Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt Ihr den Bericht neulich im TV gesehen, wo ein Ingenieur eine Anlage entworfen hat, mit der mittels eines Granulates qualitativ hochwertigen Diesel-Kraftstoff aus z.B. Kunststoff-Müll hergestellt werden kann?

Aber ich meine das is doch fuer die Katz, wenn man bedenkt aus was dieses Kunststoffgranulat hergestellt wird und man sich ueberlegt wieviel energie bei herstellungsprozessen verloren geht. Beim herstellen von Kunststoff und dann wieder zurueck zum Kraftstoff, dann doch lieber gleich das Oel direkt benutzen ohne Umwege, denn das Geld fuer das Oel ist eh schon beim Scheich.

Gruss

Marco

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

du kannst nur verhindern das den moslems die kriegskasse gefüllt wird indem du deinen xm v6 auf gas umrüstest oder einen diesel fährst und pölst.

oder du tankst ethanol.

Hast Du sie noch alle?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja klar peter. einer in der garage, der andere davor.

Geschrieben
SCHOCKTHERAPIE

Teurer Sprit bremst Lust am Auto

Die Deutschen lassen ihr Auto öfter stehen. Wegen der hohen Benzinpreise hat sich die durchschnittliche Fahrleistung der Pkw verringert. Außerdem werden trotz Feinstaubdiskussion Diesel-Autos beliebter.

Berlin - Jede Tankrechnung ist wieder ein Schock: Und tatsächlich sind die Deutschen im letzten Jahr weniger Auto gefahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine in Berlin veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Demnach fuhr ein Pkw in Deutschland im vergangenen Jahr durchschnittlich 12.660 Kilometer und damit drei Prozent weniger als im Jahr zuvor. Lkw wurden dagegen genauso viel gefahren wie 2004, trotz der Maut.

Auf die hohen Benzinpreise reagieren viele Autofahrer der Studie zufolge vor allem damit, dass sie auf alternative Kraftstoffe und Diesel ausweichen oder im Ausland billiger tanken. So ist der Absatz von Bio-Diesel um zwei Drittel und damit weiter kräftig gestiegen. Außerdem nahm trotz der Feinstaubdebatte die Zahl der Dieselfahrzeuge um neun Prozent zu. Mehr als jeder fünfte Pkw in Deutschland (21 Prozent) hat inzwischen einen Dieselmotor.

Zugleich ging der Verbrauch und Inlandsabsatz von Benzin um sechs Prozent zurück. Insgesamt sank der Kraftstoffverbrauch im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent gegenüber 2004. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch der Pkw sei allerdings nur geringfügig um weniger als ein Prozent gesunken.

abl/ddp/AFP

Quelle: www.spiegel.de
Geschrieben

@ ACCM Thorsten Czub

Rate mal wo die "moslems" ihre Kriegskasse leeren!

Wo wohl die Anlagen für die Atomprogramme einiger Staaten her kommen?

Siemens?

Oder die Handwaffen - FN aus Belgien HK aus Deutschland.

Die meisten Panzer feuern aus Rheinmetall-Kanonen. Der Leopard ist ein Exportschlager und auf den Werfen freuen sich die Arbeiter über Kovetten-, Fregatten- und U-Boot-Aufträge aus aller Welt.

Im Rüstungsgeschäft sind wir Deutschen ganz vorne dabei und bei vielen Menschen hier klingelt die Kasse wenn "irgendwo da unten" der Krieg tobt.

Kauf dir doch mal eine Zeitung mit kleineren Überschriften!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

punktuall:

ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst. ich weiß das alles was du sagst.

was meinst du warum wir trotz 35 jahren rezession immer noch export-WM sind.

am deutschen wesen soll die welt genesen, oder sterben. das ist mir schon bekannt.

aber was hat das mit der tatsache zu tun das wir unabhängig vom erdöl werden müssen. im moment liegt super wieder bei 1.34. du kannst davon ausgehen das wenn die israelis ihre große bodenoffensive machen oder wenn doch mal wieder ein terrorist ein flugzeug irgendwo gegen knallt, oder wenn irgendeine pipeline bricht oder ein scheich Blähungen hat, der preis wieder auf 1.45 klettert. und dann ist doch die frage ob man auf sowas bock hat oder ob man sich anderweitig mit brennstoff versorgt.

