Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

nach einem Glasschaden wurde mir von Cit eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Hersteller Splintex. Das Glas war aber auffällig wellig, und nach der Reklamation erhielt ich kostenfrei eine neue. Auch wellig. Mittlerweile habe ich die 3. neue eingebaut bekommen- alle kostenfrei, aber auch alle wellig. Und alle von Splintex.

Kann mir denn jemand einen Tipp geben, wo ich eine gute Scheibe, vielleicht von Saint-Gobain oder cpg bekommen kann?

Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie ist es ausgegangen?

Danke und Grüße,

Geschrieben

Kann ich erst am Donnerstag was zu sagen, da bekomme ich eine neue...

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine von einem der vielen Auto-Glas-Fuzzis reingesetzt bekommen. Die war von Saint-Gobain. Keine Beanstandungen. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, weil ich die Glas-Firma nicht mehr weiß.

Aber eigentlich sollte sich doch Cit. die Frage stellen, wo sie Saint-Gobain-Scheiben herbekommen. Das sollte doch nicht an Dir hängen bleiben.

Gruß

Boris

Geschrieben

Was wollt ihr denn bei so alten Autos müsst ihr froh sein dass Ziehdrôhn überhaupt noch Teile verkauft und dann auch noch einbaut.

Ich würde dem armen Händler einiges an Druck machen dass er solange Windschutzscheiben bestellt bis er eine glatte hat, man muss sie eben anschauen bevor man sie einbaut. Das ganze schön freundlich und dann per Einschreiben bestätigen. Dann kann er nämlich auch Druck bei der CDAG machen.

Geschrieben

Nun hat mein Ziehdröhn-Händler die Scheiben alle kulant aus- und eingebaut, eben weil die CDAG in Köln die Reklamationen akzeptiert hat. Die 3. Scheibe war dann aber von meinem Händler nicht mehr über Cit, sondern über einen Autoglaser bestellt. Leider war das dann ja auch nur eine Scheibe von Splintex.

Hier mein Rat an alle: Lasst Euch keine Splintex einbauen!

(Hört sich sowieso irgendwie nach "Plastik" und schon kaputt an).

Suche also weiterhin nach einem Saint-Gobain-XM-Windschutzscheiben-Autoglaser nahe W-K-D.

Grüße

Geschrieben

Also,

muß leider Eddie rechtgeben.

Ich habe am Dienstag dem Citroen-Händler gemailt, daß er sich die Scheibe vorher anschauen soll, wenn sie von Splintex ist. War sie, hat er gemacht, um dann gestern beim Einbau festzustellen, daß die Scheibe am Rand einen Riß hatte. Also bis heute gewartet und eine neue Splintex-Scheibe bekommen.

Eben habe ich das Auto abgeholt und mir von außen und innen alles angeschaut, dabei zwei Meister. Man konnte wirklich nichts sehen.

Beim Fahren mußte ich dann leider feststellen, daß quer über das Sichtfeld, genau in Augenhöhe eine Welle in der Scheibe ist, so daß der Horizont immer verschwommen und verzerrt ist. Der Meister hat auch kein Federlesens gemacht und die Reklamation anerkannt.

Man bemüht sich jetzt um eine Scheibe eines anderen Herstellers. Warten wirs ab! Irgendwann muß der Schrott doch alle sein :-(

g

Geschrieben

Jo, Gernot

Schön hartnäckig bleiben.

Ich hol mir dann eine neue Scheibe, wenn du den Schrott aufgebraucht hast. ;-) ... Wieviele Scheiben wohl in Dland noch erhältlich sind..?

Gruss

Nullman

Geschrieben

Hallo Nullman,

hartnäckig ist kein Problem. Ich bin mit meinem Händler (Postert, OB) immer zufrieden gewesen und dazu auch dieses Mal einig. Splintex kommt nicht mehr in Frage. Die Jungs suchen jetzt nach einer Quelle für eine andere Marke. Eddie, wenn Du etwas gefunden haben solltest, wäre ich dankbar für kurze Info. Wenn Postert etwas findet, sage ich auch Bescheid.

Schönes Wochenende noch

g

Geschrieben

Juchu, ich liebe das Forum! Aktuelle Posts zu meinen aktuellen Problemen!!

meine Scheibe (Y3) ist von einer 3m Festo-Schiene getötet worden. Was darf sowas eigentlich kosten? Mmit Montage. So als Richtung.

