Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

accmwarpgondel
Geschrieben

Da ich irgendwie den Eindruck hatte, auch mal das neue Spitzenmodell von Citroen fahren zu müssen, schließlich ist man ja auch schon mal DS, CX und XM gefahren bzw. Probe gefahren, bin ich heute morgen zu meinem örtlichen Citroenhändler hin, natürlich mit einem Citroen. Er habe keinen bekommen, dazu sei er zu klein, teilte der Verkäufer mit. Ob das Autohaus XXX in XXX einen hätte, wollte ich wissen, und er sagte ja, die hätten einen. Ich also die 20km gefahren, und tatsächlich, die hatten einen im Showroom stehen. Ein Mann sowie ein Ehepaar schlichen erkennbar ebenfalls bereits um den C6 herum. Allerdings war nur ein Neuwagen-Verkäufer im Laden, der gerade mit Kundschaft hinter geschlossener Glastür saß, und die beiden Gebrauchtwagenverkäufer antworteten mir, daß sie dafür nicht zuständig seien und ich doch bitte warten solle. Mittlerweile war eine halbe Stunde rum, der Mann war schon nicht mehr da, und auch ich verließ recht ärgerlich den Laden.

So kann man auch keinen C6 verkaufen. Kann verstehen, warum meine Frau Japaner fährt, da klappt das besser.

Wollte ich nur mal los werden.

Trotzdem schönes Wochenende wünsche ich Euch

Frank

Geschrieben

Hallo,

nieder mit Glastüren, Gebrauchtwagen nebst ihren Verkäufern sowie anderen Kindern, äh Kunden.

Einzelkind? Hatte Mama immer Zeit, wenn der Bub ein Bäuerchen machen mußte? Das würde einiges erklären (Sorry, ich muß das ´mal so hart sagen).

Willkommen in der Realität, in der man Glück hat, weil gerade kein anderer Kunde da ist oder in der man Termine per Telefon oder Email macht. Wie viele Verkäufer soll das Autohaus denn beschäftigen?

Gernot

Geschrieben

Hi

also da muss ich mal gegenhalten.meine erlebnisse mit service bei citroen ist genau so wie beschrieben-lamarschig und inkompetent.ich bin mit meinen beiden autos bereits beim 3ten händler!!!!!!!!!!

das nette autohaus in erfurt flü.el hat mich wirklich dazu bewogen bei der marke zu bleiben.Service ist sehr gut und der werkstattmeister ist ne wucht.die haben auch nur 1 verkäufer und wenn es da mal klemmt ist gleich kaffee,kalte getränke...da oder du kriegst nen schlüssel und schaust schon mal.der andere citroen händler in erfurt ...... ne danke,empfang super nett aber werkstatt gleich 5 und neuwagenverkauf c6, ich bin absichtlich nicht mit dem c8 gekommen sondern mit nem 77er polo (oldi) !!!! nix fahren ist termin mit anderem kunden..........blablabla, ich weg um die ecke und selbst eine stunde später stand er immer noch unbewegt da.soviel zum verkauf des neuen c6. da ist audi und die japaner top.

ACCM Sandro Littke
Geschrieben

Ja, Neuwagenverkauf und Marketing sind nicht die Stärken: Als ich meinen C6 bestellt habe, kam auch die Auskunft, daß der C6 "ja sogar fast so schön wie ein XM" wäre. Zum Glück haben sie meine Bestellung trotzdem genommen und die guten Gebrauchten warten jetzt noch auf einen anderen Käufer :-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich habe gestern und vorgestern mal meine Erfahrungen im Paralleluniversum gepostet. Dabei ging es "nur" um eine Saxo-Reparatur. Anscheinend sind manchen Autohäusern garantierte 1000 Euro (das Auto muss und soll repariert werden) plus Lohnkosten noch zu wenig Auftragsvolumen.

