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Empfohlene Beiträge

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Hallo die Runde,

bei meinem 94er XM Break V6 habe ich folgendes Problem.

Das Fahrzeug geht vorne und hinten normal in die höchste und tiefste Stellung.

Beim einstellen in die Normalstellung geht die Hydraulik vorne in die nächsthöhere Stellung, hinter normal. Beim fahren ist die Federung vorne etaws hart.

Ich habe das Gestänge gesäubert und gefettet, aber keine Änderung.

Klopfe ich leicht an das vordere Ventil am Gestänge, so tut sich kurzfristig was. Das Ventil zischt und vorne geht es kurzfristig in die Normalstellung.

Kann das Ventil, die genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr, defekt oder schwergängig sein, wenn ja, wie groß ist der Aufwand das Ventil auszubauen und wieder gängig zu machen.

Gruß

Geschrieben

Hallo Pit.

Mit vorderem Ventil meinst du wahrscheinlich den Höhenkorrektor.Zieh mal die Gummikappe ab und sprühe kräftig WD40 rein damit sich der Gammel darin löst und bewege den Höhenverstellhebel ein paar Mal rauf und runter.Wenn der XM dann sein Höhe behält bzw.der Höhenkorrektor leichtgängig ist,sprüh ihn mit Fett ein.

Das sollte dein Problem beheben.

Geschrieben

Die Durchführung der Querstange für die Betätigung des Korrektors wird gern fest, also mal von der Stabischelle rüber Richtung Korrektor gucken und die Plastikbüchse fetten, wenns ganz arg ist ,evtl das Gestänge ausbauen und Rostabschleifen...... Rü

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Da ich erst am Montag auf die Hebebühne kann, werde ich den Korrektor mal ein bischen bearbeiten.

Danke und Gruß

kroack postete

Die Durchführung der Querstange für die Betätigung des Korrektors wird gern fest, also mal von der Stabischelle rüber Richtung Korrektor gucken und die Plastikbüchse fetten, wenns ganz arg ist ,evtl das Gestänge ausbauen und Rostabschleifen...... Rü

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Hi,

das Gestänge kann es nicht sein, das habe ich schon vor Wochen bearbeitet, hatte aber nichts gebracht. Kann gut sein, das innerhalb der Büchse der Grund ist. Werde nächste Woche mal dran gehen.

Danke und Gruß

kroack postete

Die Durchführung der Querstange für die Betätigung des Korrektors wird gern fest, also mal von der Stabischelle rüber Richtung Korrektor gucken und die Plastikbüchse fetten, wenns ganz arg ist ,evtl das Gestänge ausbauen und Rostabschleifen...... Rü

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