Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute bei einem Händler für Export nach Afrika einen XM v6 aus Bj. 91 entdeckt. Der Wagen hat TÜV bis 3/2008 und sieht abgesehen von einer verbeulten hinteren Türe noch gut aus. Aber : der Motor verliert viel Öl, Anzeige Öldruck bleibt an, vordere Federkugeln hart und eine Federkugel stößt schon an die Spritzwand ( Federbeinträger ? ). Laufleistung 240 TKM. Beim Ziehen des Ölpeilstabes habe ich nicht schlecht gestaunt: das Öl steht satte 6 cm über MAX. Markierung. Vielleicht drückt er deshalb alles raus ? Der Motor lief auch unrund, könnte natürlich auch an verölten Kerzen liegen. Aus dem Auspuff hat er aber nicht gequalmt. Preisidee des Händler ist 450 Euro. Ist aber wohl nicht das letzte Wort.

Tja, soll man da kaufen oder ist das nur einer von vielen Y3, die man an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt ? Die Ausstattung ist abesehen von Leder komplett.

Wie seht ihr den Fall ?

Gruß

Jörg

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hi,

deiner Beschreibung nach ist die Kiste, denke ich zumindest, Schrott. Die Motorren bekommmst du zwar für ein kleines Geld, ich hab auch noch einen da, aber ich denke mal das du für wenig mehr einn komplettes Auto bekommmst. Ich habe erst vor Kurzem aus Österreich einen V6 Break gekauft für 400. Und der war außer Bremse und Reifen wirklich gut.

Also meiner Meinung nach: "Finger weg" !!

Grüße

Christian Schröder

Geschrieben

Hallo,

Du willst doch nicht die Afrikaner um den Spaß bringen, so ein Vehikel zu fahren?

Allein die Federbeinköpfe kommen auf € 700,- Dann noch die acht Federkugeln macht weitere € 350,- je nach Lieferant. Ölwechsel und LHM macht man auch gleich neu und schwupps, die nächsten € 50 siind weg.

Wie sieht es denn mit Reifen, Bremsen, Auspuff und Antriebswellenmanschetten aus?

Ist der Wagen vollgetankt?

Gernot

Geschrieben

Ok, ihr habt wohl recht. Lassen wir den Jungs in Kotounu ( oder so ähnlich ) den Spass. Ich schraube zwar selbst, aber der XM ist schon eine andere Hausnummer als mein 2CV oder GSA.

Er war halt nur so gemütlich innen mit Diravi und den elektrisch verstellbaren Sesseln.......

Aber mal aus Neugier : wo kann denn ein XM so heftig Öl verlieren ? Ist das ein typisches Problem beim V6 ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...