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Geschrieben

Hallo,

habe mich hier mal neu angemeldet!

Habe im internet einen (auf den ersten Blick) sehr schönen gebrauchten Xsara Kombi gefunden, der mic sehr interessiert!

Das Modell ist EZ 04/99, hat 88.000 Km gefahren, hat 74 Kw (101 PS), Automatik und ist ein schwarz-metallic-farbener Kombi in Exclusive-Ausstattung mit Klimaautomatik, elektr. Fensterhebern und und und!

Worauf sollte ich beim Kauf dieses Gebrauchtwagens achten?

Der Preis liegt zudem bei 2900 Euro, was ich für dieses Modell als sehr günstig empfinde, kann dort irgendwo ein Haken sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wollte nach dem Kauf nicht unmengen an Kosten haben, falls etwas kaputtgeht, etc.

Danke schonmal im Voras!

Gruß BigBlock123!!

Geschrieben

Keiner irgendwelche Infos?

Geschrieben

Bei auto motor und sport hat der Xsara 1.8i (Schalter) im Dauertest mit japanischer Zuverlässigkeit geglänzt.

Besonders sparsam ist der 1.8 Liter aber nicht. Mit 9 Litern sollte man schon rechnen.

Testbericht kann ich Dir gerne zusenden (per mail) wenn Du Interesse hast.

Gruß

Markus

Geschrieben

ich würde dir nur normale tips geben,wie bei jeden kauf eines gebrauchten.

kucke erstmal ob es sich um ein unfaller handelt(spaltmaße,lackunterschiede und änliches.scheckheftgepflegt,vorbesitzer.und auf jedenfall kucken ob die reifen noch relativ in ordnung sind(porös und abgefahren).beim 99bj können immer noch die ersten drauf sein.und man soll nach ca 5-6 jahre die reifen wechseln.kucken ob der zahnriemen schon gemacht ist.das sind zwar nur ein paar dinge wo man drauf achten kann,aber das kann auch schon ein paar euro im nachhinnein sein.ich bin leider nur auf dem vorgänger spezialisiert(2facher zx fahrer).

MFG Marco

Geschrieben

Ab und an leidet der 1.8 Liter unter Undichtigkeit (Ölverlust).

Geschrieben

Hallo,

der 1.8i ist sehr Standhaft...habe jetz 186.000km drauf und er läuft.

Zahnriemenwechsel steht bei 120Tkm an. Wie die anderen schon sagen...wie bei jedem gebrauchten gucken. Aber 2900,-Euro scheinen mir wenig. Also genau unter die Lupe nehmen.

Geschrieben

Hey,

danke für die vielen antworten!

Den Testbericht hätte ich schon gern gelesen, wäre nett, wenn du mir den an meine Mail-Adresse schicken könntest!

Das mit dem Ölverlust wäre an sich kein Problem, die Frage ist halt nur, wie es mit Abilfe aussieht und von den Ersatzteilpreisen her?

Scheckheftgepflegt ist er leider nicht (Laut Beschreibung) und dastehen tut nur ,,Guter Zustand'' (Was immer das heißen mag?).

Wenn mir der Wagen gefällt kann ic letztlich doc immer noc bei einer Probefahrt zum Prüfzentrum bzw. Dekra fahren und den checken lassen oder? Dürfte mir der Verkäufer (Händler) ja eigentlich nich verbieten, wenn er nix zu verbergen hat oda?

Gruß

BigBlock123

Geschrieben

Thema Ölverlust:

Wenn es zwischen Motor und Getriebe sabbert muss nicht unbedingt der Wellendichtring hin sein! Es gibt da irgenwo eine Schraube (glaube die Schwungscheibe muss ab dazu) und die wird gerne lose! Das war bei meinem (bei rund 50tkm) so und bislang die einzige nervige Sache die das Auto hatte. Seit die Schraube vor einem Jahr wieder festgezogen wurde ist er absolut dicht (aktuell fast 70tkm).

EDIT:

Wenn es ein Händler ist hast du Gartantie. Wäre natürlich Frage ob man sich drauf einlässt sich mit dem Händler um Garantiedinge zu streiten, wenn sie eintreten, oder das Auto dann doch nicht nimmt, wenn es nicht einwandfrei scheint.

Grüße Sebastian

Geschrieben

Okay, danke Sebastian!

Kann mir noch Jemand etwas zur Automatik sagen? Insbesondere im Zusammenspiel mit diesem Motor?

Geschrieben

naja der 1.8i mit Automatik ist nich gerade nen Rennwagen, aber man kann sich durchaus zügig damit bewegen. Bin Ihn allerdings noch nie als Break gefahren...nur als Limo.

Mach einfach ne Probefahrt und dann wirst du es sehen. Ferndiagnosen von anderen Leuten ausm Netz bezüglich diesem Thema kannst du doch ehh haken.

Guck dir die Karre an, mach ne Probefahrt, drück den Preis, lass dir noch nen paar neue fussmatten schenken und feddisch.

Gruß,

Martin

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