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Geschrieben

Guten Tag,

ich fahre einen C5 I 2.2 HDI Kombi, EZ 09/2003. Vor ca. 6 Wochen ist die Klimaanlage/Lüftung komplett ausgefallen, d.h. ich konnte drehen und drücken wie ich wollte, das Display zeigte auch alles an, aber es tat sich absolut nichts. Bei der nächsten Fahrt war dann wieder alles in Ordnung. Dieses Problem wiederholte sich mehrmals in kürzer werdenden Abständen. Mein freundlicher hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.

Vor ca 3 Wochen (natürlich im Urlaub) trat das Problem wieder auf und blieb. Ich habe dann mal die Sicherungen kontrolliert(waren in Ordnung) und daraufhin funktionierte die Anlage wieder für 3 Tage. Seit Anfang dieser Woche ist die Anlage wieder tot( und das bei diesem Wetter..). Wenn ich die "AUTO"-Taste drücke, kann ich den Kompressor hoeren und es kommt auch kalte Luft bei schneller Fahrt, aber halt nicht durch den Lüfter. Also denke ich, die Klimaanlage ist prinzipiell in Ordnung, aber der Lüftermotor spinnt...??

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße

Jodem

Geschrieben

servus..

kann dir nur von unseren peugeot berichten,ist jaaber nicht sooo viel anders.

wir haben gelegendlich probleme mit den steckern am luefter selbst.

beim c5 glaub ich fahreseite hinter der abdeckung am gaspedal.

anderes problem waere in dieser richtung ein vorwiederstand-falls vorhanden.

sitzt beim 307 hinter dem handschuhfach im luftkanal.

die stecker sind oft verschmort...

hoffe konnte helfen,

gruss aus greece,

stefan

Geschrieben

@ Stefan

danke für die Tipps, an einen Wackler habe ich auch schon gedacht, aber wo soll man da anfangen...

Verschmorrter Stecker/Vorwiderstand glaube/hoffe ich nicht; habe zumindest noch keinen Strom gerochen.

OK, dann werde ich mal im Fußraum verschwinden und ein bisschen wackeln...

Gruß

Jodem

Geschrieben
Jodem Dom postete

@ Stefan

danke für die Tipps, an einen Wackler habe ich auch schon gedacht, aber wo soll man da anfangen...

Verschmorrter Stecker/Vorwiderstand glaube/hoffe ich nicht; habe zumindest noch keinen Strom gerochen.

OK, dann werde ich mal im Fußraum verschwinden und ein bisschen wackeln...

Gruß

Jodem

servus..

der stecker vom geblaese ist sehr einfach ,

zwei pins direkt am geblaese,

muesste wie gesagt recht vom gaspedal sein,hinter der verkleidung.

der vorwiderstand ist da schon schwieriger,handschuhfach muss raus,im luftkanal oberhalb des klimakastens-jedenfalls beim 307..

richen konnte mann bei unseren auch nichts.

viel glueck..

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen,

@ Stefan (zantefast),

ich habe mittlerweile mal nach dem Gebläse-Stecker geschaut, allerdings habe ich ihn an der von Dir beschriebenen Stelle nicht gefunden, da es kaum einen Zugang gab ohne die halbe Mittelkonsole auszubauen. Mittlerweile war der Wagen bei der 60.000er Inspektion, laut Meister war der Stecker i.O. (er sitzt oben auf dem Lüftermotor) und jetzt hat er mal das Regelmodul bestellt um es auf Verdacht zu wechseln (das sitzt im Luftkanal hinterm Handschuhfach, allerdings käme man via Pollenfilter von aussen dran).

Naja, schau'n wir mal

Gruss J.

Geschrieben

Bei der 60.000-er Inspektion sollte die Werkstatt unbedingt den Fehlerspeicher auslesen, evtl. kommt da ein Hinweis zur Klima

Geschrieben

Hallo Peter,

danke für den Tip, allerdings hatte die Werkstatt den Speicher vor ca. 3 Wochen schon mal deswegen ausgelesen und nichts darin gefunden und als ich den Wagen gestern Abend aus der Inspektion abgeholt hatte, war die Aussage wieder: nichts gefunden, jetzt wechseln wir auf Verdacht.

Na mal sehen, was das noch gibt......

Gruss J.

Geschrieben

@ synolo,

ja, ich habe die von Cit angebotene Webasto mit Funkfernsteuerung drin.

@ stefan (zantefast),

BINGO, wie Du vermutet hattest; als der freundliche das Lüftermotor- Regelmodul im Luftkanal wechseln wollte, hat er den verschmorten Stecker bemerkt.

Abgeschnitten, Kabel verlötet, alles wieder gut.

Gruss J.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
@ synolo,

ja, ich habe die von Cit angebotene Webasto mit Funkfernsteuerung drin.

@ stefan (zantefast),

BINGO, wie Du vermutet hattest; als der freundliche das Lüftermotor- Regelmodul im Luftkanal wechseln wollte, hat er den verschmorten Stecker bemerkt.

Abgeschnitten, Kabel verlötet, alles wieder gut.

Gruss J.

Hallo stefan

habe auch die gleiche probleme. hier und da alles ausprobiert aber ohne erfolg!

Das mit verschmorten stecker ist auch c5 I oder?

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