Zum Inhalt springen

Die deutschen Magazine wieder, *lach*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Sonntag kuck ich AMS TV, da kam ein Vergleichstest zwischen 4 kleinen PS-Flitzern. Polo GTI, Fiesta ST, Ibiza und nem Colt CZT.

bei AMS Gewann klar der Polo, der Fiesta wurde vorallem wegen schwachem Motor und indirekter Lenkung kritisiert.

Jetzt kuck ich grad bei DSF rein, wo gerade ein vergleichbarer Test gezeigt wurde. Hier traten nur der Polo GTI und der Fiesta ST gegeneinander an.

Und, oh wunder, es gewann der Fiesta wegen dem spritzigeren Motor, dem sportlicheren Fahrwerk und der direkteren Lenkung.

Da fäll mir echt nix mehr ein.....

Geschrieben

Tja, es geht eben nix über VW.

Interessant wird bei ams erst, wenn VW gegen VW getestet wird.

Bei Golf GTI gegen Polo GTI wurde ziemlich offen über den Polo gelästert (billiger Innenraum etc.)

Gruß

Markus

GSASpecialViersen
Geschrieben

Markus, warum erinnert mich dein Beitrag jetzt bloss an ein anderes Forum? :-)

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Ich musste herzlich lachen als in dem Test dem Colt ein zu weiches Fahrwerk bescheinigt wurde... Ich habe bei einer Probefahrt des Einstiegsmodells keine Federung entdecken können...

Gruß, Gerrit.

Geschrieben

Na ja,

als deutscher Autotester musst Du nachweisen, dass Du ein Gokart im Renntrimm für bequem hältst. Also mindestens 8 Stunden ohne Pause über die Bahn heizen. Erst dann findest Du Stahlgefederte Autos komfortabel. Und kannst zwischen solchen die Federung differiert qualifizieren.

Viele Grüße

Helge

PS: Warum tut ihr euch solche Tests an? Diese Magazine werden von Werbung und Anzeigen finanziert. Wenn ich für 200.000 € eine Anzeige schalte, willl ich nicht lesen, dass mein Produkt schlecht ist.

Geschrieben
ACCM_Helge postete

PS: Warum tut ihr euch solche Tests an? Diese Magazine werden von Werbung und Anzeigen finanziert. Wenn ich für 200.000 € eine Anzeige schalte, willl ich nicht lesen, dass mein Produkt schlecht ist.

AMS, weil da noch der Sender eingestellt war und ich mehr vorm Rechner als vor der Glotze saß.

DSF nur durch Zufall beim Durchzappen. Also beides ohne Absicht ;-)

Geschrieben

Seit dem 70ern kaufe ich keine AMS mehr, da ich noch nie eine subjektivere Autozeitung gelesen habe: Sogar bei den Franzosen mit ihrem Nationalstolz würde niemand so einseitige Berichterstattung erlauben. Das erinnert an den "Völkischen Beobachter", und das ist traurig!

Geschrieben

Na, na! Ich lese auch weder "ams" noch "Auto-Bild" und was es da noch so gibt, und es mag gut sein, dass diese Blätter aller Kritik wert sind. Aber Dein Vergleich ist nicht gut!

Übrigens, ich habe es schon mehrfach geschrieben, sind vom DS über GS, SM, CX bis zum BX alte Citroëns zu ihrer Zeit von "ams" geradezu hymnisch abgefeiert worden. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Kritik gab es immer an der angeblich unpraktischen Bedienung mit Satelliten und Lupentachos sowie zutreffend an der, sagen wir mal, verbesserungsfähigen Fertigungsqualität.

Gruß Jörg

Geschrieben

ich lese ams im abbo

ich rege mich jedes mal auf,wenn kein citroen getestet wird

ich rege mich jedes mal auf,wenn ein citroen getestet wird

und trotzdem,da ich meine maschinen in die automobielindustrie verkaufe

muß ich wissen was geht...

manchmal(oder fast immer) sage ich AUTO-MERCEDES-SPORT

klar,sind in stuttgart und die redakteure bekommen auch zum privat fahren

immer die neuesten modelle gestellt.

uwe

Geschrieben

007: So isses, Jörg.

"Die Gefahr, ein CX-Freak zu werden, wächst mit jedem Kilometer."

AMS 1984 (sinngemäß) zum CX GTi.

Nichts als die reine Wahrheit also.