http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=12278&time=1153587245

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe bis dato noch keine Citroenfiliale erlebt, die das Wort 'Kunde' auch nur halbwegs buchstabieren konnte, jetzt einmal die letzte Werkstatt ausgenommen, wobei dies auch eher eine Werkstatt als ein Verkaufslokal war und naja. Hatte schon so manches wundersames Erlebnis, als ich mich noch um Vaters Auto kümmerte und mir dann eigentlich vorgenommen keinen Citroen zu kaufen. War aber dann mehr als 10 Jahre später beim ersten Eigenauto doch sehr vom Xsara angetan. Wobei ich diese Entscheidung dann gelegentlich bereut habe, nicht nur, dass einiges in der Zwischenzeit zu richten war, so hatte ich immer wieder den Eindruck, dass man das Geld abgeben sollte und sich dann bitte schleichen. Ob mit dieser Politik in Zukunft noch viel Land zu gewinnen sein wird und speziell wenn man in der Liga des C6 mitspielen will, möchte ich im Moment einmal bezweifeln.

Gruß, Martin.

Geschrieben
accmwarpgondel postete

Kann verstehen, warum meine Frau Japaner fährt, da klappt das besser.

Ah ja?

Wahre Begebenheit: Ich bringe meinen (schon älteren) Mazda zur Inspektion und sehe hinten auf dem Hof die neuen Modelle, also die Nachfolger von meinem, stehen. Ich frage den Bildzeitung-lesenden Chef, ob er denn bei Neukauf mein Auto in Zahlung nähme. Hinter der Zeitung brummt es ein "mhm" hervor.

Ich frage ihn, ob die neuen Modelle schon verfügbar wären (müssen sie ja wohl, stehen ja hinterm Haus). Abermals kommt ein "mhm".

Ich frage ihn, ob es denn Prospekte gäbe. Nach dem obligaten "mhm" dann der Hinweis, dass da drüben in dem Regal doch wohl genügend Prospekte lägen. Er hat es zwar nicht gesagt, aber das "Mach doch deine Augen auf und belästige mich nicht dauernd, Idiot!" war deutlich zu hören :-)

Schließlich trieb ich meine Unverschämtheit auf die Spitze und fragte, ob ich eines von den neuen Modellen mal ansehen könnte.

Da klappte er seine Zeitung zusammen, blickte mich grimmig an, und meinte, das könnte ich wohl, aber erst nach 13.00 Uhr, jetzt wäre dann gleich Mittag. Es war 11.25 Uhr....

So kam ich zu einem neuen Audi vom Händler gegenüber.

Geschrieben

Hallo,

wahrscheinlich war der Mazda Händler nur mit Schauspielern von dem Audi Händler gefaked, um die Kunden zu ihm zu treiben.

Gernot

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin Sigi,

so ähnlich ging es meinem Opa. Er wollte seinen scheckheftgepflegten, 9 jährigen Golf III GL, 90 PS mit etwas über 50000 km auf der Uhr bei seinem Händler in Zahlung geben. Nachdem sich der Händler nicht imstande sah, einen adäquaten Preis zu zahlen geschweige denn in Zahlung zu nehmen, fiel meinem Opa der Opel-Händler auf der anderen Strassenseite auf. Zufälligerweise hatten sie genau das Auto im Bestand, dass er suchte. Also hat er dort einen Besuch gemacht und wurde gut betreut. Nach der Probefahrt fuhr Opa dann zur Bank und fährt jetzt Astra G Sport.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Auf die Anfrage bei Händler XXX, ob eine Probefahrt möglich sei (das war an einem Mittwoch) bekam ich, nachdem ich endlich den Chef des Autohauses am Telefon hatte, die Antwort: "Der soll am Samstag auf eine Hochzeit und ist schon geputzt - wenn Sie jetzt damit fahren, ist der wieder voll mit Mücken..."

No comment!!!

Gruß

M.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das sind ja alles Stories! Dann gibt es mal die meiner Freundin dazu ;)

Diese war bei der Citniederlassung hier in Dortmund, nur um sich Prospekte vom C6 zu holen. Mehr wollte sie wirklich nicht. Auch war sie nicht in Business-Kleidung, sondern mit Jeans und T-Shirt.

