Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vergangene Woche ein C4 Coupe 1.6 16V bestellt!Auf diese Seite bin ich per Zufall gestossen.Meinen Benutzernamen habe ich gewählt,weil ich ein grosser DS Freund bin!Können mir bitte C4 Coupe Fahrer/innen antworten,indem Sie von Ihren Erfahrungen berichten!Es ist mein erster Citroen.Vive la France!

Geschrieben

Ok ne Frage hab ich nicht direkt gefunden und fühle mich etwas ausgegrenzt als C4 Limo fahrer ;-) aber hier meine Erfahrungen nach 1 Woche C4 fahren.

- Die Feststehende Nabe des Lenkrades ist etwas gewöhnungsbedürftig

- Sehr gutes Fahrwerk

- Das Auto ist immer für einen hingucker gut

- die Reifendimension finde ich etwas übertrieben (VTR plus 17 Zoll und als Winterreifen nur 205/55 R16 erlaubt)

hmm und viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen..also freu dich auf deinen ersten Doppelwinkel.(bei mir ist es halt schon der dritte)

lieben Gruß

sascha

Geschrieben

Der C4 ist erstmal eine sehr gute Entscheidung. Er bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

- an die Lenkradnabe kann man sich gewöhnen, jedenfalls besser als wenn sich soviele Schalter (Tempomat) hinter dem Lenkrad verstecken würden

- das Fahrwerk ist das Beste nach seinen Vorgängern (ZX, Xsara) mir gefällt es sehr gut! Passt übrigens überhaupt nicht mit den Aussagen hier im Forum zusammen. Hätte ich der Meinung hier getraut, hätte ich heute leider keinen C4, eine Probefahrt hatte mich ganz schnell vom absoluten Gegenteil überzeugt.

- fand die 15" Reifen waren noch besser (weicher) als jetzt im Sommer mit 16"

- Vorsicht! der C4 ist wirklich ein Hingucker, die Leute drehen immer noch ihre Köpfe, Wahnsinn! mit dem Coupe wird es glaube ich noch schlimmer ;-)

Na dann, kurze Wartezeit und nachher Gute Fahrt!

Welche Ausstattung hast Du denn gewählt?

Geschrieben

Danke für die netten Antworten!Ich habe mir den VTR Plus mit 80KW und dem Komfort-Paket in Luzifer Rot bestellt.Ein schönes Auto!Danke noch für den Tipp.

Geschrieben

An alle C 4 (Coupe) Fahrer/innen! Fahre seit genau einem Jahr (jetzt 11 000 km) meinen bisher 1.Citroen u. bin nur enttäuscht. Was ist passiert? Habe ich ein "Montagsauto" od. ist das normal bei Citroen? Innerhalb von 5 Monaten

drei Rückholaktionen u. 4 Werkstattbesuche wegen eines anderen Defektes. Beim 4.Besuch stand der C 4 fünf Arbeitstage in der Werkstatt bis der Defekt behoben werden konnte.

Ich hatte mir den Neuwagen gekauft, weil er mir gut gefiel u. ich wenig Zeit für Werkstattbesuche habe. Die Freude am Design habe ich verloren. Dieses Auto kostet nur Zeit und Geld. Geld weil der Händler nicht gewillt ist, mir für die Zeit des Ausfalls ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Habe mich auch schon an Citroen in Köln gewandt. Wirkliche Hilfe kommt auch von dort nicht. Da ich in einem Gebiet (Ostbayern) lebe, das nicht gerade dicht mit Citroen-Werkstätten besiedelt ist, kann ich die Werkstatt nicht wechseln.

Wer hat ein paar tröstende Zeilen für mich. Die würden mir echt gut tun.

Geschrieben

Eine gute Werkstatt ist immer wichtig, egal welche Automarke.

Das mit den Ersatzwagen ist eben auch so eine Kulanzsache, ebenfals Markenunabhängig.

Die Rückrufaktionen sind ja dazu da, damit nicht erst etwas passiert... leider kommt dies öfters vor, aber eben auch nicht nur bei Citroen...

Mit meinem exC8 war ich jeden zweiten Monat in der Werkstatt, da ist der jetzige C4 eine wahre Erholung...habe die einfache Style Ausführung gewählt, da sind hinten keine elektr. Fensterheber, da kann auch keine Scheibe sich von selbst öffnen... bein mehrmals C8 passiert... habe jetzt einen Q7 und einen A6 von Audi gesehen... beide mit abgesackten Fensterscheiben über Nacht... solche Bilder trösten mich, denn den anderen geht es auf keinen Fall besser und die haben richtig viel Kohle für ihr "Premiumauto" gezahlt.

Es ist die klassische "Badewannenkurve: am Anfang als Neuwaen hat man viele Mängel die noch abgestellt werden müssen, dieser Zeitraum geht aber schnell vorüber, fällt also steil ab dann kommt ein langer Zeitraum der problemfreien Nutzung und später steigt die Reparaturkurve wieder an, da kommt der Verschleiss... .

Fazit: alles normal, diese Phase durchstehen und an den Vorzügen des Wagens erfreuen - ich gebe es aber zu, dies schafft man nur mit einer echt guten Werkstatt - vielleicht doch mal etwas weiter fahren

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Der C4 wird über den Preis verkauft, obwohl das vielleicht in dem Ausmass nicht nötig wäre: immerhin ist der C4 eben kein gesichtsloser Kia oder Chevrolet.

Die real gezahlten Preise für C4 sind im Vergleich mit europäischen Konkurrenzmodellen (sehr) niedrig: da verzichten sowohl der der Hersteller als auch die Händler auf Marge pro Auto. Hohe Stückzahlen sind daher für Hersteller und Händler zwingend. Wenn der Händler den entgangenen Gewinn durch die geringe Marge pro Auto nicht durch hohe Verkaufszahlen ausgleichen oder sogar überkompensieren kann, dann ist er zwangsläufig gezwungen anderswo "nachzukassieren": z.B. über unverhältnismäßig hohe Inspektionskosten oder er muss anderswo versuchen zu sparen, z.B. durch eingeschränkten Service nach dem Verkauf eines Autos.

Geschenkt bekommt man eben nichts, und bei den Gesamtkosten spielt es daher kaum eine Rolle, ob man nun ein etabliertes und beim Kauf zunächst teureres Modell wie den Golf oder einen Emporkömmling wie den C4 kauft.

Ist halt doch eine Frage des persönlichen Geschmacks, und nicht der Gesamtkosten.

Neuwagen müssen auch nicht zwangsläufig Mängel aufweisen: das ist ein Gerücht. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal einen Toyota Corolla als Neuwagen gekauft und konnte nicht einen einzigen Mangel feststellen. Absolut gar nichts. Bei europäischen Neuwagen ist das allerdings durch die Bank eher Glückssache, wenn man überhaupt keinen anfänglichen Mangel findet.

MFG

Geschrieben

Fahre seit Januar einen C4 1.4i Style und bin sehr zufrieden damit. Ein tolles, sehr zuverlässiges Auto (bin bei knapp 22.000 Km). Hatte 2 Rückrufe, die allerdings keine großen Umstände gemacht haben.

Nur den bescheuerten Bordcomputer und das grottige Radio finde ich stark verbesserungswürdig.

Habe mich ansonsten nach wie vor nicht an dem Auto sattgesehen (ich fahre allerdings einen 4-Türer, den 2-Türer finde ich eher plump), drehe mich immer wieder gerne nach der Kiste um, wenn ich ausgestiegen bin...Schon komisch. ^ ^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...