Zum Inhalt springen

der neue bei "Löwenzahn" fährt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ob `ne Latzhose nicht zu einer Göttin passen würde!?!

Bonne route

Stoneausderpfalz

Geschrieben

Ich besitze gar keinen Fernseher mehr, gucke auch nie fremd und vermisse nichts!

Nee, Nee,

der "Neue" sieht ja aus wie Roger Willemsen in den besseren Jahren...im allgemeinen steh' ich ja auf "widerspenstige Haare" aber ohne Peter Lustig wird das floppen, und was die sich unter "komischen Elementen" (reicht der Hauptdarsteller nicht???) vorstellen, davor graut mir schon...

wenn die Göttin jetzt den Bauwagen ziehen würde, und ein, von Solarzellen auf dessen Dach gespeistes Elektroauto wäre, dann vielleicht...

was war den so Eure Lieblingskindersendung?

nostalgische Grüße,

Anna.

...anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden...

Geschrieben

Die dreibeinigen Herrscher, Star Trek-Die nächste Generation und Spaß am Dienstag(Dangermouse), Ducktales und Disney Club, später dann auch die Serien auf den Privaten...

Geschrieben

... damals, als das noch "Pusteblume" hiess, ... das waren noch Zeiten... *schwelg*

Geschrieben
Pizzicato postete

Die dreibeinigen Herrscher, Star Trek-Die nächste Generation

auch, aber später

Per Anhalter durch die Galaxis, Captain Future, Tom & Jerry, der rosarote Panther, Schweinchen Dick, Dick & Doof, Väter der Klamotte, Western von Gestern.

absolute Hassserien: Heidi, Waltons, unsere kleine Farm, Neues aus Uhlenbusch.

Ansonsten gucke ich bis heute "Sendung mit der Maus".

Wer kennt eigentlich noch die "Rappelkiste" und "das feuerrote Spielmobil"?

Geschrieben

Ich habe die Fraggles und Muppet Babies vergessen, Neues aus Uhlenbusch fand ich ganz toll, wie Pipi und Madita und Karlsson vom Dach.

Kennt ihr noch die Tintenfische aus dem xx. Stock oder Luzie, der Schrecken der Straße, der fliegende Ferdinand...

Mondbasis Alpha 1, Captain Future, ... Kult!

Christian Späth
Geschrieben

Barbapapa??? Herr Rossi sucht das Glück? Manni der Libero? Bonanza?

Geschrieben

Professor Klecks kenn ich auch noch

Geschrieben

Der Androjäger...

Gruß

M.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
Sensenmann postete

'Ene mene Miste...' mit Ratz und Rübe im Berliner Hinterhof - legendär ist die Aufklärungsfolge: Ratz und Rübe zählen auf, welche Ausdrücke sie für die Geschlechtsteile kennen, oh ha!

Kli-kla-Klawitter mit dem lispelnden Klamotte kennst Du dann aber auch noch?

Mein erster Held war übrigens Percy Stuart.

Gruß Jörg

Geschrieben

Fahr mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus

Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz

Fahr mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus

Bei uns paßt jeder rein, ob groß ob klein

Wir wollen lachen, lernen, lesen, schreiben, rechnen fast bis 10

Wir wollen Straßen, Städte, Länder, Menschen ganz genau beseh’n

Geschrieben

Ok, wer kann mir sagen, was das feuerrote Spielmobil war und wie die Melodie ging?

Opel Blitz 61-65, oder? Und was war noch mal der Kli-kla-klawitter-Bus?

eene-meene-miste

es rappelt in der kiste

machste mal zuhause krach

kriegste gleich was auf das dach

willste übern rasen laufen

musste dir ein grundstück kaufen

spielste mal im treppenhaus

schmeisst (wirft?) dich gleich der hauswirt raus

mööp-mööp-mööp-mööp

Plumperquatsch - dreimal glucks und trübes Wassaaaaaaa!!

Gruß

Frank

Geschrieben

Der Lustig is nimmer da?

Dann guck ichs garnimmer...der war lustig, und ein anderer macht das sicher nich so interessant....

Geschrieben

hmmm, Ohne Peter Lustig ist doof

meinem Töchterchen war's immer peinlich, dass Mama bei den Kinderfilmen im Kino leise ins Popcorn flennte...

Capitan Future, das Feuerote Spielmobil, die Augsburger Puppenkiste, Anderland,

klar, die Maus bis heute, (nach Tschernobyl die Sendung über Atomenergie: Warum kann Physik nicht immer so sein) Dr. Snuggles, Pan Tao und Jean-Luc Picard prägten mein Männerideal!!! und:

Robbi,Tobbi und Fliwatüüüt (wer das noch kennt kriegt 'ne Orangina aus...)

Miyazake Animees gucke ich bis heute, gerade läuft einer im Marburger Cineplex!

nostalgische Grüße,

Anna.

...anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden...

