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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit einigen Tagen ein klirrendes Geräusch im Leerlauf und beim Fahren vorne Rechts.

Laut kurzem Hörtest der Werkstatt wohl die Hydraulikpumpe, näheres erst, wenn der Keilriemen ab ist...

Har das schon mal jemand gehabt, evtl. Lager der Pumpe defekt?

Geschrieben

Pumpe für den V 6 = 560 Öken!!!

Ohne Einbau!!!

Gruß

Günter

Geschrieben

So hat sich bei mir das Freilauflager des Klimakompressors verabschiedet langsam aber stetig (rasseln verschwand sobald die Klimakupplung angezogen hatte).

Gruss Jochen

Geschrieben

Pumpe für den V 6 = 560 Öken!!!

Ohne Einbau!!!

Gruß

Günter

zzgl. 16 % Mwst. = 650.- Euronen

xantiboy

Geschrieben

zzgl. 16 % Mwst. = 650.- Euronen

Stimmt!!

Gruß

Günter

Geschrieben
aquablue postete

Habe seit einigen Tagen ein klirrendes Geräusch im Leerlauf und beim Fahren vorne Rechts.

Laut kurzem Hörtest der Werkstatt wohl die Hydraulikpumpe, näheres erst, wenn der Keilriemen ab ist...

Har das schon mal jemand gehabt, evtl. Lager der Pumpe defekt?

Geschrieben

Mein Xantia macht ändliche geräusche. bei mir rasselt es alerdings nur wen man über holpriges Terain färt.

Hat's bei dir ev so begonnen ? )

Geschrieben
aquablue postete

Laut kurzem Hörtest der Werkstatt wohl die Hydraulikpumpe, näheres erst, wenn der Keilriemen ab ist...

Einen kurzen Hörtest kannst Du auch selber durchführen, indem Du einen langen Schraubenzieher auf die Teile im Motorraum hältst und am Schraubenzieherknauf horchst.

(Vorsicht bei längeren Haaren und abstehenden Körperteilen ;-) brauch ich ja wohl nicht extra anzumahnen.)

Geschrieben
Jokerman postete

So hat sich bei mir das Freilauflager des Klimakompressors verabschiedet langsam aber stetig (rasseln verschwand sobald die Klimakupplung angezogen hatte).

Gruss Jochen

Das könnte es sein, ich glaube, bei eingeschalteter Klima ist es nicht mehr zu hören...

Wenn es die Pumpe sein sollte, werde ich wohl kaum eine Neue nehmen, suche mir dann eine Gebrauchte...

Geschrieben

@jokermann

Was hat der Spass gekostet (Austauschkompressor oder gebrauchten..)?

Geschrieben

Mach dich noch nicht verrückt, die Spann- und Umlenkrollen des Rippenriemens halten beim neuen V6 nicht gerade ewig und sind erheblich billiger.

Bau erstmal den Riemen ab und kontrolliere alle beweglichen Teile.

Geschrieben

Also bei mir wurde das Geräusch erst richtig laut nachdem ich das ganze Riemengeschlammsel erneuert hatte (für um die 200,-€ glaub ich).

Kompressor habe ich für nen 100,- hier im Forum bekommen (der hatte allerdings auch schon 200.000km auf der Uhr tut es aber bisher klaglos). Kompressor neu kommt ca 400,- Steine je nachdem wo du fragst (bie Cit auch gern 700,-€). Bei ebay habe ich neulich einen für knapp 200 gesehen da musst du den alten Komprssor allerdings einschicken und bekommst ein regeneriertes Ausstauschteil. Der Motor und damit auch der Kompressor wurde auch im XM V6 (190PS) und im Peugeot 406 V6 (190PS) verbaut die Kompressoren aus diesen Fahrzeugen sollten auch passen.

Wenn Du den Riemen runternimmst und die Riemenscheibe des Kompressors drehst hörst du schon ob er der Schuldige ist.

Gruss Jochen

Geschrieben

Super danke, da kann ich mich ja schon psychisch drauf einstellen, und mal nach Alternativen suchen (gebraucht etc.).

Geschrieben
wo.nebel postete

Mach dich noch nicht verrückt, die Spann- und Umlenkrollen des Rippenriemens halten beim neuen V6 nicht gerade ewig und sind erheblich billiger.

Bau erstmal den Riemen ab und kontrolliere alle beweglichen Teile.

Die Spann- bzw. Umlenrollen sind vor 20.000 Km mit dem Zahnriemen erneuert worden, dürften es eigentlich nicht sein.

Ist schon so, dass das Geräuschbeim Einschalten der Klima - greifen der Kupplung- weg ist.....

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