Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche unbedingt für einen oder zwei Tage eine Bühne (notfalls Grube), um meine Dame (24V) wiederzubeleben. Die Suche nach Mietwerkstätten im Siegerland ist irgendwie Essig (die einzige mir bekannte hat geschlossen). Weiß jemand da etwas? Kann auch gerne privat sein, was ich dem Mietwerkstattmenschen gezahlt hätte (~60 pro Tag), würde ich auch jedem anderen geben. Eigenes Werkzeug ist vorhanden.

Geschrieben

danke, da finden sich jedoch nur stinknormale Schrauberbuden und Vertragswerkstätten.

Geschrieben

Rund um Dortmund wüsste ich 5 stück ,wird Dir auch nicht helfen!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Jetzt wollte ich dir meine anbieten, bin zwar im Bereich 55 aber leider im falschen Land.

Geschrieben

danke an Pimboli für den neuen Thread... nach Dortmund sind es zwar ca. 100km von Siegen, aber das ist im Notfall immer noch besser als gar nichts, zumal ich die Dame sowieso transportieren muß. Einen XM V6 stellt man halt nicht "mal eben" auf Böcke (zumal unsere Garageneinfahrt auch noch schräg ist), und um größere OPs an Getriebe/Motor zu machen, sind Böcke auch nicht besonders komfortabel.

Geschrieben

Hallo Lile,

dachte mir nehme das problem mal auf und für die einfache Suchfunktion war der neue Tread(der natürlich erweitert werden soll!!!).

Gruß,

Andreas

P.S Falls zu du einer der Hallen fährst melde dich nochmal!

Geschrieben

wie sieht es denn mit köln aus, da gibt es 2 mietwerkstätten.

dürfte wohl näher als dortmund sein????

Geschrieben

hab ich glatt gemacht.

sorry, doppelklick (nerv)

Geschrieben

Hallo Trompetentöter,

danke Dir, DIE ist's jetzt (c:

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Hi, ich spiele mal Totengräber, aber ich denke das Thema ist immer aktuell und auf der Suche nach Mietwerkstätten bin ich auch selbst auf diesen Beitrag gestossen...

In der Ecke gibt es nicht so viele Werkstätten, aber hab in meiner App gerade mal die PLZ 57078 eingegeben...
Der nächste Eintrag ist scheinbar "Die Schraube", leider aber ~48 km entfernt

Hier für Hessen/ Rheinland Pfalz die Mietwerkstätten:

Mietwerkstätten in Rheinland-Pfalz

Mietwerkstätten in Hessen

Natürlich gibt es auch für die anderen Bundesländer entsprechende Listen (will jetzt aber nicht alles verlinken, dann wirds doch sehr unübersichtlich, insbesondere weil nur nach Raum Siegen gefragt ist), ich empfehle euch aber zum aktuellen Zeitpunkt eher die App (leider nur für Android verfügbar):
Android App Mietwerkstätten

Würde mich freuen, wenn Ihr auch ein wenig an der Datenbank mitwirken würdet, damit wir alle Flächendeckend in Deutschland auch entsprechende Mietwerkstätten finden ;)
Firmen Eintragen könnt Ihr hier:
Firmen auf Auto-Anleitung.de eintragen

Lieben Gruss,

Andreas

Geschrieben

hallo, wir wünschen bestes Gelingen und freuen uns auf einen xm mehr.- Um welchen handelt es sich denn? Mittlerweile sind die bekannten Exemplare ja stets handverlesen mit dem Schwerpunkt auf den v6/24v oder turbo. turbo D begegnete mir zuletzt in Wuppertal, dem NEST deer älteren Cit, ein silberner turboD-Break, der aber SEHR mit sich selbst beschäftigt war (also mit seinem ähem Mon´bilie).- Kennzeichen bleibt also inkogn. War aber ein IIer in ordentlichem Zustand- kein Baustellelendverbraucher. Sonst freue ich mich vor Ort über mehrere schöne xm, einen roten bx in der Gartenstraße in Wtal. Och-- da fallen mir immer noch (!!) einige Plätze ein, wo gar nicht Soooo oft gesehene Autos auftauchen- seit Jahren immer mehr, von denen man das NIE!!! gedacht hätte.