Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dieses Jahr war des Wochenende in Westhofen eigentlich rundum gelungen......

Vor allem war der Turbo auf den letzten 25km so sparsam wie noch nie:

p10101399ma.jpg

Am besten der Reihe nach....

Freitag(anreise):

Nach ca.80km massive Temperaturprobleme(Wasser 120,Öl 150),Lüfter laufen nur auf langsamer Stufe....Nach 10 Minütigem Rumgefummel an den Relaise funzten sie wieder,jedoch weiterhin hohe Temperaturen,erste Diagnose verkalktes Kühlsystem.

Trotzdem ohne weitere Pannen bis nach Alzey gekommen und dort Kalkreiniger gekauft.....

Samstag:

Alle Relais ausgebaut und blankgeschmiergelt,Lüfter funzen...Allerdings hatsich daraufhin der Anlasser spontan entschieden immer anlassen zu wollen.....Ergo Anlasser im Staub(sehr gutes Training für Sahara-Touris) ausgebaut und Magnetschalter gefettet......

Sonntag(abfahrt):

Kurzvorm Tanken in Alzey wieder massive Übertemperatur,am Straßenrand die Lüfter auf Dauerlauf gebrückt.....

Nach ca. 100km Probleme mit dem Motorlauf,Ladekontrollleuchte glimmt.....Hosenrohr zwischen ATL und Bypassventil abgebrochen,nerviges Dröhnen.....nach 200km Aussetzer,Weiterfahrt ohne Lüfter und Licht.....weitere 50km später ging gar nichts mehr,nach einer Stunde Abkühlen und Fehlersuche hat uns ein netter 126er-Fahrer angeschleppt....

Bei Km 14 der A45 klinkt sich die obere Schaltstange aus und der Motor stirbt an der nächsten Steigung mangels passendem Gangs ab.....

Startversuche zwecklos,Adac verspricht Hilfe innerhalb einer Stunde.....

Nach einer Stunde kommt ein Abschleppwagen mit Hubbrille.....Cx-Schleppen per Brille ist indiskutabel,ergo nochmal eine Stunde Warten auf den Plateau-Wagen....

Ach ja,200€ eingenommen>150 Sprit und 10 verfressen;-)))))

citronist

Geschrieben

Dreckskarre, mein Beileid, 5 Liter drüber und Streichholz, Ende der Debatte, mein Verständnis hättest Du .-)

Carsten

(der sich über die Zündung seiner 123 im SM ärgert nach Ausfahrt heute).

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Was hast Du dem Wagen vorher getan, Wolf, daß er Dich so ärgert?

Meiner wird immer gestreichelt vor einer längeren Tour und dann löppt er!

Geschrieben

Nichts,erste Fahrt;-)

Geschrieben

Auweia, als ihr in Westhofen abgefahren seid klang er eigentlich noch ganz gut, mein Beileid!!! Da wird euch wohl eine größere Überholung bevorstehen, vorausgesetzt ihr habt noch den Nerv dazu!!!

Aber zum Trost: Ich kenne das auch, hatte ich auch schon, zwar nicht mit einem Turbo aber auch CX. Für den Übergang wird sich in eurer Sammlung was finden denke ich!

Viele Grüße und gute Erholung

Julius

(grüner 24er GTi - Stand gegenüber ;-) )

Geschrieben

Das wäre mir ehrlich gesagt etwas zuviel beieinander: Ich habe schon aus geringerem Anlaß meinen CX einfach verschrottet:

Freitags: Einbruch mit "Rumänenknick"- repariert

Nächsten Freitag: Einbruch mit 2 zerdepperten Scheiben- repariert

Nächsten Samstag: Nachts wer in den Kotflügel geschürt und verschwunden

Sonntags: Kühler leckt

Montags: Sense: das Ding lebt unter einem schlechten Stern: Schrottplatz

War ein CX GTI Turbo II mit 80.000km, Schiebedach, Klima und Standheizung, aber was zuviel ist, ist zuviel!

Geschrieben

Oh,

in der Gesamtsumme der Schäden an meinen Citronen ist das absolut easy.......

Habe schon 3 Wochen am Stück geschraubt um einen Bx TD Break zum Laufen zu bringen;-)

Ich sage mal 5 Stunden,dann geht es.....

Geschrieben

Ach ja, dann ist mir beim wühlen nach dem Werkzeugkasten noch einer der Doppelscheinwerfer aus dem Auto gefallen und am Boden zerschellt......

Aber der Abschleppwagenfahrer hat ganz schön dumm geguckt als ich ne Batterie geholt habe und der Cx aus eigener Kraft weggefahren ist*g*

Geschrieben
Citronist postete

...Allerdings hatsich daraufhin der Anlasser spontan entschieden immer anlassen zu wollen.....Ergo Anlasser im Staub(sehr gutes Training für Sahara-Touris) ausgebaut und Magnetschalter gefettet......

wh06b.jpg

Yo, so war das.

Gruß, Martin

Geschrieben

Kann ich so nicht mehr nachvollziehen, verkalkte Kühlanlage kommt nicht von heute auf morgen, hätte man bei einer Probefahrt zuvor merken können, den GTI aber dann noch weiterfahren bis fast zum Game over, der hat selber schuld. Von Sachverstand kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Viel Spass beim beheben der Folgefehler durch den unsachgemässen Gebrauch!

Geschrieben
Citronist postete

Nichts,erste Fahrt;-)

Um es vielleicht noch etwas zu präzisieren:Das war die PROBEFAHRT!

Geschrieben

Beinahe vergessen:gestern Kühlersystem gespült,neuen Kühler eingebaut,neuen Anlasser,neue Lima(bei der alten waren die Kohlen noch gut 2mm lang;-)

Desweiteren festgestellt das die Schwinglager hinten bzw. Querlenkerlager vorne fest sind und das die Auspuffflanschdichtung so undicht ist das es von unten auf den Ansaugkrümmer pufft.....Dem Temeraturhaushalt natürlich sehr zuträglich:-(

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Citronist postete

Citronist postete

Nichts,erste Fahrt;-)

Um es vielleicht noch etwas zu präzisieren:Das war die PROBEFAHRT!

Das war dann sehr mutig! Schade, daß die Probefahrt so schlimm war.

Aber so weißt Du wenigstens, was zu erledigen ist. Auf die harte Tour geht es eben auch ;) ;)

Nächtes Jahr ist es dafür der zuverlässigste CX in Westhofen!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...