Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich noch gefreut, weil Super mit 1,339 so "billig" war. Wenn ich daran denke, dass ich bei 100 DM früher schon Beklemmungen bekommen habe und das ist noch gar nicht so lange her.....

tankengx2.jpg

Geschrieben

Früher war halt alles besser.

und nach der Revolution wird es auch wieder besser

Geschrieben

viva la revolution!

da muss ich doch glatt mein che-guevara-kommerz-t-shirt wieder rauskramen....

Geschrieben

Wo liegt das Problem?

Für den Alltag die 6-Liter Xantia und für den Spass den 20-Liter Xm....

Schließlich braucht unsere ReGIERung das Geld....Und der Scheich einen neuen Rolls....

citronist

Geschrieben

Es ging mir ja nicht um den Benzinverbrauch, da weiß ich was ich mir angelacht habe ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Einfach mal 'nen XM komplett mit Super volltanken! Bei im Einzelfall mehr als 90 Litern Fassungsvermögen relativiert das vieles!

>>Jürgen

Geschrieben

Für meinen ersten Trabbi mit vollen Tank habe ich 1990 exact 200 DM,- bezahlt.

Aber damals gabs ja bei Höffi in der Pankstrasse auch noch den Liter Diesel für 98 Pfennig ;-)

Gruss Jochen

Geschrieben

Als ich früher XM gefahren bin (1991-1994) kostete einmal volltanken auch einen Hunderter.

Geschrieben

laut Tankanzeige war der Tank noch 1/3 voll......versteh das wer will......

Geschrieben

ich tanke nur noch, wenn er leer ist.......:)

Geschrieben

Ich finde die Spritpreise ziemlich günstig heute... verglichen mit denen in 12 Monaten.

Geschrieben

Was habt ihr alle? Ich tanke immer für 50 Euro, genau wie noch vor 2 Jahren ;-)

Geschrieben
Benzinpreise an Rekordmarken

Hamburg - Preisschock an der Zapfsäule: Im Sog des teuren Rohöls hat der Spritpreis in Deutschland praktisch sein Rekordniveau erreicht. Super und Diesel verteuerten sich um jeweils drei Cent auf 1,41 und 1,18 Euro je Liter. Die Mineralölkonzerne führen die Preiserhöhungen an deutschen Zapfsäulen auf die „angespannte Situation auf den Ölmärkten zurückâ€. Auslöser für den neuerlichen Anstieg der Ölpreise war der Ausfall des größten US-Ölfelds in Alaska. Es wird wegen Korrosionsschäden monatelang kein Öl liefern.

Dienstag, 08. August 2006, 17:50 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Geschrieben

"Unter den weltweit 12 größten börsennotierten Unternehmen befanden sich 2005 allein sechs Ölgesellschaften. Diese erwirtschafteten in Summe ein Ergebnis nach Steuern von rd. 128 Mrd.€ (zum Vergleich die vier umsatzstärksten Automobilhersteller: 7 Mrd. €)" Aus berufener Quelle. Bezogen auf den Umsatz von 1.384 Mrd€ ist das eine NETTO-Rendite von 9,2%. Das kommentiert sich selber.

"Harry, fahr schon mal mein Fahrrad vor"

Geschrieben

mit meinem xm hab ich oft zwischen 110 und 120 euro getankt.

jetzt mit dem C6 sinds um die 70-80 euro bei gleicher reichweite!

das ist doch fortschritt,oder?

uwe

Geschrieben

Nun wenn man das so sieht, können die Multis ja noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen.

Her also mit den verbrauchsgünstigen Motoren, denn warum die Ursache bekämpfen, wenn man an den Symptomen rumbasteln kann.

Frei nach dem gleichen Muster verläuft der Drang nach Billiganbietern, denn warum Abstriche bei den Managergehältern machen, wenns für Taglöhner mit mehreren Jobs noch was zu beissen gibt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn du in dem XM einen Radmuldengastank hättest, und diesen wegen mehrverbrauch 2 mal volltanken müßtest, würde dich das 50 euro weniger kosten als Benzin, aber du würdest genausoweit kommen. zudem wäre die Umwelt weniger verpestet.

50 euro gespart mit jedem Tanken !

wie oft tankst du im Monat ?

Geschrieben

Echte Freunde beliefert Hugo auch zum halben Preis...

Toller Mann, findet ihr nicht auch? ;-)

Geschrieben

ich tanke einmal im monat voll. und da ich den wagen im dezember für 6 monate einmotte (bin im ausland), werd ich in bezug auf gas erstmal gar nichts machen.

gruß, gerrit

Geschrieben

Erfahrungsgemäß wird der Sprit wieder billiger, wenn ich mir einen Wagen mit günstigerem Verbrauch zulege - hat in der Vergangenheit schon mehrmals funktioniert. Im Moment ist aber nichts in Aussicht....