Geschrieben

Ich wollte damit sagen, dass die Kriegskassen bei uns geleert werden. Bei aller Kritik solte das nicht vergessen werden. Und die Folge Öl => Moslems => Krieg ist schön einfach aber nicht richtig.

Zudem geht viel Öl-Geld nach Russland und auch in die USA - die gehören aber ja zu den Guten.

Und an der Richtung in die das Geld fließt ändert man mit einer Gasumrüstung sowieso nichts, der Brennstoff kommt ja auch nicht aus anständigen deutschen Böden. Da bleibt einem ja nur übrig den Wagen auf Braunkohle-Antrieb umzurüsten! Wirkliche Alternativen, die zusätzlich Deutschland unabhängig machen, sind noch lange hin bzw. nicht gewollt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

du kannst mit frittenfett pölen. von hier gefressenen kartoffel-pommes.

hast du ne ahnung wieviel geld die haben.

so schnell kannst du gar keine waffen kaufen wie die geld verdienen-

wie sonst sollte es sein das die ziemlich kampfstarke israelische armee auch nach tagen und tagen beschuß immer noch keinen sieg einfährt, geschweige denn verhindert das die raketen auf israel fallen.

da wird kräftig material nachgeschoben. täglich.

also: ethanol tanken, pölen oder gaseinsatz.

das sind erst mal genug alternativen.

und sie gelten für beide motorentypen die in deutschland vertreten sind.

Geschrieben

Wo kommt denn bei Dir das LPG her? Hat das nicht auch etwas mit Erdöl zu tun?

Oder fährst Du CNG? Da bist Du dann bei den norwegischen Scheichs gelandet.

Geschrieben

Die Raketen sind meistens Katjuscha-Raketen, Technologie ANNO 1938. So beliebt sind die, weil sie günstig sind und keine aufwendige Startvorrichtung brauchen. Die Reichweite liegt bei 20-40km, da ist keine Abwehr möglich. Ziel der Israelis ist es ja unter anderem eine Sicherheitszone einzurichten die nicht überschossen werden kann.

Würde die Hisbollah ernsthaft von Öl-Milliarden unterstützt werden, währe die Raketentechnologie eine andere und schweres Gerät müsste in großer Zahl vorhanden sein.

Ich möchte hier keine politische Diskussion lostreten aber deinen Post konnte ich nicht ohne Kommentar stehen lassen

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@punktoall:

dein text ist zu meinem gar nciht konträr. mein posting bezog sich auf ein vorposting.

@heinz:

lpg ist ein abfallprodukt. ist doch gut wenn man aus abfall noch was macht.

Ferner verbrennt es sauberer da bei seiner Verbrennung nahezu keine Partikel und Schwefelverbindungen sowie weniger polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (Vorläufersubstanz für Ozon) emittiert werden.... alles in allem eine gute sache also.

Geschrieben

Du hast ja recht, dass Gas, Pflanzenöl und Ethanol Alternativen zu Erdöl sind. Das man damit politisch korrekt tankt ist blödsinn.

Geschrieben

@Thorsten:

Dein Beitrag liest sich, als seien die Moslems Terroristen und Kriegstreiber.

Bislang wußte ich nicht, dass G.dabblju B. Moslem ist.

Grüsse

Peter

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

peter du rennst bei mir offene türen ein. ich sehe das auch nicht so wie du es hier schreibst.

fakt ist aber das viele moslems islamisten unterstützen, und das

das geld für die terroristen von "befreundeten anderen muslimischen Ländern" kommt.

in etwa so wie USA israel supported.

ich denke das es terror von beiden seiten gibt. staatsterror und islamistischer terror. und das die beiden sich streiten wer angefangen hat und wie man den gegner ausradieren kann.

beide seiten sagen ja, das sie den gegner "beseitigen" wollen.

