Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo!

Eien Redakteurin von der AutoBlöd, oder war es die Auto Motor Sport?, hat in einer Winterausgabe genau das gleiche am C6 hervorgehoben: Das Konzept heißt Komfort!

Geschrieben

"Wer übrigens beim Wort "hydropneumatisch" skeptisch geworden ist aufgrund früherer Erfahrungen, als diese Technik die großen Citroën-Modelle öfter lahm legte, als fürs Image gut war, dem sagen die Franzosen heute: "Während der ersten fünf Jahre oder 200.000 Kilometer" benötige diese Federung "keinerlei Wartung".

Der Praxisnachweis für diese Behauptung steht noch aus, denn der C6-Absatz kommt gerade erst ins Rollen. "

So wie die das schreiben, muss jeder Citroenfremde Mensch denken, die HP des C6 wäre die erste die zuverlässig ist.

Immer dieses Klischeedenken, nei nei nei......

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Die Leute, die früher Erfahrungen mit unzuverlässigen HPs Erfahrungen sammeln musste, sind heute buchstäblich steinalt. Denn HP-Probleme gibts es grundsätzlich seit Mitte der 60er nicht mehr (abgesehen von den HPs, die mit ihren Besitzern Probleme hatten und haben). Um genau zu sein, seit der Umstellung von LHS (rot) auf LHM (grün). Was übrigens nichts daran ändert, dass viele nicht-HP-Fahrer unverdrossen alles besser wissen.

Geschrieben

Erfahrungen mit unzuverlässigen HPs Erfahrungen sammeln musste, sind heute buchstäblich steinalt.

Na na na, so alt bin ich nun doch nicht.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Auch ich bin noch durchaus rüstig und nehme noch täglich - im Kreise meiner Lieben - durch das Lesen des Frechener Tageblatts interessiert am Zeitgeschehen teil.

>>Jürgen

Edith: Dankes-Note an Heinz.

Geschrieben

Jürgen,

sags doch ehrlich: man liest dir die Zeitung vor ;)

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

Ja und!? Ist das eine Schande!? Icj kann auch nicht richtig lesen. An meinem Rechner hab ich auch 640 x 480 eingestellt, damit die Schrift größer ist. Dafür aber "True Color" und 100 HZ. ;-)

Viele Grüße

Helge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
ACCM Spinner postete

Jürgen,

sags doch ehrlich: man liest dir die Zeitung vor ;)

Grüsse

vom Spinner

Ja, stimmt, leider. Um ehrlich zu sein: Man ruft mir die Überschriften direkt ins Hörgerät.

Ich hab' aber jetzt 'nen sehr netten Zivi! Der tippt diese Postings und ist mir auch sonst bei allem behilflich.

>>Jürgen

Geschrieben

Jürgen,

dann hast du sicher Navi-Drive! Da liest dir das Auto sogar die SMS und Staumeldungen vor :)

Grüsse

vom Spinner

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

habe ich irgendwas verkehrt gemacht? Ich bin noch keine 30, sehe und höre aber zuweilen schwer und fahre jetzt schon Autos einer Marke, die in Frankreich das Image hat, Autos für Opas und Gemeindeschwestern zu bauen. Hat mir zumindest mein knackiger, französischer Zivi erzählt, während er mir die "Le Monde" übersetzte. :-) Muss ich nun ins Altersheim und das Frechener Tageblatt lesen? :-))))

Lieben Gruss,

Oliver, der sich im Moment wegen Kreuzschmerzen wie 95 fühlt.

Geschrieben

Aber Frechen hat doch gar kein "Tageblatt"!!! *G*

Nur ne Wochenzeitung, wo mehr Werbung beigelegt ist, als es Nachrichten in Frechen gibt... *hihihi*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Eben, Frauwüllesheim hat wahrscheinlich auch kein "Tageblatt".

Ich wollte ja niemanden verglimpfen :-))

>>Jürgen

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Werft den "Hydropneumatik geht immer kaputt" doch einfach "über 8 Millionen" vor den Kopf. Nein, nicht pannen, sondern Anzahl der bisher mit HP federnden Fahrzeuge! Ab und an sollte noch ein "Rolls Royce und Bentley bauen die auch ein" folgen, danach verstummt eigentlich jeder Meckerfritze jeden Alters.

Jungspunt Olli (im Vergleich zu LHM)

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Eben, Frauwüllesheim hat wahrscheinlich auch kein "Tageblatt".

Ich wollte ja niemanden verglimpfen :-))

>>Jürgen

Als gebürtiger Frechener und zugezogener Frauwüllesheimer kann ich diese Aussage nur bestätigen! ;-)

Gruss

Nullman

Geschrieben

Hallo da ich erst seit knap 2 jahren ein XM hab kann ich sagen das die HP gut funktioniert (kein wunder bei ca. 50 Jahre Bauzeit der HP) und den ärger den ich hatte,hätte mir mit jedem anderem Auto pasieren können !

Auch wenn fast alle DS und CX Fahrer anderer meinung sind (mir fehlt der vergleich) finde ich den XM vom Fahrwerk her einfach klasse !

Auch der rest gefällt mir da es einfach stimmig ist und von der Qualität bin ich nicht enttäucht! Wurde wohl einfach vom Cit. HP virus angestekt,aber ohne rosarote Brille ! Werde mir auf alle fälle den C6 näher anschauen und probe fahren.

Gruß

oldispezi

P.S. Mann muß einfach wissen was mann will um den Tiefer Breiter mist zu entsagen !

Geschrieben
Oldispezi postete

Hallo da ich erst seit knap 2 jahren ein XM hab kann ich sagen das die HP gut funktioniert (kein wunder bei ca. 50 Jahre Bauzeit der HP) und den ärger den ich hatte,hätte mir mit jedem anderem Auto pasieren können !

Auch wenn fast alle DS und CX Fahrer anderer meinung sind (mir fehlt der vergleich) finde ich den XM vom Fahrwerk her einfach klasse !

Auch der rest gefällt mir da es einfach stimmig ist und von der Qualität bin ich nicht enttäucht! Wurde wohl einfach vom Cit. HP virus angestekt,aber ohne rosarote Brille ! Werde mir auf alle fälle den C6 näher anschauen und probe fahren.

Dito. (Bis auf das mit dem C6)