Zum Inhalt springen

ACC-Forum kurzfristig down... jetzt wieder aktiv.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, zwischen 10-13h war heut das ACC-Forum down, Hintergrund waren Wartungsarbeiten am Betriebssystem Debian, das nunmehr auf ein neues Release upgedated wurde, sowie jede Menge damit verknüpfter Anwendungen.

Danke für Euer Verständnis!

///Stephan.

Geschrieben
acc postete

Danke für Euer Verständnis!

Verständnis??? Wir sind dir jetzt alle auf Lebenszeit böse.

Ne, Spaß beiseite. Das war bisher glaub ich erst der 2. Ausfall, seit ich hier unterwegs bin. Zuverlässiger gehts fast nimmer. ;-)

Geschrieben

so richtig toll funktionieren tut das forum aber seit dem update nicht mehr - teilweise elend lange ladezeiten bzw. garkein vollständiges laden der seiten.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich hab keine Probleme mit diesem Forum. Ladezeiten sind meist OK, Seiten werden vollständig geladen.

1000er DSL, Win XP, Netscape 7.1

Gruß

Edit: Doch, gerade war das Forum "weg"... Zumindest für 3 Minuten

Geschrieben

Hatt heute morgen auch wieder einen Ausfall, die Ladezeiten sind allerdings bei mir auch ok

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

"Sorry

Es gibt momentan leider ein kleines Datenbank-Problem, bitte versuche es später noch einmal."

Diese Meldung sehe ich des öfteren. Zumindest ist sich der Server sporadisch auftretender Fehler bewusst.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

ACCM Jörg in Berlin postete

"Sorry

Es gibt momentan leider ein kleines Datenbank-Problem, bitte versuche es später noch einmal."

Diese Meldung sehe ich des öfteren. Zumindest ist sich der Server sporadisch auftretender Fehler bewusst.

Dieser Fehler kommt neuerdings wenn ein Beitrag nach längerer Ladezeit

noch nicht angezeigt wird,.. ist mir erst vor kurzem aufgefallen.

Leider ist das Forum wirklich extrem langsam zur Zeit. Ich denke immer mein Rechner hängt oder sonstwas,.. teste denn oft andere Webseiten, die denn innerhalb

kürzester Zeit geladen werden.. Am Speed kanns nicht liegen ,.. DSL 6000.

Ich bin selbst heute beim Lesen oft verzweifelt,.. mal geht es rasend schnell... mal kann man minutenlang!! warten... ich geb denn meist auf,...

MfG

Andreas

Geschrieben

Moin,

ja, das Update scheint ein Griff ins Klo gewesen zu sein.

Ich hatte zwar schon vor dem Update immer mal wieder elend lange Ladezeiten (Von 4 verschiedenen PCs über 3 verschiedene Provider), aber jetzt ist es noch viel schlimmer geworden.

Geschrieben

Könnte man bei der Umstellung ncht auch so sachte die "Feste" Rubrik Veränderungen - Verbesserungen rausnehmen? Der letzte Eintrag ist ja auch schon einige Jahre alt.

Geschrieben

Ich bekomme immer Datenbankfehler... Gestern hielt es sich in Grenzen, heute kommt die Fehlermeldung bei 2 von 3 Versuchen, einen Thread zu öffnen.

Geschrieben

Ja, das liegt sicher nicht am Debian-Release, aber irgendwie ist die Luft raus ... habt Ihr den Server an ein Modem angeschlossen? LOL

Geschrieben

Ist ja wie beim Blinker meines Xm hier seit ein paar Tagen...:

geht... geht nicht... geht... geht nicht... ;-)

So 3 bis 4 Threads bekomme ich gelesen, danach tut sich nix mehr. Erneutes anklicken produziert dann den oben schon erwähnten Datanbankfehler.

Ist da noch was zu retten (downgraden der Software)??? *hoff*

Nullman

Geschrieben
Nullman postete

So 3 bis 4 Threads bekomme ich gelesen, danach tut sich nix mehr. Erneutes anklicken produziert dann den oben schon erwähnten Datanbankfehler.

Und ich dachte schon, mein Rechner spinnt oder ich werd langsam blöde...

(der zweite Teil der Vermutung ist leider, fürchte ich, trotzdem nicht so weit hergeholt)

Geschrieben

Moin Moin

ebenfalls minuten lange Wartezeiten und manchmal "kein auffinden des Servers" -Fehlermeldung

FireFox

DSL1000

W2K

Geschrieben

Läuft, ist aber ab und an sehr zähflüssig.

Geschrieben

Heute läuft es absolut störungsfrei bei mir.

Geschrieben

Oh je,

komischerweise gehen bestimmte "Freds" immer und auch diverse Seiten und an der Nächsten hängt er sich dann auf URPLÖTZLICH...so jedes zweitemal seid dem Update.

