Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, will meinen CX auf 07 umschreiben.

Welche Versicherung vergibt Doppelkarten für 07 Kennzeichen?

Gruß aus Ingolstadt.Robert

Geschrieben

Hallo Robert,

Deine Youngtimer Versicherung vergibt Doppelkarten. Wenn Du keine hast, musst Du eine finden, bevor Du das Auto umschreiben lässt. Sonst frag Deine bisherige Versicherung.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Hallo Robert,

ich habe mit meiner roten 07er über den AvD eine Versicherung bei Gerling abgeschlossen. Das ganze ging recht unkompliziert über die Bühne. Ich habe Fotos und den von mir geschätzten Wert ( in diesem Fall einiger Motorräder) per email an Gerling gesendet. Darauf hin erfolgte kurzfristig ein Angebot über die Versicherungsprämie und nach dessen Annahme die Doppelkarte.

Bitte bedenke jedoch, daß mit der 07er Nummer kein Alltagsverkehr mehr erlaubt ist, sondern nur Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen, sowie Prüf- und Einstellfahrten. Aus diesem Grund ist es günstig (und wurde von Gerling auch angefragt) ein zusätzliches Alltagsfahrzeug zugelassen zu haben. Ausserdem wurde wohl kürzlich das Mindestalter der Fahrzeuge, die auf eine 07er Nummer zugelassen werden können, von 20 auf 30 Jahre angehoben.

Viele Grüsse

Michael

Geschrieben

Sorry.

Gerling hat abgesagt.

Gruss Robert.

Geschrieben

ADAC hat auch abgesagt.

Gruss,na ja ihr wisst schon,

aus Ingolstadt.

Geschrieben

Ausserdem wurde wohl kürzlich das Mindestalter der Fahrzeuge, die auf eine 07er Nummer zugelassen werden können, von 20 auf 30 Jahre angehoben.

ABER ERST AB FEBRUAR 2007!!!!

sorry, aber das musste mal laut gesagt werden.

Geschrieben

AUSSERDEM.

Aktuelles Datum,

siehe unten rechts (taskleiste).

Geschrieben

Hallo,

versuch mal bei der Württembergischen Versicherung, die haben Interesse an Youngtimern. Meiner läuft auch dort.

Winklige Grüße, Ulli

Geschrieben
torsten130 postete

Ausserdem wurde wohl kürzlich das Mindestalter der Fahrzeuge, die auf eine 07er Nummer zugelassen werden können, von 20 auf 30 Jahre angehoben.

ABER ERST AB FEBRUAR 2007!!!!

sorry, aber das musste mal laut gesagt werden.

Stimmt so nicht ganz - das Mindestalter für 07er wird von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt - es gibt einige, die schon seit Jahren nur an >30Jahre alte Fahrzeuge 07er Kennzeichen vergeben - die Regelungen lassen den Behörden ziemlichen Spielraum.

Gruss

Martin

Geschrieben

das ist wohl wahr, aber die neue regelung gilt erst ab 01.02.07. wenn das einige zulassungsstellen vorher schon machen, ist das auf deren mist gewachsen und vielleicht eine indirekte, aber keine direkte folge dieser regelung. vorauseilender gehorsam oder so nennt man das.

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo robert in ingolstadt,

ruf mal an bei frau gottlob bei der agentur der württemberischen claus kauba in herne.

frau gottlob ist sehr kompetent, freundlich und effizient.

ich hab meine gsa dort auch versichert.

bei mir wollte sie ein paar fotos, kopie der fahrzeugpapiere, kein gutachten. und natürlich hast du ein alltagsfahrzeug, kann irgendwo versichert sein.

sag ihr schöne grüße von gerd cornély aus mainz.

ihr tel.nr., meist vormittags bis in den frühen nachmittag, 02323-988 1000.

viel erfolg für dich und schöne grüße aus rheinhessen

gerd

wonnegleiter@aol.com

Geschrieben
torsten130 postete

das ist wohl wahr, aber die neue regelung gilt erst ab 01.02.07. wenn das einige zulassungsstellen vorher schon machen, ist das auf deren mist gewachsen und vielleicht eine indirekte, aber keine direkte folge dieser regelung. vorauseilender gehorsam oder so nennt man das.

Ich will nicht drauf rumhacken - aber (wie oben gesagt) manche Zulassungstellen machen das schon SEIT JAHREN so - das hat nix mit der neuen Regelung zu tun.

Die hatten halt schon lange keine Lust, aufgemotzte Youngtimer auf diese Weise auf die Strasse lassen zu müssen ;-)

Gruss

Martin