Der Verkäufer hat ihr die Prospekte mit vielen erklärenden Worten zum Wagen überreicht und wollte gleich mit ihr eine Probefahrt machen. Sehr enttäuscht war er, als meine Freundin dankend ablehnte, weil sie keine Zeit hätte. Er hat sie nur aus dem Laden gelassen, nachdem sie ihm versprechen mußte, einen späteren Termin mit ihm zu vereinbaren. Dafür hat er ihr sogar seine Handy-Nr. auf seine Visitenkarte geschrieben. Das alles lt. Aussage meiner Freundin, sehr charmant und professionell.

Ich halte nicht viel von den Verkäufern in dieser Niederlassung, aber das finde ich schon klasse. Es geht offensichtlich auch anders!

Geschrieben

mhhhhh???? Stell doch mal ein Bild von Deiner Freundin in Jeans (26/34???) und T-Shirt ein.

Könnte der Elan des Verkäufers hormonell bedingt gewesen sein? ;-)

Geschrieben
Michael_Werth postete

Dafür hat er ihr sogar seine Handy-Nr. auf seine Visitenkarte geschrieben.

Hier drängt sich mir ein verschmitztes "Herzlichen Glückwunsch zu deiner attraktiven Freundin!" auf ;-)

Hier meine Story: War bei einem Cit-Händler nahe Wien, um mir einen gebrauchten XM TcT um 1500 anzusehen, wäre ganz meine Vorstellung gewesen.

Soweit war der Verkäufer äußerst nett, wir fachsimpelten über den SM im Verkaufsraum und kamen dann auf den tct zu sprechen.

Als ich den Wagen nur erwähnte, wurden meine Hoffnungen durch ein "Den können Sie sich nicht leisten, der ist viel zu teuer mit der Versicherung und im Verbrauch" zerschmettert. Ok, ich bin zwar erst 23, aber ich denke schon noch selbst einschätzen zu dürfen was ich mir leisten kann und will und was nicht.

Ich ließ also nicht locker und beteuerte, dass mich außer einem XM maximal noch ein CX zufrieden stellen könnte. Er hörte also auf mir die gebrauchten Audis auf seinem Platz als ultimative XM-Alternative schmackhaft machen zu wollen und meinte, "Wenn Sie noch eine Viertelstunde warten, dann hab ich Dienstschluss und kann Ihnen einen XM Y3 Diesel von 1991 von einem Bekannten zeigen, der hier ganz in der Nähe steht" ... ich wartete ... aber oh nein, herabgekommen, verrostet, abgemeldet, dreckig ... 4000 will der Bekannte dafür, mir zuliebe würde er ihn aber auf 3500 herunterhandeln, nur mit Händlergarantie wärs dann natürlich leider nichts, weil's ja ein Privatverkauf sei. Ich sagte danke und war weg. SO nicht.

Aber ach, das ist nur eine Geschichte über die mir bekannten österreichischen Cit-Händler ... ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Marken, aber ich weiß nun, dass ich meine Cits in absehbarer Zeit nicht mehr zu den offiziellen Werkstätten bringen werde. ("XM? Das zahlt sich nicht mehr aus so einen noch zu reparieren und außerdem gibt's da eh keine Ersatzteile mehr und eigentlich kennen wir uns auch gar nicht so wirklich aus damit..." und vieles andere)

Naja, immerhin wurde ich dieser Tage von Citroen Wien schriftlich zu einer C6 Präsentation eingeladen ... ein kopiertes Blatt Papier mit zwei hässlichen, undeutlichen Schwarz-weiss-Abbildungen vom C6 ... Marketing für ein 60000-Euro Fahrzeug stell ich mir zwar anders vor, aber ich werd trotzdem mal hinschaun... bin schon gespannt.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

Ihr habt ja recht. Der Gedanke kam mir auch, daß da wohl eher Interesse an meiner Freundin, bzw. an ihren zwei guten Argumenten bestand. Aber wie gesagt, blieb er professionell und wurde nicht plump in seiner Anmache, wenn es denn eine gewesen sein sollte. ;) ;)

Bilder gibt es aber nicht, Sense .......

Geschrieben

hormonell vs. professionell:

Das läßt sich doch einfach testen.

Geh' doch selber hin um C6 zu farehn, Michael wenn du dann auch so "gut bedient" wirst, ist er entweder bisexuell oder halt ein engagierter Verkäufer...sowas soll's geben!

