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Geschrieben

Hi Leute,

nachdem ich die letzten Wochen immer Probleme mit meinem CX20 Vergaser gahabt hatte,, und er die letzten tage überhaupt nicht mehr anging, hab ich gestern morgen den (frisch gereinigten) vergaser zerlegt.

als ich die düsen rausgebaut hatte, traf mich der schlag: alle 4 düsen komplett verstopft mit silikonwürsten (sahen aus wie chinesische nudeln!).

wo kannn sowas herkommen, und was tu ich, damit es nicht mehr passiert???

faszinierend!!!

gruß,

chris.

Geschrieben

Höhö, das sah bei meinem 2l CX genauso aus.

Da hat mal jemand den Vergaser mit Hylomar oder sowas ähnlichem abgedichtet.

Das Zeug altert und löst sich teilweise.

Mach einfach den Vergaser nochmal komplett und gründlich sauber, da es nicht viele Teile hinter dem Benzinfilter gibt, ist das eigentlich recht überschaubar.

Grüße,

meiko

Geschrieben

Hallo,

ich hatte so etwas einmal an meinem VISA vor langer Zeit. Es bildete sich in der Hauptdüse immer ein glasiger Schleim. Der kam nicht von irgendwelchen Abdichtmaßnahmen, sondern aus dem Sprit. Ich mußte alle 2 bis 3 km die Düse reinigen. Eine andere Spritsorte löste das Problem.

Gernot

Knut Rothstein
Geschrieben

Wie bitte, Gernot?

Das finde ich jetzt aber spannnend - andere Spritsorte?

Vielleicht andere Tankstelle?

Obwohl selbst die benachbarte Tankstelle (andere Marke) ihren Saft mit größter Wahrscheinlichkeit von derselben Raffinerie (der nächstliegenden) bezieht.

Da glaube ich doch eher, daß der Mist, der sich da im Tank oder auf dem Weg vom Tank bis zur Hauptdüse durch Spriteinwirkung aufgelöst hatte, gerade beim "Spritwechsel" zu Ende ging.

Oder war das etwa reproduzierbar?

Also mit dem alten Sprit wieder das Schleimproblem und umgekehrt?

Vielleicht ist das noch aufklärbar.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich habe nach diesem Problem über 10 Jahre kein ARAL mehr getankt.

In Veragsermotoren passieren merkwürdige Dinge in der Schwimmerkammer. Schleim bildet sich dort mitunter erst unter Wärmeeinwirkung.

Gernot

Geschrieben

Kingt, als hätte ein Künstler eine Undichtigkeit irgendwo zwischen Tank und Vergaser "fachmännisch" abgedichtet. Da hilft wohl nur die Quelle zu suchen.

Geschrieben

Ich tippe da mal eher auf nicht vollständig entfernte Tankreinigungsmittel der Kesselaufleger.

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