Geschrieben
Sensenmann postete

Pizzicato postete

D

Moin,

hier ich! Und die Sendung mit der Maus gucke ich auch Sonntags wenn es zeitlich passt :-)

Mausguckende Grüße

LordAir

Geschrieben

Ich kenne fast alles der Augsburger Puppenkiste...

Schlupp vom grünen Stern und Jim Knopf waren meine Favoriten!

Krieg ich jetzt ne Orangina?

Ich trinke das Zeug eh jeden Tag...

Geschrieben

Das feuerrote Spielmobil war eine zum WoMo umgebauter Opel Blitz Feuerwehr LF8.

Anderland und Dr.Snuggels gehört auch noch auf die Haßliste.

An den Kli Kla Klawitterbus kann ich mich nicht mehr erinnern, auch nicht an das Zebulon. Bin Jahrgang 69

Fliewatüüt war nur geil. Das hab ich mir auch noch in zig Wiederholungen angesehen.

Grundsätzlich fand ich Science Fiction Stoff oder brutalen Humor (Slapstick, Tom Und Jerry) immer besser als so ein Zeug mit Zaubern, Wundern und Träumen. Pan Tau, Märchen etc. War Mädchenkram!

Da lieber Laurel und Hardy beim Klaviertransport.

Trotzdem Picard ist als Kapitän der Enterprise besser und kompetenter als dieser Wild-West-Macho Kirk. Meine Helden aus der Ursprungsserie sind Spock und Scotty

Geschrieben

Hallo,

ich bin ja schon größer:

Raumschiff Orion, Mike Nelson

Ach ja, damals, als Fernsehen nur aus der ARD bestand... Wir konnten noch mitten in Hamburg auf der Strasse Fussball spielen (mit Dosen - wer hatte schon einen Ball). Wenn wirklich ein Auto kam, hiess es nur: "Achtung, Schrott von vorne!" - oder hinten. Je nachdem.

Aber hat schon jemand dem Guido Hammesfahr eine Chance gegeben?

Vielleicht macht er es ja besser als Peter Lustig?

Der C6 scheint ja auch besser zu sein als der XM...

Oder findet ihr nur alles Neue mies - so wie die Gewerkschafter oder Arbeitgeber?

Viele Grüße

Helge

Geschrieben
ACCM Stone postete

Als ob `ne Latzhose nicht zu einer Göttin passen würde!?!

Bonne route

Stoneausderpfalz

...Latzhose is wat für Alt-& Hilfsrevoluzzer...aber ungemein praktisch: Man sieht immer nach Arbeit aus - bin neulich an der supervollen Supermarktkasse gleich bis ganz vorne durchgereicht worden - man hat mich wohl völlig irrtümlich mit echtem Handwerker in der Mittagspause verwechselt *grins*. Außerdem verliert man nicht so oft sein Gelump aus der Hosentasche (wenns im Latz oben drin ist).

...Outdoorhosen sind halt trendy, jungdynamisch - ich trage allerdings auch in der Sahara lieber , na was wohl...? Gibt`s nämlich in der hardcore Malerausführung auch in weiß, Tischler in Saharabeige....Schluss jetzt!!! Okay...bye,bye!

Geschrieben

Die"neuen" Kinder, die den Lustig nicht kennen, merken eh keinen Unterschied. Und Lustig machte oft genug seinem Namen keine Ehre. Früher, als kleiner Junge, wars ja noch witzig, aber später, mit wachsendem Intellekt, wars nur noch peinlich, Mittendrin, das ja für die ältere Generation der Löwenzahngucker gedacht war, floppte aber total, weil Peter eben nicht Peter aus dem Bauwagen war...

Irgendwie ein Widerspruch in sich.

Kennt wer die Anekdote mit Peter und seinem gammeligen Käfer auf dem Parkplatz eines Senders, wo auf dem Chefparkplatz stand und der Senderchef kam und Parkplatz mit einem gammeligen Käfer zugeparkt vorfand? Ich bekomms nicht mehr zusammen.

Geschrieben

PS: Ich würde es begrüßen, wenn er die mausgraue DS/ID in der Sendung fahren würde. Hatte Peter nicht mal ne Ente in der Sendung?

Kennt ihr noch Büro Büro? Das kam immer auf ARD, ich war zwar noch ziemlich klein, fand es aber klasse, oder die Wiecherst, Drombuschs und ich heirate eine Familie?

Wie hieß die Serie, in der Susanne Uhlen den Geist spielt, der bei einem Werbefuzzi(?) auftaucht?

Geschrieben

Ich fand den Peter auch nicht besonders lustig. Eher oberlehrerhaft und besserwisserisch. Didaktisch waren die Sachgeschichten von Sendung mit der Maus besser.

Wer kennt noch "Zugeschaut und Mitgebaut"?

Geschrieben

Mir fällt da gerade auch noch EM wie Meikel ein... Wer kennt Meikel Katzengreis noch?