Verbrauchsrekord im XM Y3 T.ct.: 8,1 l / 100 km / überwiegend BAB

Gruß

Ulrich

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Hallo Gerrit u.a.,

SO sicherlich nicht, aber

Hannover - A7 - Österreich mit 6,1 L/100 km ohne Tankstopp und volltanken Diesel für 52 € schon eher:

BX Diesel - so etwa 140 ... 160 km/h Tacho je nach Verkehr.

Wer es schneller braucht, braucht halt mehr.

Gruss Volker

Geschrieben

Inzwischen reicht schon, dass so ein Multi schlecht furzt und die Ölpreise gehen hoch. Echt schizophren.

Die warten förmlich doch nur auf negative Meldungen. Da ein Huricane, dort

Korrision an der Leitung, drunten der Iran, vor unserer Haustüre der Libanon usw.. Bah, ich hör schon nicht mehr hin. Die Lügen ohne dabei rot zu werden. Und was ist, wenn denen mal die schlechten Ausreden ausgehen? Klar,

der nächste Schock, Ölpreise sind so hoch, dass sie von den Verbrauchern nicht mehr bezahlt werden können, wetten, dass dann die ganzen Öltanker auf hoher See sofort im Hafen gelöscht werden und so die ganze Scheiße wieder auf Normalniveau sinkt. Im verkehrten Sinne.

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

hier das Wort zum Sonntag:

Es gibt sie doch, die Alternativen zum heutigen Kraftstoff. Genug gab es in den letzten Tagen - nein - Jahren darüber zu lesen, genug Leute nervten uns mit ihren Prophezeiungen - wir wollten es nicht wahrhaben und tankten bis zum heutigen Tage immer randvoll.

Wir kennen doch die Lobby-Verarsche seitens der Automobilindustrie - Abgasnormen, dies sei nur ein Beispiel. Wir kümmern uns bloss um nichts. Erinnere mich, dass mir mein Englisch-Lehrer 1980 (!) vom Ozonloch berichtete, ich den ersten Radiobericht über AIDS-Kranke zwei Jahre später hörte. Was taten wir?

Schliesse mich da gar nicht aus. Jeder versucht sich einzurichten mit dem, was man tun und machen will, sich dabei leisten kann oder möchte. Solange meckert man nur ab und zu und empört sich, tut aber nix.

Selbst jetzt mit 37 habe ich gelernt, die Welt steht ja nach George Orwell's "1984" noch - nur wird es langsam wärmer und ich fahre jetzt eines meiner weiteren Traumautos, einen XM - V6!

In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus und bekämen wir die Gelegenheit, an der großen Suppe mit zu kochen, wir würden uns die Taschen füllen.

Das schlimmste ist neben dem Treibhaus-Effekt, dass wir dem unberechenbarem Iran derzeit die Kriegskasse füllen. DAS gehört gestoppt, weil es uns direkt ins Abseits stellt - industriel als auch politisch - und uns bedroht! WIR (im Westen) sind einfach zu dumm.

Wer nun meint, das gehöre alles nicht zusammen, der irrt. Es gibt nur eine Welt.

Wenn mein XM wieder fit ist, tanke ich voll und genieße ein Wochenende an der Ostsee in Kühlungsborn, träume weiter bis zum Wochenanfang und hoffe das Beste bis an...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

du kannst nur verhindern das den moslems die kriegskasse gefüllt wird indem du deinen xm v6 auf gas umrüstest oder einen diesel fährst und pölst.

oder du tankst ethanol.

Geschrieben

Klar, denke oft über Umrüstung etc nach. Nur machen wir (ich) das nicht aus zunächst (grotesk) Kostengründen.

In anderen Teilen der Erde fahren die Leute mit sauberen Kraftstoff auch noch leistungsverbessert durch die Gegend.

Hier oben auf dem Land haben sich jetzt viele alte 200er DB zugelegt, weil sie alles an Schrott (beinahe im wahrsten Sinne des Wortes) in den Tank kippen können. Habt Ihr den Bericht neulich im TV gesehen, wo ein Ingenieur eine Anlage entworfen hat, mit der mittels eines Granulates qualitativ hochwertigen Diesel-Kraftstoff aus z.B. Kunststoff-Müll hergestellt werden kann? Er fährt seinen eigenen BMW Touring damit schon seit 180.000Km ohne Probleme, der Motor läuft besser und verbraucht sogar weniger. Er führt nun Gespräche mit Schotten, die nicht in erster Linie an Geiz denken...

Deshalb überlege ich ja immer wieder, auf XM oder CX Diesel umzusteigen, aber der V6 macht leider ernorm viel Spass. Kurz gedacht, ich weiss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...