Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute !!

dank kugelblitz hab ich es geschafft das thermostat zu wechseln, nur haben sich einige fragen ergeben...

ich bin mir nicht so 100%ig sicher ob ich es richtig herum eingebaut habe.. ich weisz es ist zum schaemen aber in der eile hab ich das alte rausgepopelt ohne drauf zu achten wie es drin war... kann mir jemand sagen wie es reingehoert ? laufen tut er uebrigens

und..

wo genau sind die entlueftungspopel... hab sie nicht gefunden

bitte um verstaendniss fuer die bloeden fragen, aber es ist einigermaszen dringend

vielen dank, mfg markus

Geschrieben

hallo markus,

das heisse wasser möchte richtung kühler,also muß der thermostat so eingebaut werden, dass beim öffnen auch das wasser durchfliessen kann.einfach ein wenig mitdenken.(nicht gegen den fliessstrom arbeiten)

öffnung vom thermostat bei 82-89 grad celsius. danach muß auch der schlauch nach dem thermo temp haben.sonst falsch eingebaut und es kann eine mittelprächtige katastrophe geben.

mit ruhe nochmal die antwort von kugelblitz durchlesen und die entlüftung ist perfekt.

habe leider keine bilder zur verfügung.aber es wird mit der nötigen ruhe schon klappen.

mfg fiete

Geschrieben

ok, dann hab ich richtig gedacht *schwitz* das thermostat ist jedenfalls mal richtig drin.. steckt jetzt so drin dass es sich in richtung kuehler oeffnet...

werde dann noch mal gucken ob ich die entlueftungsdinger finde...

danke jedanfalls an alle beteiligten

Geschrieben

Hallo!

Die am Thermostatdeckel und die am Heizungskühleranschlussblock sind von der Art gemacht wie Ventilkappen. Nur das Entlüftungsteil am Schlauch zum Heizungskühler ist vom Durchmesser größer und flach.

Gruß

Fred

Geschrieben

hmmmm... aber das ding ueber dem thermostat ist doch die entwaesserung fuer den dieselfilter- oder ?

Geschrieben

So, ich hab nochmal genau nachgeschaut, am Thermostatgehäuse hat der Diesel keine Entlüftung, das hat nur der Benziner. Ansonsten: Oben am Anschlussblock Heizungskühler (Motorspritzwand) und an einem dünneren Schlauch auf der Zahriemenseite des Motors (ungefähr in Höhe der Motoraufhängung).

Gruß

Fred

Geschrieben

@002: Am Thermostat ist ein Temperaturfühler (das dickere runde Ende) der in Richtung Motor zeigen muß, das Ventil öffnet auch in Richtung Motor, also entgegen der Durchflussrichtung!

Geschrieben

heeeeeeee ? also wie jetzt ? kenn mich garnicht mehr aus.. jetzt geht das thermostat in richtung kuehler auf, waer ja auch von der stromlinienfuehrung des thermostaten logisch .. sollte es nicht im prinzip furzegal sein wie das ding drin ist ?

und : sind temperaturen von bis zu 100°c tragbar bei diesen aussentemperaturen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...