Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ich nun schon seit längerem sowohl Bx 16V als auch 405 Mi16 mein eigen nenne konnte ich heute einen R21 Turbo ohne Kat ergattern*smile*

Nun ist meine Sammlung Französischer Kult-Sportlimosinen komplett *g*

Da issser:

turbocb0.jpg

gruß citronist

Der schwebende Robert
Geschrieben

Glückwunsch!! Dann kannst du dir ja aussuchen, mit welchem der drei Franzosen du dieses Jahr zur Citrorama kommen könntest.

Grüße,

Geschrieben

Oh,

mir wurde großzügigerweise zusätzlich zu meinem Verkaufsstand ein Platz zum Ausstellen von 4 Fzg. überlassen*g*

Ergo dürften die 3 +Xm 24V zu bewundern sein....

;-)citronist

Geschrieben

Naja komplett?

Wie wäre es mit Matra Bagheera oder Murena?

Gruss

Mike

Geschrieben

Ma-tra?

*ahhhhhrg*

Höchstens einen Bagheera V8 oder einen Murena mit Pug 505 Turbo Motor*g*

"Komplett" weil es in einer französischen "Sport-Auto" mal einen Vergleichstest von den dreien unter der Überschrift >>Equipe de France<< gab....

Geschrieben

Auf Matra passt auch das Attribut "Kult-Sportlimousine" Nicht ganz. 3 Plätze sind wohl noch einer zuwenig für Limo-Status.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Citronist,

cool !!

in der "ams" wurden die drei ebenfalls verglichen; ob der 21er wirklich so säuft ;-))

Gruß.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Krasses Teil! Vor allem sieht der Wagen so unscheinbar aus. Um es aber mal sehr frei mit dem Titel einer "Auto-Journal"-Ausgabe zu sagen: La bombe Renault.........

Herzlichen Glückwunsch von Oliver, der im 65 PS-Nevada aufgewachsen ist............

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachtrag zum Saufen:

Haben letzten Donnerstag eine kleine Verbrausmess-Tour Waltrop-Heede/Ems und zurück unternommen:

Eine Strecke:210km,46Liter SuperPlus......Dann allerdings auch mit einem Schnitt von 150km/h(Sch***-Baustellen!;-) und immer mit einem Passat 2.0FSITurbo im Windschatten....Dichtgefolgt von einem Avensis D4D D-CAT.....Harte Sache das mit den Dieseln*g*

Der Computer zeigte permanent Werte zwischen 27 und 39,9Liter/100 an....Allerdings war es die Sache absolut wert,vor allem der Anblick eines 270cdi-Fahrers der grade noch bei 60 in der Baustelle mit einem Meter Abstand und Lichthupe seinen ihm zustehenden Verkehrsraum beanspruchte und nun hilflos in seinem Automatikgetriebe rumrührt um nicht den Anschluss zu verlieren während der Benz dichte Russschwaden ausspuckt entschädigt für vieles*rofl*

Ich fürchte,sobald die bestellten Samco-Turboschläuche angekommen sind werde ich den Ladedruck auf "Stage 3" aufdrehen müssen um überhaupt noch vorwärts zu kommen....220PS sollten erstmal reichen....

citronist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...