Was ganz Tolles am Rande:

Habe mein Mac Book pro neulich nachts mal wieder auf Akku laufen lassen, soll man ja ab und an, wenn es sonst am Netz hängt.

War fröhlich dran am Beitrag schreibseln und schon wieder einige Stunden länger im internet als gewollt, kam die Meldung in drei Minuten abschalten weil Akku alle, danach bitte bis zum Morgen ruhen lassen: KALTER ENTZUG!!!

Ich ohne mein Macky???

Ohne mein "tragbares Gehirn"???

Ohne Internet???

Schweißausbrüche, Suizidgedanken und das alle vier Wochen nur um den Akku zu trainieren: Das ist schlimmer als Menstruatuion, sage ich Euch!

Jedenfalls hängte sich die Seite beim Hochladen des Beitrags wieder auf...Dirk murmelte von der anderen Schreibtischseite noch was von "zwischenspeichern" dann wurde der Schirm dunkel, bevor mein Beitrag geladen war, mèrde!

Und am nächsten Morgen war, wie der Kuckuck im Kinderlied, die Seite wieder da ließ sich hochladen, mit Text und der Cursor blinkte mich noch immer freundlich von der selben Stelle aus, an.

Probiert das mal mit Windoof oder besser, probiert es NICHT!

So von der Philosophie sind Apple und Citroën irgendwie verwandt, finde ich.

sonnige Grüße,

Anna.

P.S. LIEBER STEFAN ADMIN. KÖNNTEST DU DIE JAHRESTREFFEN - ANKÜNDIGUNG BITTE MAL ZU DEN FESTBEITRÄGEN STELLEN?

VIELEN DANK

Geschrieben
Anna.. postete

So von der Philosophie sind Apple und Citroën irgendwie verwandt, finde ich.

Naja, das Preissegment ist schon ein etwas anders... und einen iPod hat Citroen in letzter Zeit auch nicht erfunden.

Aber ich weiß, was du meinst. Das Unverständnis der Windows- Welt ist vergleichbar mit dem der Stahlfeder-Fahrer.

Hab übrigens auch gerade einen neuen mac bestellt (aber nur mini und -schreck- mit Intel).

Gruß Christoph

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

bomb.png

also nur eine Illusion!? ;-))

Geschrieben

Moin!

Wollte grad mal die Suche bemühen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man nach Stichworten nicht mehr in "posts" suchen kann, nur noch "Betreff" und "Benutzernamen" sind anwählbar.

Was ist denn da los?

Gruss

Nullman

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

hab grad mal geschaut,... da muß jemand im html Code gewuselt haben,...

ist nen Fehler drinne,... daher...

MfG

Andreas

Geschrieben

Hab übrigens auch gerade einen neuen mac bestellt (aber nur mini und -schreck- mit Intel).

Ja, bis vor kurzem gab's die noch ohne, das kleine Powerbook kriegste auch nicht ohne!

Macht sich bis jetzt aber nicht negativ bemerkbar. Nur aus Prinzip hätte ich auch lieber darauf verzichtet. An unserem Berlingo ist auch nicht mehr viel französisch, gebaut wurde er in Vigo, Michelin macht die Reifen auch in Spanien, sogar die Gurte kommen aus Polen, Franzosen machen sowas wohl nicht mehr. Die sind nur für schlechtes Marketing verantwortlich und dafür, dass es keinen FAP gibt.

Ach so, die Scheibentönfolie ist aus Deutschland und wirft Bläschen bei der Hitze...

kopfschüttelnde Grüße,

Anna.

...anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden...

Geschrieben

Hallo,

mit meinem neuen MacBook Pro 17" (zwei Wochen alt, goil!) habe ich auch entsprechende (positive) Erfahrungen gemacht. Repliziere grad das Forum bzw. ne MAMP-Umgebung auf den Rechner rüber. OSX hat allerdings einige Tools nicht, die auf dem PC mir lieb und wichtig geworden sind (UltraEdit & TotalCommander hab ich gekauft und "i just love it", googelt mal danach, es sind goile Tools), da muss ich erst mal passable OSX-Alternativen finden.

Zurück zum Thema:

Hintergrund der slow motion ist, daß wir leider mittlererweile am RAM-Limit unseres Servers fahren - unsere ACC-Datenbank hat nunmehr über 600MB und unser Server RAM nur 1GB.

Volltext-Recherchen sind leider mit bis zu 30-40sek. Laufzeit verbunden (dank eines leider relativ unsauber programmierten THWBoards, das für solch große db's leider nicht optimal indiziert ist - mein händisches "Nach-Indizieren" scheint da keinen wirklichen Vorteil gebracht zu haben).

Was eine Lösung wäre - a) den Server-RAM erhöhen (ich frag grad bei unserem Provider an, was das kostet), und/oder B) Teile wieder auszulagern in eine zweite db. Punkt (B) ist zunächst erst mal "Plan B".

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

///Stephan.