Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann nicht wahr sein,

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=54528&time=1152633080

wer suchet der findet dachte ich mir, da nicht jeder eine eigene Schrauberbude hat und es bisher zu dem Thema wohl nicht viel gibt fang ich mal an:

Rund um Dortmund sind mir diese Hobby Mitwerkstätten bekannt:

Hobby Mietwerkstatt Alfred Jenau

Kiefernstr.24

44225 Dortmund

Tel:0231/1896156

Hobby Mietwerkstatt HMW

Salinger Feld 14a

58454 Witten

Tel:02302/580440

http://www.hmw-witten.de/

Mietwerkstatt DO-Dorstfeld

Kressenweg .4

44379 Dortmund

Tel:0231/7265651

http://www.auto-mietwerkstatt-dorstfeld.de/

Autoverwertung Wendt

Rathenaustr.3

59192 Bergkamen

Tel:02307/2602183

http://www.autoverwertung-wendt.de/

Geschrieben

Noch einer in der Region:

SCHRAUBÄR AUTOMIETWERKSTATT

Wullener Feld 35

58454 Witten

Tel.: 02302-2020 650

www.schraubaer.com

Gruß,

Andreas

Geschrieben

in köln gleich 2 mal:

1. underground mietwerkstatt in ehrenfeld, vogelsangerstr./

ecke ehrenfeldgürtel

2. haus der tausend maschinen(die verleihen alles, was zum hausbau gehört)

und haben ne riesige halle , silcherstr. 6-10, in bickendorf. tel 5879206

beides nette leute.

im underground könnt ihr dem lothar schöne grüsse von mir bestellen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...und bei mir haben in den letzten Jahren 2 Werkstätten den Selberschraub-Mietbühnen-Betrieb eingestellt, einmal in Kerpen-Türnich und dann noch in Köln-Marsdorf.

Doof, aber ich schraube sowieso zu langsam, um gegen die tickende Uhr ankämpfen zu wollen...

>>Jürgen

Geschrieben

den in marsdorf gibt es auch nicht mehr??????

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
uwekolb postete

den in marsdorf gibt es auch nicht mehr??????

Hi Uwe, ich meine den direkt neben MediaMarkt, Forellenräucherei und Backhaus, der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein. Habe vorige Woche gefragt: "Vermieten tun wir schon lange nicht mehr." Nee is klar, zu mir waren sie auch mal extra-ordinär unfreundlich..

Dagegen war Underground formidabel angenehm, der Chef hat mir sogar mal ohne Berechnung am BX den Auspuffhalter nachgeschweißt, aber das Ehrenfeld Italo-Viertel liegt für mich doch ungünstig... (Ich war dort kürzlich nochmal in anderer Mission: Wo sonst sieht man noch in EINER Strasse zwei MB-/8-Krankenwagen geparkt und jede Menge charmant schrottiger Alfas, Fiats, Maserati etc...)

>>Jürgen

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Die Mietwerkstatt am Kressenweg in Dortmund kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Jungs sind super nett und helfen, wo es geht. Ohne dafür etwas zu berechnen.

Ich gehe dort jedesmal hin, wenn etwas am BX erledigt werden muß, was auf einer Bühne bequemer ist.

Geschrieben

Hallo,

die Mietwerkstatt Am mittleren Moos in Augsburg Lechhausen ist meine Wahl.

Stilechtes Ambiente, freundliche Bedienung und immer ein paar unglaubliche Vehikel auf den Nachbarbühnen. Da wird die Wartezeit zum Abbinden der Dichtmasse am Ventildeckel zum Genuß...

Gernot

Geschrieben

zu005: hallo jürgen,

das mit dem unfreundlich kann ich nur bestätigen. hab da mal meinen CX lackieren wollen und mit ihm einen termin gemacht, wann er die farbe anmischt.den termin hat er dann irgendwie vergessen. ich stand dann mit komplett vorbereitetem auto vor der spritzkabine, und anstatt schnell die farbe anzumischen(er hatte es ja vergessen, nicht ich ) gab es die super diskussionsrunde, und er hat sie natürlich nicht angemischt. dann spielte hier auf einmal auch die unfreundliche musik.

das ende vom lied: das komplett abgeklebte auto wieder abreissen und fahren und nie wieder dort blicken lassen.

deshalb hatte ich ja gefragt, ob es den noch gibt bei seiner unfrendlichkeit.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Eben Uwe,

und das sind dann meist diejenigen, die über die schlechten Zeiten und die ausbleibenden Kunden jammern. Mir hat er mal für das einmalige Benutzen der Druckluft (zum Ausblasen eines Zündkerzenschachtes) 5,- EURO berechnet. Hab' ich ihm gegeben und gehe nie wieder hin!

>>Jürgen

Geschrieben

das sind für mich unbegreifliche sachen, mit kunden umzugehen.

da ist der lothar vom underground richtig nett und hilfsbereit, und da bin ich auch gerne, wenn ich mal ne bühne haben muss.

Geschrieben

Hallo zusammen,

aus meiner Eigenen Erfahrung und hier gerne weiterempfohlen,

ist die Hobby Werkstatt in Sindorf, Nähe Kreisel / BAB Ausfahrt

Name unbekannt, Besitzer Vorname Memet

Straße glaube ich heißt : Im Industriegebiet II

dann gleich rechts rein in die zweite Toreinfahrt.