Viel spannder ist doch:

Hat die Freundin denn die Handynr. aufgehoben...?

Geschrieben
Anna.. postete

Viel spannder ist doch:

Oder gar ihre eigene dort gelassen???

Oje, oje, ich würde mir Sorgen machen ;-))

lg tom

Geschrieben

Es ist so: Wenn ich mit meinem Citroen in die werkstatt fahre gibt das eine Zirkusreife vorstellung des Meisters, ohh und dann aaahh, das muss alles gewechselt werden, und vielleicht ist's ja dies, oder da is was kaputt, aber nie eine klare Angegenheit, dafür immer über 800 Euro!

Geh ich mit dem Fiat für ne Reparatur in ein Fiat Autohaus weil die Servopumpe kreischt.....

Ohh, das ist aber untypisch, die Servopumpe geht eigentlich nie kaputt, wir wechseln mal zuerst das Öl. 2Stunden Später Telefon: sie können den Wagen abholen, es war wirklich nur das ÖL, wir mussten nur Spühlen, ah, und wir haben gleich noch ne Mororwäsche gemacht weil alles verspritzt war vom alten schäumenden Öl, und den Steinschlagschaden auf der Motorhaube haben wir auch gleich ausgebessert, macht 90Euro.

Als ich den Wagen abholen ging, musste ich kurz warten und schlich um einen neuen Fitat Croma, sofort war jemand zur stelle und liess mich alles angucken, sogar meinen Xm hat ihn interessiert......, schon eine andere Welt.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
badscooter postete

Anna.. postete

Viel spannder ist doch:

Oder gar ihre eigene dort gelassen???

Oje, oje, ich würde mir Sorgen machen ;-))

lg tom

Mhmmm .... jetzt wo ihr es sagt, wundere ich mich schon ein wenig über den C6 in unserer Straße ;)

Geschrieben

Oh,was habt Ihr alle für Händler!? Grausam!

Mein Händler,ist sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht und absolut Top!

AUF DEM LASSE ICH NICHTS KOMMEN!

Rückrufaktion=

Mein Händler ruft sofort an,wenn von der CDAG was kommt.Noch bevor das Anschreiben da ist,ist es schon erledigt.

Wartung und Werkstatt =

Es wird nur das gemacht was wirklich sein muß,um die Kosten gering zu halten.

Und das in Top-Qualität!

Zubehör und Teile =

Das Lager,besorgt alles was das Herz bergehrt und sei es noch so schwierig.

Extrakleinigkeiten und Service =

Werden,wenn machbar auch Wunsch ohne Berechnung erledigt.

Telefon und Auskunft =

Egal welches Anliegen,ich bin noch nie enttäuscht oder abgewimmelt worden.

Verkauf =

Mein Händler ermöglicht es mit jedem Fahrzeug eine Probefahrt zu machen.

Sollte das Fahrzeug monentan nicht verfügbar sein,bekommt man der Art viele Information,das man meint,man hätte das Auto bereits gefahren.Die Probefahrt wird einem dennoch zu einem nicht allzu fernen Zeitpunkt ermöglicht.

Ich hätte keine Probleme sofort C6 Probe zu fahren.

Geschrieben
C4-Jörgi postete

Oh,was habt Ihr alle für Händler!? Grausam!

Mein Händler,ist sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht und absolut Top!

AUF DEM LASSE ICH NICHTS KOMMEN!

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden.

Als der C6 präsentiert wurde, bin ich eingeladen worden.

Ansonsten hatte ich immer einen guten Eindruck.

Wenn mein Auto nicht fertig war,Ersatzwagen einen Tag länger.

Sonstige Probleme wurden immer proaktiv angesprochen und sehr gute gelöst.

C5Pilot

Geschrieben

Nur mal eine kleine Kostprobe,wie der Verkauf auch laufen kann.

Und dabei ging es nur um einen C1 und nicht um einen C6.

Bei diesem Fahrzeug verdient mein Händler fast gar nichts,da er meiner Lebensgefährtin Behindertenrabatt einräumen muß.

