Zum Inhalt springen

Auf der Rückreise von Sandelzhausen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...überall HY unterwegs! 01selec_hydirk.jpg

...der hier hat mich in rasantem Tempo auf der Autobahn überholt...oder wie war das noch? Bist du jetzt auch gut angekommen, Dirk? War nicht ganz einfach, bei dem Tempo Bilder zu schießen - zumal auch die Speicherkarte überlief ;-)

War auf jeden Fall ein tolles Fest!

Gruß Christian

Geschrieben

Habe hier vor ein oder zwei Monaten auch mal einen HY in der Innenstadt von Halifax (West Yorkshire) gesehen. Mit Suffix-G-Kennzeichen, d.h. Erstzulassung 1. Aug. 1968 - 31. Juli 1969.

Geschrieben

Also Christian...wenn ein HY Dich in rasantem Tempo überholt...mit was warst Du denn dann unterwegs? Hoffentlich haben Dich die vielen HYs auf dem Treffen davon überzeugt, Dir endlich auch einen zuzulegen.

Sehr schöne Farbe Dirk, kommt mir bekannt vor.

Schade, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte. Hätte Euch alle gerne auch mal live kennen gelernt. Das wird beim nächsten Mal dann hoffentlich nachgeholt.

Erzählt mal n bissl was. Und ich will meeeeehr Bilder sehen.

LG aus Neuseeland,

Philipp

Geschrieben

Dirk als Geisterfahrer???

Geschrieben

Auf unserer Heimreise gestern ware auch überall HY unterwegs. Unglaublich.

Und bei dem hier fielen trotz erheblicher Geschwindigkeit nicht mal die Tassen aus dem Schrank:

DSC_5647_.jpg

Mehr Bilder gibbet hier: http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=12233

Und gegen später dann noch mehr in den CitDoks.

Das Treffen war einfach schööööön!

Martin

Geschrieben

Der Sonnenuntergang ist ja sehr schön, aber wo ist das Auto?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Motorisierte Gartenlaube..........

*duckundwech* :-)

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
-martin- postete

Wieso Auto? Das ist ein HY!

Woher soll ich das wissen? Ich sehe doch nichts.

Geschrieben

Hmm, dann schalt doch mal Deinen Bildschirm ein ;-)

Geschrieben

ist an, ich sehe trotzdem in der Mitte des Bildes etwas schwach glänzendes. Ist das der HY?

Geschrieben

So isses. Vielleicht musst Du Deinen Bildschirm auch nur etwas heller drehen?

Geschrieben
hartwig1 postete

Habe hier vor ein oder zwei Monaten auch mal einen HY in der Innenstadt von Halifax (West Yorkshire) gesehen. Mit Suffix-G-Kennzeichen, d.h. Erstzulassung 1. Aug. 1968 - 31. Juli 1969.

Gestern einen HY in Shipley gesehen. Mit Suffix-H-Kennzeichen, noch ein Jahr älter.

Die Dinger scheinen echt in Mode zu kommen ...

Geschrieben

Mensch diese Bilder hatte ich noch gar nicht gesehen,

Danke an CXVIRUS der jetzt ja vollendens angesteckt ist und bis nächstes Jahr zum Treffen seinen noch nicht vorhandenen schon fertig haben muß.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Ja und, warste jetzt als Geisterfahrer unterwegs?? - Bezugnehmend auf das erste Bild- anders kann ich`s nicht deuten... Da läßt man den Kerl mal auf der Bahn alleine, und dann sowas...

Links wählen, rechts fahren-ganz leicht zu merken !!

Auf demnächst et bonne route

Stoneausderpfalz

Geschrieben

...Hänger ist klargemacht - voraussichtl. kommende Woche gehts ab Richtung F - hoffentl. lohnt sich der Ritt ...

Wenn ich ihn hierhabe, muss ich mich wohl umbenennen in "CXVIRUS und HY+" ;-)

Gruß Chr.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Christian!

So wie es bis jetzt ausschaut, begleite ich einen Freund und Autohändler im Oktober nach Südfrankreich, um für ihn zu suchen. Er ist auch vom HY-Virus befallen und hätte gerne einen als Werbeträger für sein Geschäft. Und in einem Anfall von Grössenwahn habe ich ihm angeboten, das Teil auf eigener Achse bis nach Soltau zu fahren...............Jetzt weiss ich nicht, ob es mir grausen oder ob ich mich freuen soll. :-)

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

...naja - erst wenn er bei mir in der Scheune steht, ist er wirklich meiner. Könnte klappen - ich werd jetzt einfach mal ganz ruhig bleiben:-)))

Gruß

Christian

Geschrieben

@ stone na eigentlich hatte ich immer das Gefühl, auf der richtigen Seite zu fahren. Vieleicht war es ja doch nur der Spiegel von CXVIRUS durch den das Bild entstand. Das hupen und Aufblenden habe ich jedenfalls immer nur als Freude über den Anblick meines HY gedeutet !!????

Hoffe auch Euch bald mal wieder zu sehen.

@ CXVIRUS das hört sich ja gut an, dann geht es jetzt wirklich los ??, Telefonisch alles geklärt ? und auch die Abmessungen ausreichend durchdacht für den Transport auf dem Hänger? Wenn er in Deiner Scheune steht, werd ich mich mal auf den Weg machen und neugierig zum schauen kommen. Und bitte schöne Fotos vom Transport machen. Übrigens fehlen noch Bilder von Dir vom Treffen. Wo sind die denn nun zu entdecken?

@ GSASpecialViersen Du mußt Dich natürlich freuen, einen HY zu fahren ist schon etwas besonderes, wenn man tagsüber unterwegs ist, bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, überall Freude, gehobene Daumen und winkende Hände. Und wenn die Technik durchhält.... ists erst recht eine Freude. Wenn Dir zu laut wird ist noch ein Walkman oder 3-player zu empfehlen.

Wenn das Fahrzeug in Soltau ist, meldet euch mal, Soltau ist von Celle ja nicht soweit entfernt. Und wenn Ihr die Möglichkeit habt noch ne hintere Klappe und gute Türen mitzubringen, ich hätte da noch nen Abnehmer...:-))

Gruß Dirk HY

• 11 Monate später...
Geschrieben

bremstrommeln, bremstrommeln, bremstrommeln!!!

wellblechseite!

(und nen fahrschemel mit 1900er motor als ersatz wär evt. auch garnet schlecht?)

gruß

mario (der auf teile hofft)

Geschrieben

. . . und ich habe gestern auch ´nen HY gesehen. Stand am Rand der A7 in Höhe Neumünster mit leider herausgeflogener Windschutzscheibe. Französisches Kennzeichen. Kurz gestoppt und Hilfe angeboten, jedoch hatte er bereits darum telefoniert. War auf dem Weg nach Schweden.

Geschrieben

...zu scharf gebremst?...oder komplett mit Rahmenresten rausgerostet?

Geschrieben

Nein, Gummiprofil war noch drin, Glasreste nach innen geflogen. Kann zwei Gründe haben: Steinschlag (wahrscheinlich) oder zu schnell + Winddruck (unwahrscheinlich). Der Bursche sprach nur mühsam englisch, insofern schwierige Verständigung, da ich des Gallischen leider nicht mächtig bin. Er und Sie waren allerdings wohlauf, keine Verletzungen.

Geschrieben

Kleiner Nachtrag: Ich Trottel hatte natürlich die Kamera nicht dabei, ärgert mich jetzt noch