Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinem Xantia Activa Turbo ein vernehmbares Beschleunigungsklingeln.

Heute trat es wieder im 3. Gang so zwischen 50 und 80 km/h auf.

Grund zur Sorge, oder eher ein Problem des Kurzstreckenverkehrs?

Bonne Route!

Klaus - ACCM -

Geschrieben
Lile221 postete

Ölstand?

Wieso Ölstand?

gruss

ajkon

Geschrieben

Der 2.0 reagiert empfindlich auf geringen Ölstand. Das kann u.U. teuer werden. Ich hab bei meinem immer Öl am oberen Maximum drin.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hast Du versehentlich Normalbenzin getankt?

Hat der Fehrlerspeicher etwas über "Zündungseinstellung" zu erzählen?

Wenn die Zündverstellung nicht richtig arbeitet wid der Zündzeitpunkt nicht richtig nachgeregelt.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Wie alt sind den die Zündkerzen?

Geschrieben

Also...

Ölstand ist ok.

Tanke immer Euro-Super. (Aral / Shell)

Zündkerzen wurden bei der 105.000er Wartung gemacht.

Habe jetzt 107.000 km auf der Uhr.

Nutze das Potential des Motors allerdings fast nie aus, weil ich täglich nur 18 Kilometer einfache Fahrtstrecke mit 50% Stadtverkehr zurücklege.

Kann ja mal Super-Plus tanken?

Gruß

Klaus - ACCM -

Geschrieben
phantomas postete

Der 2.0 reagiert empfindlich auf geringen Ölstand. Das kann u.U. teuer werden. Ich hab bei meinem immer Öl am oberen Maximum drin.

Gruß

Markus

2.0i und 2.0i turbo sind aber zwei völlig andere Dinge. Der Turbomotor ist wesentlich standfester als der normale 2.0i, der in der Tat für seine Öl-Horrorgeschichten (->Lagerschaden) bekannt ist.

Geschrieben

Der 2.0i tct hat einen Klopfsensor, vielleicht ist der defekt?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo habe seit 2 Tagen das problem wollte meinem Xantia TcT wieder etwas gutes tuen habe öl+Filte+Luftfilter und Kerzen Gewechselt seit dem zeitpunkt habe ich ein rucken bei dem Motor was ich zuvor nicht hatte habe die vernutung gehabt das die neuen Kerzen was damit zu tun haben war aber nicht der fall zündkabel habe ich auch erneuert das ruckeln ist aber immer noch da hat nicht an den sachen gelegen die ich gewechselt habe .

Hat hier jemand vieleicht eine idee oder vermutung woran es noch liegen könnte .

Xantia TcT 2.0

Gruß Mehmet

Geschrieben

Hallo werde den wagen morgen mal in eine freie werkstatt bringen und auslesen lassen mal sehen was der tester dazu sagt .Habe hier im forum gelesen das unbedingt die orginalkerzen rein müssen habe von ngk und dach wieder die alten reingeschraubt kann das sein das durch die ngk kerzen irgenwas kaputtgegangen sein???

gruß mehmet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...