Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, also ich habe jetzt immer noch so einen starken Hydr. Leckrücklauf, daß es mir die Leitungen rausdrückt. Folgendes wurde gegen Neuteile ersetzt: Beide Mc Pherson, beide Hydraulikzylinder, Höhenkorr. vo + hi. Und irgendwoher - keine Ahnung wo - läuft noch eine gewaltige Menge Hydr. Öl in die Leckleitungen.

Wie schaut es eigentlich mit den Lenkzylinder und den Mengenteiler aus. Lauft da das Hydr. Öl auch in den Oktupus?

Das ganze Ärgert mich schon jetzt - der Urlaub steht bevor - der Motor schnurrt - nur das Hydr. Öl sifft bis zum geht nicht mehr!

Weiß da jemand einen guten Rat für mich? Bin für alles Dankbar!!!

Grüße

Hermann

Geschrieben

Hallo,

Du hast Post, hoffe es hilft Dir weiter

gruss helge

Geschrieben

Hallo ACCM Helge,

danke für dein Mail! Bin zwar jetzt etwas klüger, nur kann ich mir nicht erklären, welche Leckagen von den Anschlüssen her in den Oktopus laufen. Laut Zeichnung ja nur eine von den Mc´s und den Zylindern (E), der Oktopus hat aber 6 Anschlüsse (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Wie schon geschrieben kann ich einige Teile ja bereits ausschließen!

Grüße

Hermann

Geschrieben

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Bremsventil aus?

Gernot

Geschrieben
LaGSA84 postete

Hallo, also ich habe jetzt immer noch so einen starken Hydr. Leckrücklauf, daß es mir die Leitungen rausdrückt.

Welche Leitungen drueckt es nun genau heraus? Im vorigen Thread schriebst Du, die Leitungen an den Federbeinen seien festgeschraubt?

LaGSA84 postete

Und irgendwoher - keine Ahnung wo - läuft noch eine gewaltige Menge Hydr. Öl in die Leckleitungen.

Aus dem vorderen Hoehenkorrektor laeuft sehr viel zurueck.

Nachdem die von einer Werkstatt mangelhaft geflickte Ruecklaufleitung wieder aufbrach, waren Federung und Bremsen weg. In der Grube wollte ich den Wagen etwas liften, wegen der unangenehmen Arbeitshoehe. Kurz den Pfusch wieder geflickt und Motor angelassen: etwa 1 Liter LHM ergossen sich in einem Strahl in die Grube ...

Das ist der Gummischlauch, der vom Hoehenkorrektor zum LHM-Behaelter und von da zum Druckregler geht.

LaGSA84 postete

Wie schaut es eigentlich mit den Lenkzylinder und den Mengenteiler aus. Lauft da das Hydr. Öl auch in den Oktupus?

Mengenteiler weiss ich jetzt nicht. Beim Lenkzylinder muesste es zwei verschiedene Ausfuehrungen des Oktopus geben, einen mit und einen ohne Anschluss fuer den Lenkzylinder. (?)

Ansonsten habe ich nur noch diese zwei Links anzubieten:

http://www.mars.dti.ne.jp/~ynar/bxorg_archives/m15/m15e.html

http://www.rwbsmith.plus.com/citroen2/Hydraulics/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...