Ich finde die tun sich da nix in der heftigkeit ihrer Aktionen.

Nur das das eine terroristische aktionen sind die zivilisten töten, und das andere staatlich verordnete kriege sind die zivilisten töten.

Das eine nennt man terror akt. die staatlich geführten kriege nennt man

verteidigung. aber das würde jetzt hier den rahmen sprengen.

wir können uns gerne weiter über email unterhalten wenn noch was unklar ist.

ich kritisiere BEIDE seiten.

ich finde wir sollten hier in deutschland versuchen autark zu werden.

denn wir sind sowohl dem einen als auch dem anderen ausgeliefert.

Geschrieben

Tut mir leid Thorsten, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Ichhab das so gelesen, als sei Terrorismus ein Produkt des Islam, was ich so nicht unterschreibe mag.

Grüsse

Geschrieben

lpg ist ein abfallprodukt. ist doch gut wenn man aus abfall noch was macht.

Aus diesem "Abfall" könnte man mit geringem Aufwand auch flüssigen Treibstoff oder diverse andere Produkte herstellen.

Geschrieben

Hein, ich hatte gestern auch einen Absat getippt. Als ich jedoch den "Antwort erstellen"-button drücken wollte, fiel mir ein, wie sinnlos mein Schreiben ist und ich habe es galssen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meinen Diesel Tanke ich für ca. 97,4 cent/liter. Und das an der Zapfsäule der tankstelle. Es ist einfach schön 13Km von der Luxemburger Tankstelle weg zu wohnen.

Hier mal die Liste: Super 98 1.154 euro/liter

Super 95 1.132 euro/liter

Diesel 0.974 euro/liter

LPG 0.779 euro/liter

Schönes Wochenende ;-)

Geschrieben
wager-d postete

Meinen Diesel Tanke ich für ca. 97,4 cent/liter. Und das an der Zapfsäule der tankstelle. Es ist einfach schön 13Km von der Luxemburger Tankstelle weg zu wohnen.

Es ist nur wenige Monate her, da konntest Du in L noch für 74c/L Diesel tanken. Es ist eben alles relativ ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich wohne an der deutsch-niederländischen Grenze. Bekanntermassen ist Diesel in NL billiger, sodass die meisten Diesel-Fahrer aus dem Kreis Viersen in NL tanken. Benzin hingegen ist in NL (zwischen 1,40 und 1,45 je nach Sorte pro Liter) teurer als in D, sodass Niederländer, die einen Benziner fahren, in D tanken...........

Mittlerweile sieht es aber so aus, dass ich das meiste nur noch zu Fuss oder mit dem Rad erledige. Das Auto wird nur noch benutzt, wenn ich zu meinem Freund nach Düsseldorf fahre. Anders geht es nicht mehr.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Bei uns (OL) schwanken die Spritpreise innerhalb einer Woche jeweils um 4-8 Cent. Die Kunst besteht darin, den richtigen Tag zu erwischen.

Wenn man den falschen Tag erwischt und das teure Zeug im Tank hat, muß man dann auch mal ein bißchen drauftreten um es schnell wieder loszuwerden und billig nachtanken zu können ;-).

Gruß, Marko

Geschrieben
ACCM MarkS postete

Bei uns (OL) schwanken die Spritpreise innerhalb einer Woche jeweils um 4-8 Cent. Die Kunst besteht darin, den richtigen Tag zu erwischen.

In der Regel schwanken am selben Tag an ein und der selben Tankstelle die Preise um bis zu 5-6 Cent pro Liter. Das waren mal 10-12 Pfennige.

Erfahrungsgemäß ist es Montag und Dienstag Vormittags am billigsten zum Feierabendverkehr und Wochenende hin am teuersten.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

In Oldenburg gibt es leider kein System an den Tankstellen, wann es billiger oder teurer ist. Aber die Preise variieren hier z.T. um 10 Cent am Tag, da sich hier ein paar Tankstellen Preiskämpfe miteinander liefern. Mein Verbrauch schwankt zwischen 10 und 15 Litern.