Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so leute mal ne frage eher ein problem!

wenn ich nach rechts blinke, blinkt der viel zu schnell.

hinten ist auch eine birne aus!

hab mal nachgeguckt, die birne ist noch ok hab sie aber trotzdem gewechselt.

nur leider funzt das immer noch nicht.

ich hab wohl an der fahrertür die verbindung zu den boxen gekappt. danach hats auch nicht fuktioniert.

hab ich vielleicht ne sicherung geschossen? wenn ja wo sitzt die sicherung im kasten?

kann das noch wo anderes dran liegen?

Geschrieben

Bei meinem Auto sind sie unterm Armaturenbrett. Wo sie bei deinem Auto sind weiss ich nicht, da du nicht schreibst, worum es sich handelt.

Wenn ein Blinker zu schnell geht, dann wegen einer fehlenden Lampe.

Geschrieben

Prüfe mal, ob die ausgefallene Birne überhaupt Kontakt hat.

Geschrieben

Was ich vor ein paar Tagen mal für kurze Zeit hatte:

Beim Bremsen glimmt gggaaannnzzzz schwach die linke Blinkeranzeige mit (nur im dunklen zu sehen). Wenn ich dann nach links geblinkt habe, ging der auch mit doppelter Geschwindigkeit, aber nur, wenn ich gleichzeitig gebremst hab.

War nach paar Stunden wieder weg. Kriechstrom durch Feuchtigkeit oder Ähnliches, denk ich.

Gruss

Nullman

Geschrieben

@jojo

das hört sich nach Kabelunterbrechung/-bruch. Ich habe das auch mal gehabt bei einem Kombi. Durch das Auf- und Zumachen der Heckklappe wurden die Kabeln genau an der Knick-Stelle unterbrochen.

@Nullman

das ist ein Massefehler. Irgendwo hast Du schlechte Verbindung zw. Massekabel und Karosserie.

Sebastian

Geschrieben

Wenn noch irgendeine Blinklampe der Seite funktioniert ist die Sicherung in Ordnung, prüf mal die Anschlüsse in den Leuchten, besonders den Masseanschluß.

Geschrieben

nimm mal beide Rückleuchten auseinander, schraub alles glühobst ab, zieh den stecker von der Glühobsthalterung ab und sau alles (bis auf die Birnen) mal gut mit WD 40 ein. Das lohnt sich übrigens auch mal für die Frontscheinwerfer/Blinker. Die werden dadurch (kommt auf den modderzustand der kontakte an) teilweise um einiges heller.

Geschrieben

erstmal danke an alle ich werd mal heute abend alles das machen was ihr gesagt habt. vielleicht find ich den fehler!

Geschrieben

Je nach Autotyp wird die Beleuchtung für rechts durch die linke Heckleuchte geschleift, also auch die nicht vergessen.. Rü

Geschrieben
foxymail postete

nimm mal beide Rückleuchten auseinander, schraub alles glühobst ab, zieh den stecker von der Glühobsthalterung ab und sau alles (bis auf die Birnen) mal gut mit WD 40 ein. Das lohnt sich übrigens auch mal für die Frontscheinwerfer/Blinker. Die werden dadurch (kommt auf den modderzustand der kontakte an) teilweise um einiges heller.

Wo Du recht hats, hast Du recht!

Schnelle Blinker bei intakter Birne sind zu 99 % Masseprobleme.

Aber wenn man schon alles auseinander nimmt, dann bitte erst alle Kontakte anschleifen,

bevor man mit WD 40 drauf gehe.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so hab wd 40 auf die kontakte hinter den leuchtmittel draufgemacht.

hab dann den stecker abgemacht und er sah ein wenig mit genommen aus, hab dann wd 40 auch noch drauf gemacht.

hat sich auch nichts geändert!

hab gerade nachgeschaut ob überhaupt spannung anliegt.

nix null !!

hat einer von euch ne ahnung was ich sonst noch machen kann?

weiß vielleicht einer wo die sicherung dafür sitzt?

danke an euch alle !!!

Geschrieben

Ok dann kannst nur noch die sicherung sein oder ein kabelbruch. sicherungen sitzen unter dem kasettenfach links vom lenkrad

ACCM Matthias X1
Geschrieben

Fals du Hängerzug an dein Auto hast ist deine Anschlusdose def.

Geschrieben

so jetzt funktioniert der linke hintere blinker auch nicht! ist beim fahren kaputt gegangen, keine ahnung wie.

woran erkenne ich das die relais defekt sind?

bei mir auf der abdeckung steht nicht wo die sicherung sein soll. kann mir das auch einer sagen wo die sind?

ich werd noch verrückt!

also spannung kommt hinten rechts nicht an, ich denke mal hinten links auch nicht. aber warum und wie? ah

Geschrieben

Boah,

dann gib doch mal den Fahrzeugtyp an, dann kann sich bestimmt jemand Kompetentes dazu äußern....

bonne route

Stoneausderpfalz

Geschrieben

Zitat von JOJo:

#bei mir auf der abdeckung steht nicht wo die sicherung sein soll. kann mir das auch einer sagen wo die sind? Zitat ende#

---------------------------------------------------

Also bei uns im Haus sind die oben links im Flur :-0

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

@jojo

Du hast bis jetzt auch nicht geschrieben um was für einen Wagen es sich handelt!