Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

gleich in meinem ersten posting muß ich mich gleich als großer faulpelz outen.

Ich besitze eine der allerletzten enten, nur im sommer gefahren, in so manchem jahr auch gar nicht. In den ersten und den letzten jahren in einer garage geparkt, dazwischen unter freiem himmel auf privatgrund gestanden. Da die ente nicht waschstraßentauglich ist und ich mich zur handwäsche nur selten aufraffen kann, ist der lack mit den jahren ziemlich stumpf geworden. Bei gründlicher, d.h. v.a. kraftvoller, bearbeitung mit diesem ohne-wasser-waschen-spray von a.t.u. kommt der lack wieder wie neu 'raus. Das ist aber, wie gesagt, sehr anstrengend und tut meinem hexenschußanfälligen rücken gar nicht gut. Deshalb meine frage:

gibt es bequemere methoden, die ente wieder auf hochglanz zu bringen? Damit meine ich u.a., ob es z.B. irgendwelche mittel gibt, die man nur aufsprühen muß, dann einwirken läßt und schließlich mit dem gartenschlauch oder der gießkanne wieder samt all dem dreck herunterspült?

Geschrieben

Gibts nicht, zumindest funktioniert das nicht. Da sind "tote" Lackpartikel auf der Oberfläche und die müssen runter. Da hilft nur eine Politur und reichlich Ellenbogenfett.

Wenn Du die Oberfläche anschließend gut versiegelst dürfte für etliche Zeit Ruhe sein.

Als Versiegelung hat sich bei mir (bin auch sehr polierfaul) Yachticon Premium Hartwachs aus dem Bootszubehör sehr bewährt. Das Zeug wird für die Versiegelung von Booten, auch der Unterwasserteile, verwendet.

Geschrieben

Ums Polieren wirst Du nicht herumkommen. Eventuell kannst Du Dir aber einen "Schwabbel" (Exzenterschleifer) leihen, für die gibt es auch Vließ- und Frottee-Aufsätze, mit denen geht's wesentlich leichter -- außer daß Du abends Deine Arme nicht mehr gebrauchen kannst, weil das Gewackel sämtliche Muskeln bis hoch zur Schulter mürbe macht *g* .. ist aber ne schöne Lockerung, besser als alles, was ein Masseur schafft (c;

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...