In der Halle sind 3 Hebebühnen wovon bisher immer nur 2 benutzt wurden,

eine Lackierhalle und der scheinbar dazu gehörende klimatisierte Farbmischraum in dem unzählige Farbdosen professionell aufbewahrt werden.

Memet ist überaus hilfsbereit und Super nett,

er nimmt 10 Euro die Stunde wobei er aber nicht auf die Minuten achtet, er vertraut auf die Ehrlichkeit und zieht keinem das Geld aus der Tasche.

Werkzeug hat er faßt alles da und er packt meißt auch gerne selber mit an, wenns mal klemmt.

Habe mit Ihm zusammen schon viel am Xantia machen können,

und dabei viel gelernt.

schönen Gruß aus Kerpen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Klaus,

danke für den Tipp! Da kann ich mich ja mal hinwenden... für die nächste größere Aktion.

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo!

Ich hab auch noch eine.. zwar nicht in Köln, aber Wiesbaden...

Werkzeugkiste Mohr

Casteller Str. 97c

Hofheim/Diedenbergen

Tel. 06192/9774855

Mi-Sa. 9.00-20.00

Flexibel, freundlich, fair

Grüße

anfichtn

133590_5.png

• 3 Monate später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
KlausaBM_2 postete

...in Sindorf, Nähe Kreisel / BAB Ausfahrt

...

schönen Gruß aus Kerpen

Hallo Klaus, ich habe Dich bereits angemailt, kannst Du mal genauer beschreiben, wo das ist? Ich bin vergangenes Wochenende fast das gesamte Industriegebiet abgefahren, habe auch mehrmals gefragt, aber diese Strasse oder die Mietwerkstatt leider nicht finden können...

Wer sonst kennt sich da aus? (Ich vermute, daß Klaus in Urlaub ist...)

Danke, Jürgen

Geschrieben

allen gestressten Münchenern kann ich die Mietwerkstatt in Ottobrunn empfehlen! Die hat jede Menge Hebebühnen und selbst am Samstag kommt man irgendwann dran! Werkzeuge, Öl usw. gibt's jede Menge, bzw. alle Arten, wird von einem netten Türken geführt, deshalb sind natürlich auch nicht nur Citroen am Start! Macht aber nix! Hab die genaue Adresse nicht im Kopf bei Bedarf @mail an mich!

1 h = 8 Euro

Werkzeug = 1 Euro pro Stück

ciao

Andreas

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

KlausaBM_2 postete

...in Sindorf, Nähe Kreisel / BAB Ausfahrt

...

schönen Gruß aus Kerpen

Hallo Klaus, ich habe Dich bereits angemailt, kannst Du mal genauer beschreiben, wo das ist? Ich bin vergangenes Wochenende fast das gesamte Industriegebiet abgefahren, habe auch mehrmals gefragt, aber diese Strasse oder die Mietwerkstatt leider nicht finden können...

Wer sonst kennt sich da aus? (Ich vermute, daß Klaus in Urlaub ist...)

Danke, Jürgen

Hallo Jürgen,

tut mir leid wenn ich damals die Werkstatt nicht so richtig gut beschrieben habe.

Ich versuch Dir einen Auszug aus dem Stadtplan von meiestadt.de zu senden.

Telefon Nr. 02273 / 599709 und sein Handy falls er mal unterwegs sein sollte 01722005408

Nachdem ich nun die TelefonNr. durch das onlineTelefonbuch gejagt habe, bekomme ich auch folgende genaue Adresse :

Cevik Mehmet EC Auto, Hobby Mietwerkstatt, Am Gewerbehof 22 , 50170 Kerpen / Sindorf , 02273 59 97 09

Die Straße die ich meine heißt Am Gewerbehof das ist vom Kreisel aus kommend die Staße

rechts hinter dem Ford Händler, dann ca 50 m auf der rechten Seite eine Einfahrt, auf dem Hof stehen meist ein paar Fahrzeuge,

Werkstatttor, zwei Hebebühnen, und Lackierhalle.

Bestitzer heißt mit Vornamen Mehmet - man Duzt sich recht schnell, er ist freundlich, ehrlich und zuverlässig.

Er nimmt von mir - und vermutlich allen anderen auch - immer 10,00 Euro die Stunde,

er ist aber weiß Gott nicht Geld geil.

Ich Kann nur Gutes berichten.

grüß Ihn bitte von mir "Klaus mit dem silbernen Citroen" :-))

Ich habe momentan nichts zu tun, alles o.k. an meinem Heitzölmasaratti :-)) ,

bis auf den blöden hinteren Druckspeicher den ich nicht ohne weiteres los kriege ohne die Leitung zu beschädigen. :-((

Klaus aus Kerpen

• 3 Jahre später...
Geschrieben

eine gute saubere sehr günstige und hilfsbereite Mietwerkstatt in Witten , kann ich nur DBcarsevice auf der Hauptstrasse 74 in witten Zentrum empfehlen echt Klasse Tüv und AU sowie Reifenservice für SUPER unschlagbaren Preisen. hier die Hompage: www.carservice-witten.de Tel: 02302-1799306

Geschrieben

DBcarservice Witten

Hobby-Mietwerkstatt

Hauptstrasse 74

58452 Witten

02302-1799312

www.carservice-witten.de

DAS IST DIE BESTE MIETWERKSTATT IN WITTEN alles andere ist Zeitverschwendung!!