Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gibt es eigentlich Halo Zündkerzen auch für den Citroen Xsara 1.8 Bj 2000 ( die Herstellerseite mit der Fahrzeugzuordnung ist leider gerade down ) und würde es sich lohnen? Oder welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen? (Marke, Preis...)

MFG ron

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du 1.8i mit 66 KW meinst kann ich dir helfen (LFX.Motor)

1. Erstausrüstung: Eyquem

Typ:RFC52LS2E

2. Hersteller: Autolite

Typ:APP3922

3.Hersteller:Bosch

Typ:FR7LDC

4.Hersteller:Champion

Typ:RC8DMC

5.Hersteller:NGK

Typ:BKR6EK

gerhard.berlin
Geschrieben

Habe beim ZX 1.8 sehr gute Erfahrungen mit Halo Zündkerzen gemacht, besserer Anzug von unten spürbar weniger Verbrauch, geschmeidigerer Motorlauf,Gruß Gerhard

gerhard.berlin
Geschrieben

Es gibt ein paar Fahrzeuge ich glaube von BMW da bringen Halo Kerzen wenig bis nichts, das weiß ich mittlerweile auch, im Citroen ZX 1.8, Xantia V6 und Golf VR6 waren sie in jeder Hinsicht ein Gewinn,

Gruß Gerhard

• 3 Monate später...
Geschrieben

Gerade war im ZDF ein Test der Halo-Zündkerzen bei DEKRA. Erwartungsgemäß wurde bei diesen aufwändigen Tests keine Benzin-Ersparnis registriert.

DEKRA erwähnte auch, dass der in der Vergangenheit "bei DEKRA durchgeführte positive Halo-Test" nie stattgefunden hat.

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Ulkig.

Geschrieben

Mit Halo ist das wie mit V-Power (obwohl, das hat ja 100 Oktan), Mathy, Slick50 und anderen Wundermitteln. Man muss halt dran glauben. Und die Einbauprozedur einhalten: Bei Vollmond nachts um 12 von einer blonden Jungfrau einschrauben lassen, dann geht das schon... *LOL*

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

...abba nur wenn die Jungfrau nackig is und auffer linken Pobacke nen Doppelwinkel aufgetackert hat. *g

MfG, Benne

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Benne: zuviel Harald Schmidt geguckt, was??? ;-)

Ich hab' jedenfalls BMW-Kerzen in meinem Xantia, das geht ab, Jungs!

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, wie mein Vorredner schon sagte: man muß daran glauben...

Wirklich nützen können sie nicht- wie all die anderen Zaubermittel, die es schon ewig gibt. Bauer-Zündkabel usw.

Trotzdem viel Spass damit und hofféntlich keine Motorschäden mit den "falschen" Zündkerzen.

Grüße Bernd

Geschrieben

Ich wollte mir mal Fussmatten von Porsche in meinen Xantia reinlegen.....

.......wird der dann auch schneller ????

Oder reicht's wenn ein Maserati-Fahrer mal den Zündschlüssel berührt ;-)))

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nein, Softrider, das reicht leider nicht. Du musst bei einem Porschefahrer etwas Altöl erbetteln und 12 Tropfen davon in die Öleinfüllöffnung tröpfeln. Dann klebst Du ein Schildchen auf den ZyKopf "Powered by F.A. Porsche" und die Seats werden staunen!

Ich glaub' bei dem C5 V6 wird das ab Werk so gemacht?! ;-)

Geschrieben

... es soll ja auch schon Menschen geben, die ihrem Citroën Formel-1 Videos vorspielen. Aber da wäre ich vorsichtig, nicht dass er sich die schlechten Eigenschaften abschaut (Kimis Motorplatzer, Duell Schumi Montoya oder gar Coulthards Mega-Abflug)....

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Kugelblitz

jetzt weiß ich, was meine XM sich immer im Fernsehn anschaut! Pleiten, Pech und Pannen! Na, der werd ich sofort den Fernseher aus der Garage holen.

Gruß

Horst

Geschrieben

Ach jetzt versteh ich auch den Unterschied zwischen unserem ES9J4-Motor und dem V6 im C5 mit der Kennung ES9J4S:

Das "S" steht für "Saft von's Porsche"

Und Du meinst, wenn ich den alten Porschesaft bei mir einträufele macht mein Motor ein automatisches Upgrade auf ES9J4S? Das wär ja geradezu sensationell. Wo kriege ich nur die 20-jährige Blondine her, die um Mitternacht die Tropfen abzählt?

/Axel

Geschrieben

@Softrider: Denk aber dran, ihr den Doppelwinkel auf die rechte Pobacke zu tackern...

MfG, Benne