Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citroen-Gemeinde! Möchte (muß!) meinen 81er CX neu bereifen und scheune 230,-/Reifen. Wer kennt sich mit Alternativen aus! Danke im voraus! ACCM Prokop aus Kiel

Geschrieben

82er Modell, schon mit den ausgestellten Vorderkotflügeln (muss eigentlich, sonst könnte er keine TRX haben)?

Dann geht's am simpelsten und kostengünstigsten mit einem Satz Original-Stahlfelgen in 14" ET45 und Bereifung 195/70-14, Geschwindigkeitsindex T oder H je nach Motorisierung.

Wahlweise gibt's auch 14" Alufelgen im TRX-Dekor, auf die die gleiche Reifengröße passt.

Die Stahlfelge der ganz alten CX (ET49) soll/darf nur mit 185/80-14 benutzt werden, und die werden auch schon sehr rar.

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Hallöchen,

also ich finde die 250 Teuronen für die TRX nicht zu teuer.

Moderne gute Niederquerschnitt für diese neumodischen Fahrzeuge sind auch nicht vie billiger !!

Habe mir letzte Wocher erst wieder 2 neue aufziehen lassen.

Das sollte mir der Spass doch wert sein, wenn ich meinen CX original halten will, oder ?

Bei meiner DS gibt es ja auch so einige Alternativen, aber nichts geht über die Originalen Pneus.

Gruß

RJ

Geschrieben

Zu 005

Hallöchen,

also ich finde die 250 Teuronen für die TRX nicht zu teuer.

Moderne gute Niederquerschnitt für diese neumodischen Fahrzeuge sind auch nicht viel billiger !!

Es kann doch sein, dass nicht jeder gerade 250,- Euro in der Ecke liegen hat

und trotzdem CX fahren möchte.

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Ja, da muss ich dir wohl zustimmen.

Es kommt ja auch immer darauf an, ob man den CX für sich selber als Klassiker sehen möchte und bereit ist, auch das dementsprechende Geld dafür zu investieren, oder als "normales" Fahrzeug.

Ich für meinen Teil sehe meinen CX eher als Klassiker im Sommeralltagsbetrieb, und der hatte in meiner Version die TRX original drauf.

Und wenn man sich mal die Haltbarkeit der TRX anschaut, so rechnet sich das mit der Zeit allemale, wenn man nicht gerade 50.000KM damit im Jahr fährt.

Bei meinen Enten war es das Gleiche, als die originalen zu Oldtimerreifen wurden. Nur die Orig halten ewig, und die ganzen Nachbauten konnte man in die Tonne kloppen.

Bei der DS ists auch nicht anders, aber wie schon gesagt, ist ja Ansichstsache, und ein CX mit den schönen Chromradkappen oder den fast wie TRX aussehenden Alufelgen macht ja auch was her, oder ?

Gruß

RJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...