Und bei der Suche nach der Qualitätsscheibe wäre ich für Info in diesem treath dankbar.

Schönen Sonntag,

Martin

Ach ja, hat wer Erfahrungen im selbermontieren einer XM- Scheibe?

Geschrieben

@Martin G.

Hast du Teiltasko? Dann kostet es gar nüscht! Windschutzscheibe ist da mit drin versichert.

Einfach zum Scheibenmonteur deiner Wahl fahren mit den Versicherungsdaten, Scheibe einbauen lassen, unterschreiben, und gut ist.

Gruss

Nullman

Geschrieben

Ich war beim Cithändler. Bei den freien Händlern ist es sicher billiger.

Scheibe 200, 250 CAW + die ganzen Gummiteile und Dichtsätze. Macht inklusive 9 Euro Altglasentsorgung 750 inklusive Steuer.

Selbstmachen: das Scheibeneinkleben ist eine Riesensauerei, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Lohnt sich nicht.

g

Geschrieben
Gernot2 postete

Ich war beim Cithändler. Bei den freien Händlern ist es sicher billiger.

Scheibe 200, 250 CAW + die ganzen Gummiteile und Dichtsätze. Macht inklusive 9 Euro Altglasentsorgung 750 inklusive Steuer.

Selbstmachen: das Scheibeneinkleben ist eine Riesensauerei, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Lohnt sich nicht.

g

So würde ich das nicht sagen. Die benötigten Teile bekommst du neu für insgesamt gute 200 E.

Wenn du es ordentlich selbst machst, dauert das ganze vielleicht 4 Stunden (Anleitung ist beim Klebersatz dabei und habe ich kürzlich auch hier beschrieben).

Für gesparte 550 E kann man schon ganz schön lange fahren..

Das letzte Mal habe ich übrigens vom freien Teilehändler eine Saint-Gobain Scheibe geliefert bekommen.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Danke für die Antworten

Meiko, habe deine Beschreibung gefunden (man soll erst die suchfunktion benutzen......)

werde heute sehen, was für eine Scheibe AFE in Darmstadt besorgen kann.

600-700 €Â´s wär mal wieder der Gegenwert meiner XM Kiste gewesen.

Grüße,

Martin

Geschrieben

Hallo,

meine letzte, dritte neue Scheibe hat der Händler bei einem freien Glaser gekauft- mit dem o.K. von Cit in Köln. Das war ja auch eine schlechte von Splintex. Nun will man dort reklamieren, und der freie hat sich um einen anderen Lieferanten bemüht. Hoffentlich ist es Saint-Gobain. Ich will Euch dann das Ergebnis mitteilen.

Die erste Scheibe habe ich mit Teilkasko und 150,00 Euro Selbstbeteiligung erhalten. Der Scheibenpreis mit Leisten soll bei 600,00 liegen.

Bis bald

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

seit gestern habe ich nun ein Saint-Gobain Windschutzscheibe, und die ist tatsächlich gut. Keine Verzerrungen im Sichtfeld, lediglich ganz am Rande erzeugt die starke Glaskrümmung diesen Effekt.

Also Finger weg von Splintex-Scheiben!

Grüße

Eddie

Geschrieben

Eddie,

weißt Du, wo diese Scheibe herkommt? Mein Händler sucht noch.

Diese Wellen in der Scheibe machen einen ganz verrückt.

g

Geschrieben

Hallo Gernot,

mein Cit-Händler hier in Wuppertal hat die Scheibe letztendlich nicht über Cit bestellt, sondern bei einem "freien" Autoglaser hier in Wuppertal. Cit Deutschland hat das als Reklamation anerkannt, da ja alle bisher über Cit erhaltenen Splintex-Scheiben schlecht waren.

Ich selber habe hier in W Autoglaser angerufen und nach Saint-Gobain gefragt, und da war auch einer dabei, der die liefern konnte.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber kann Dir nur raten, alle Autoglaser in Deiner Nähe abzuklappern.

Grüße

Eddie

Geschrieben

Hallo,

Saint- Gobain Scheiben kommen aus Aachen.

Gruß Edgar

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja genau. Und mit meiner heute eingebauten neuen Saint Gobain-Scheibe gibt es jetzt auch keine Klagen mehr. Klare Sicht, soweit das Auge reicht.

g