Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt ihr euch vorstellen warum jemand der in gutem Geistigen Zustand ist am Samstag um 17h die völlig intakte Kopfdichtung an seinem CX TD2 ausbaut?

Geschrieben

Na klar, mal gucken, wie die aussieht ;-))))

Darum hab ich für meine Autos immer eine in Reserve,

da kann ich dann auch um Mitternacht mal nachsehen, wie die ausschaut.

Winklige Grüße, Ulli

Geschrieben

Wenn sie wirklich noch gut war hat er sie hinterher bestimmt wieder eingebaut...

;-)

PS: Dass ein CX TD2 Fahrer cerebral intakt ist bedarf doch keiner besonderen Erwähnung...

:-)

Geschrieben

Kopfdichtung dicht, Kopf nicht? Rumpf nicht?

Vorbereitung auf die ProTour "Kopfdichtungswechseln"? Gucke ich mir schon lange nicht mehr an, alle gedopt.

Geschrieben

Hallo,

möglicherweise hat der (Zylinder)Kopf auch einen Riß und das vermutete man auch schon aber man hatte die Hoffnung, daß es doch nur die Kopfdichtung ist.

Warum das aber genau um 17.00 Uhr MESZ passiert ist, das vermag kein Sterblicher zu schauen.

Gernot

Geschrieben

Ihr seit alle noch weit weg von der Lösung. Nicht nur die Kopfdichtung war 100% I.O. sondern auch der Kopf und der Rumpf. Das Auto hatte weder Wasser noch Ölverlust, kein Wasser im Öl kein Öl im Wasser.

Ulli ich habe sogar 2 Kopfdichtungen in Reserve, es ging also nicht ums sehen wie sie aussieht, ausserdem war sie ja nur knapp ein Jahr drin.

Torstoi, ganz so verrückt bin ich nicht.

Michael; alles dicht und keine Vorbereitung auf irgendeinen Wettbewerb obwohl wenn du es so erwähnst. Ich habe nur gut eine Stunde zum Ausbau benötigt trotz Standheizung und nachrüst Tempomat.

Gernot, Kopf I.O. Ok 17h deshalb weil ich da mit dem Kaffeetrinken fertig war und vorher einen blockierten CX Motor zerlegt habe.

Also weiter: nächste Woche wenn er wieder läuft kommt die Auflösung.

PS: accvacances du verrätst bitte nichts.

Geschrieben

Bonjour...

das Erste war ein nicht ernstzunehmender Witz.

Und Deine geistige Präsenz wurde nicht in Frage gestellt.

Ich warte auf nächste Woche.

Grüße aus ER...

Geschrieben

lass mich raten - bei ner pille-palle-aktion werkzeug/kleine nuss oder schraube/mutter in einen ansaugkanal gefallen ?!

Geschrieben

Wollte ich auch grad vorschlagen … ist mir damalsâ„¢ passiert: das Kettenschloss der Steuerkette in den ähnlich genannten Kanal eines revidierten Motors einer Honda CB 250 gefallen.

Geschrieben

Er hat einen Vorwand gebraucht um nicht mit seiner Frau/Freundin Schuhe kaufen zu müssen

Gruß

Christoph

Geschrieben

torstoi, so habe ich dass auch verstanden,

e-kris + holger nein ich bin selbst noch an den Schraubplatz in meinem Garten gefahren und habe keine anderen Arbeiten vorher gemacht. Die Idee ist nicht schlecht aber sehr weit von der wahren Ursache weg.

Christoph, das war kein Vorwand, da würde ich weniger arbeitsintensive Sachen machen.

Weiter so, zwischenzeitlich läuft er auch schon wieder.

Geschrieben

...wolltest Glühobst wechseln, nur war der Zylinderkopf im Weg.

Geschrieben

Wahrscheinlich war die Dichtung falsch und hat den Kühlwasserkreislauf

gestört.

Geschrieben

du wolltest nachsehen ob du sie letztes mal (nach 5 bier) überhaupt eingebaut hattest ?! ;-)))

oder

du solltest eigentlich die total fertige kodi am opel vectra deines schwagers machen, hast dann aber am CX angefangen und es zu spät gemerkt

*ggg*

Geschrieben

Ach alles falsch, der Grund ist hier zu sehen IMG_0073.JPG

Ich kann euch aber beruhigen er läuft schon wieder.

Geschrieben

uppsala ... da war dem kolben wohl das hemd nicht genehm ;-))

übel. da haste aber echt glück, wenn er schon wieder läuft. sowas kann einem die laufbahn auch ruinieren.

Geschrieben

wieder nicht auf Qualität geachtet!?

Geschrieben

Aber CX fahrer, eine antwort bist du uns noch schuldig. Warum diese Aktion um 17 Uhr??

hm-electric

Geschrieben
hm-electric postete

Aber CX fahrer, eine antwort bist du uns noch schuldig. Warum diese Aktion um 17 Uhr??

hm-electric

Warum früher anfangen, wenn er bis um 18:00 zur Sportschau fertig sein wollte? Um dann aber festzustellen, dass die Bundesliga erst diese Woche wieder anfängt.

Geschrieben

Nen guter Zweikomponentenkleber sollte das Problem lösen. Ggf. kann man ja mit Tesafilm noch zusätzlich stabilisieren.

Euer

MacGyver

Geschrieben

ok - der Kolben sieht nicht schön aus, aber warum wechseln? Du hast doch noch 3 Reservekolben im Motor ;-)

Gruss

Mike

Geschrieben

hm-electric ich habe doch in 005 schon geschrieben dass ich da erst mit dem Kaffeetrinken fertig war.

Mike wer sagt denn dass ich den gewechselt habe?

e-kris,

ja das weiss ich. Gut, ich bin seit 3 Jahren mit einem stark klappernden Motor rumgefahren. Ich hab das Auto so gekauft und mir nie was dabei gedacht, da ich wusste, dass es durch überhitzung zu einem Kolbenkipper gekommen ist. Auf die letzten 4-5000km habe ich jetzt aber einen stark erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Auf die letzten 2000 km etwa 5l. Als ich dann neulich unterwegs war habe ich mal so bei 90km/h ausgekuppelt und siehe da ich habe den Motor immernoch gehört (war vorher nicht der Fall). Die Leute haben sich auch plötzlich 200m vor mir schon umgedreht, vorher nur 50m. Als ich dann im Stand 2x Gas gegeben habe, sah ich das Wagenheck nichtmehr, sondern nur noch eine blaue Wolke.

Weil ich mein Auto liebe, habe ich deshalb trotzdem ruhig Kaffee getrunken und dann den Motor zerlegt. Ich hatte ja noch einen anderen Motor rumliegen, der defekt war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...