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Geschrieben

hi,

hab heute beim tanken festgestellt, daß sich in dem metallteil (der, der die öffnung verjüngt, fürs bleifrei tanken?) am tankeinfüllstutzen wasser gesammelt hat. die Rohre im Radkasten sind meines erachtens allerdings aus plastik (gabs das denn, modell ist ´89 Bx TZI), so daß wohl das BX-typische wegrosten nicht der verursacher sein kann. Also können mögliche Eindringstellen der Tankdeckel sein, der aber scheinbar ebenfalls dicht schließt oder evtl der übergang vom plastikrohr zum einfüllstutzen.

Was meint ihr dazu? falls die eindringstelle wirklich im radkasten liegt, wäre meine idee gewesen, den radkasten um den tankeinfüllstutzen mit Pu-/bauschaum auszuspritzen, so kommt dort kein spritzwasser mehr hin. was haltet ihr davon/was würde der tüv zu so etwas sagen, falls er es überhaupt merkt?

Danke schonmal für eure Tipps/Vorschläge/Anregungen

Olli

Geschrieben

nochmal nach oben schieb:)

Geschrieben

Hallo foxymail,

war bei mir auch. Bei mir war es der Tankdeckel. Die Führungsnasen des Bajonettverschlusses sind aus Plastik und nutzen sich ab. Habe mir einen anderen Tankdeckel, war imho ein Seat-Modell vom Schrott geholt, der passt.

Versuch es mal so,

Geschrieben

der Tank wird doch mit der Tankklappe verschlossen.Ich habe mir einen neuen Einfüllstutzen geholt und eingebaut.

gruss

Geschrieben

dann werd ich wohl mal doch als ersten verdächtigen den tankstutzen in angriff nehmen.

danke für eure tipps!

Geschrieben

Hallo,

ja der tank wird mit der Tankklappe verschlossen. Die habe ich einfach abgebaut. Dann passt auch ein normaler Deckel drauf, bei mir mit Schloss. Sieht zwar nicht sooo schön aus, ist aber praktikabel.

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