x-mal nachbessern lassen muss. Wahrscheinlich schreckt er vor dem eigenen Aufwand ein bisschen zurück, aber er wird es schon machen.

Geschrieben

Habe meinen auch im April auf Prins VSI mit 55 Liter Tank unterm Wagenboden umrüsten lassen.

Nach etlichen unseriösen Angeboten habe ich mich für einen von Prins authorisierten Umrüster in Düsseldorf entschieden.

Ein Kollege hat zeitgleich einen Peugeot 607 umrüsten lassen, beide Autos laufen tadellos. Generell ist beim Xantia ein Platzproblem da, bei mir zusätzlich durch die Standheizung, während man beim Anblick des "luftigen" Peugeot- Motorraums (2,2 4 Zyl.) begeistert war.

Der anfänglich hohe Verbrauch gibt sich nach dem Justieren, ist ähnlich wie bei Vergasern, wo man auch nicht mit der mageren Düsenbestückung anfängt.

Bei Gaspreisen von 50 - 57 cent/Liter lassen mich die Horrorspritpreise kalt.

Unterschiedliche Verbrauchsmessungen ergeben sich auch durch unterschiedliche Pumpendrücke der Tankstellen. Bei mir gehen je nachdem 49 bis 53 Liter rein. Die stärksten Pumpen haben nach meiner Erfahrung AVIA Tankstellen, die aber deutlich über 60 cent/ Liter nehmen, und das ohne Bedienung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachhören, ob es hierzu noch weitere Infos gibt.

Schön wäre es, wenn Ihr auch die Nachrüster benennen würdet.

An Peter V habe ich noch die Frage (aus einem anderen Thema), inwieweit das Tuning für den X2 V6 auch für andere angeboten werden kann und wie es funktioniert.

Grüsse von Frank

Geschrieben

An Peter V habe ich noch die Frage (aus einem anderen Thema), inwieweit das Tuning für den X2 V6 auch für andere angeboten werden kann und wie es funktioniert.

Schau mal unter SUCHE : Chiptuning Xantia V6

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Hallo Frank,

habe im Dezember letzten Jahres meinen Xantia 1.8 16V umrüsten lassen. Habe eine vollsequentielle Anlage von BRC, Typ: sequent 24 drin. Nach nunmehr 20000km bin ich sehr zufrieden. Ich musste zwar anfangs einige Male zur Feinabstimmung aber das ist eigentlich normal und seit dem läuft der Wagen einwandfrei. Keine Leistungslöcher, kein Ruckeln, kein merkbarer Übergang beim Umschalten auf Gas.

Ich habe damals die Anlage bei Fa. Hemp in Düsseldorf umrüsten lassen. Sehr kompetent, sehr kulant und recht formlose Abwickung. Eventuell muss man aber Zeit mitbringen. Damals gehörte es zur Normalität, dass sogar bis 21.00 Uhr noch jemand da war. Und von dem äußeren Umfeld sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Grins

Wie gesagt ich war zufrieden. Garantieren kann ich aber nix. Habe die Erfahrung gemacht, dass jede Umrüstung seine eigenen ganz speziellen Highlights hat und es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein kann.

Geh doch einfach mal auf die Homepage und nimm mal mit Herrn Hemp Kontakt per Mail auf. Er ist auch öfter mal als Problemberater in den Autogasforen zu finden.

http://www.kfz-hemp.de/

Egal wo Du hin gehst. Wichtig ist, dass es eine KFZ-Werkstatt ist, die eben auch Gasumrüstungen macht.

Es gibt auch Firmen, die nur Umrüstbetriebe sind. Wenn Probleme mit Peripheriegeräten bei der Umrüstung auftreten, können die Firmen schnell an die Grenzen kommen. Kenne selbst im Moment so einen Fall.

Gruß

Stephan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...