;)

Martin

Geschrieben

ja, irgendwie sind die dt. Marken immer klasse und jeder kleine pipifax gleich eine Megainnovation...Was mich persönlich am meisten, sorry, "ankotzt" das der zu hohe Verbrauch kein gewichtiges Kriterium ist oder sogar GAR NICHT negativ bewertet wird....man hat es ja...Ökologie hin oder her...Das ist nicht mehr zeitgemäß!

nachdenkliche Grüße,

Anna.

...anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden: J.E.T.Z.T. anmelden...

Geschrieben

XM und Xantia sind zu Anfang in der AMS auch immer gut weggekommen.

Überschrift eines Berichts zum V6.24 Pallas 1992: "Fahren in Samt und Seide".

Gruß, Marko

Geschrieben

1975 schrieb "ams" dem neuen CX sogar ein "hohes Image" zu:)

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo,

das ist ja wieder so weit richtig, was ihr da über ams schreibt. So weit es um Einzeltests geht. Aber lass mal einen Vergleichstest zwischen Citroën und den deutschen Premium Marken durchführen...

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Martin (#009)

hast Du zufällig die AMS von 1984 und könntest mir den Test einscannen?

Wäre super...

Geschrieben

Interessiert mich auch! Kriege ich eine Kopie?

Vielen Dank!

Jörg

Geschrieben

I will au des mit dem CX lesa, wenns gehen tut mit dem kopieren.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hätt ich wissen müssen ... ;-)

Na gut, ich gehe nachher mal suchen.

Martin

Geschrieben

Damit sich das Suchen auch lohnt... ;-)

Ich auch bitte!!!

Geschrieben

Wer Interesse an dem (wahrscheinlich) ähnlich euphorischen Test des CX Reflex von 1979 hat, den könnte ich zukommen lassen....

Eins ist oder war aber wirklich auffallend:

Bei den Vergleichstests gegen die teutonische Konkurrenz wurde der CX tatsächlich meist niedergemacht - trat er gegen andere Automobile aus dem Ausland an, machten diese keinen Stich.

Den C6 lassen se ja schon gar nicht mehr gegen Deutschland ins Rennen gehen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Als ehemaliger Fast-Reflex-Fahrer bin ich natürlich auch an diesem Test sehr interessiert. Mail findest du im Profil.

Geschrieben

"Ungeachtet der nicht in allen Punkten überzeugenden Neuerungen ist der CX - speziell mit dem Einspritzmotor - ein faszinierendes Auto. Er hat mehr Charakter und Eigenständigkeit als der Rest seiner Klasse zusammengenommen, bietet einen unvergleichlichen Federungskomfort, ein Styling, das auch nach zehnjähriger Bauzeit noch progressiv wirkt und ein Fahrgefühl, das abseits vom Sportlichkeitswahn einzigartiges Vergnügen bereitet. Dafür verdient er Nachsicht mit all jenen Unzulänglichkeiten, die ein echter CX-Freak ohnehin nicht missen möchte. Die Gefahr, einer zu werden, wächst im CX GTi mit jedem Kilometer."

Soweit das Originalzitat aus AMS (Gert Hack)

("Unzulänglichkeiten" sind übrigens mal wieder gewöhnungsbedürftige Lenkung, Bremse, Bedienung ..., und auch da haben sie Recht: Das wollen wir nun schon gar nicht missen! :) )

Neuerdings schießt sich AMS durchaus auf die Teutonen ein (mit aller Vorsicht dem Werbekunden gegenüber freilich): Nicht nur zwischen den Zeilen wird heftig beklagt, daß man hierzulande die Hybridtechnik verschläft. Auch tauchen immer häufiger Kommentare gegen den schwerer-größer-stärker Trend auf. Leichtbau, Verbrauchsreduzierung und neue Antriebstechnologien scheinen auch hier zum Thema zu werden.

Sicher gibt es auch gegenteilige Ansichten und es wird einer von den aktuellen Panzerspähwagen abgefeiert, die Redakteure müssen ja nicht einer Meinung sein. In dem alten Test von 1984 stichelt Herr Hack auch gegen Kollegen, "die der Faszination dieses ungewöhnlichen Autos nicht erliegen".

trifft halt nicht jeden ;)

Martin

Geschrieben

...also, wenn Ihr brav seid, scanne ich den CX Test (Neu: Citroen CX 2000) aus AMS 18/74 ein...Wer will? (Hoffe, daß ich am Sonntag dazu komme)

Geschrieben

ichichich ... christian.kuhlätgmx.de

Geschrieben

Haben wollen! Ich bin immer gaaaanz brav. Insbesondere wenns um 74er CX geht.

Vielen Dank!

Jörg

joergrowohlt (att) web.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...