Es sollte ein Citroen mit Behindertengerechten Umbau werden

(Umbau auf Handbetätigung und automatische Rollstuhlverladung)

C2 geht nicht,da nur 2-türer.

C3 baut niemand um,so wie es benötigt wird.

C4 ist nicht Ihr Auto

Berlingo gibt es nicht als Automatik

C5 und C6 laufen preislich total neben der Spur.

C8 und Picasso zu hoch im Einstieg.

Also blieb nur ein C1,aus folgenden Gründen : 1. Automatik

2. 5-türer

3. günstig in der Anschaffung

4. Behindertenumbau möglich

Also war die Entscheidung für diese Auto gefallen und damit ging der Stress erst richtig los.Denn nun mußte geklärt werden,wie der Umbau laufen sollte.

Dazu mußte sehr eng mit dem Verkauf meines Händlers und der Umbau-Firma zusammen gearbeitet werden,bevor alles klar war und wir das Auto bestellt haben.Immer und immer wieder mußte probiert werden,es mußte geklärt werden was an Umbauten rein muß.Wir mußten prüfen was baut der Händler um und was die Umbau-Firma.Da der Rollstuhl-Umbau gefördert wird,änderte sich laufend der Fahrzeugpreis und wir brauchten ständig neue Maße und Daten.

AN DIESER STELLE HERZLICHEN DANK AN MEINEN HÄNDLER IN BRAUNSCHWEIG!

Unser Verkäufer und das ganze "AUTO+SPORT"-Haus standen mit Rat und Tat zur Seite und das ganze über 4 Monate.Es wurde immer wieder geprüft und gerechnet und wieder auf's neue bis es zur verbindlichen Fahrzeugbestellung kam.Ihr seht also,das es noch Autohäuser gibt die sich alle Mühe geben,auch wenn für die nicht das große C6-Geschäft blüht.

accmwarpgondel
Geschrieben

@C4-jörgi: Das hier kein falscher Eindruck entsteht, mit meinem Händler in meiner Stadt bin ich auch hoch zufrieden, nur hat er halt keinen C6, und 20km weiter weg fand ich es wie beschreiben etwas dürftig.

@Gernot: Nein, ich bin kein Einzelkind, nur kann man sich meiner Meinung nach in der freien Wirtschaft nicht hinter irgendwelchen Zuständigkeiten verstecken. Ich arbeite auch in der freien Wirtschaft, und das kann ich mir drei mal leisten, danach kann ich dann von Hartz4 leben und noch nicht einmal einen AX betanken geschweige denn C6.

Schönen Start in die Woche wünsche ich

Frank

Geschrieben

Hallo,

dann gib´ dem Händler doch einfach eine zweite Chance mit Terminabsprache. Samstags am Morgen z.B.

Als ich im Januar meinen Pluriel bestellt habe, war das gar kein Problem ausgiebige Besprechungen mit dem Verkäufer zu machen. Dieser Geheimtipp nutzt Dir zwar jetzt nicht so viel, aber es gibt weitaus exklusivere Autos als einen C6 und die bekommt man auch.

Gernot

Geschrieben

wenn mein händler keinen c6 da hat(den vorführwagen hab ja ich)

dann besorgt er einen.

hat er jetzt mehrfach getan,sitzt morgens um 5 in den zug um das auto zu holen und überläßt es dem kunden 2 tage zur probe...

alles kostenfrei für den kunde.

uwe

Geschrieben

Hallo

also einen Netten Citroen Händler find ich den in Bernkastel-Andel.

War 2 oder 3 mal da wegen kleinteilen, der Verkäufer hat mir direkt gesagt das sie noch nicht lange Citroen verkaufen ( teile CX ), und daher keine Mircofichs etc, von den Alten Modellen haben, aber er sucht mal, irgendwann kam der mit Peugout

Microfishes, und hat gefragt ob dawas passen könnte, und allem möglichen anderem, es ging um vielleicht 5 Euro und er hat 20 Minuten gesucht, das andere mal genauso,

sehr sympatisch fand ich die Büro/ Verkaufsraum Katze :-).

Wenn mich mal einen Neueren Cit haben will werd ich auf jedenfall als erstes dort hinlaufen.

gruß daniel