Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin nun seit einem Jahr unter den Schwebenden, aber habe leider bis heut nicht das Glück gehabt einen Menschen aus meiner Gegend zu finden, der mir ab uns an mal ein paar Tipps geben kann, was meinen Xantia betrifft.

Leider ist mein Freundlicher Cit-Händler alles andere als Frundlich und Hilfsbereit... im Gegenteil, der will sogar für eine Probefahrt mit meinem Wagen rund 24,- €... da er keinen Fehler festellen kann und somit Zeit vertan hat !!

Würd mich freuen wenn sich jemand aus der Gegend meldet...

Viele Grüße

marco

Geschrieben

bin aus 746** und fahre auch nen Xantia wenn dir das was hilft

Edith: ich seh grad, bringt dir nix.

Geschrieben

Ist zwar nicht ganz um die Ecke, aber auch ned schelcht.

Wiso bringts nix?? Weil Du einen X2 hast?

Geschrieben

ne, weil ich bei map24.de gesehen hab, daß das doch weiter weg ist als erwartet.

Die Unterschiede zwischen X1 und X2 dürften im Wesentlichen eher zu vernachlässigen sein

Geschrieben

Jo, aber es sind auch "nur" 50km etwa... wenn sich sonst keiner findet der näher ist, komme ich gerne wieder auf Dich zu!

Geschrieben

76889 ??

67150 ?? sowohl als auch

Geschrieben
marco77 postete

Jo, aber es sind auch "nur" 50km etwa... wenn sich sonst keiner findet der näher ist, komme ich gerne wieder auf Dich zu!

hmm, dann hat map24 müll relabert ;-) laut map 24 waren es über 100

Woher genau kommst du, der Kreis 715** scheint etwas größer zu sein?

Geschrieben

genau da hab ich auch geschaut... ich hatte ja nicht die vollständige PLZ, hab dann das erst beste genommen... bretzfeld. Oder ist das ganz wo anders?

Ich komme aus 71522 Backnang

@asterixbx

klasse danke, ist aber noch weiter weg :-(

Geschrieben

hehe, Backnang. Die Welt ist klein. Ich bin aus 76855 Annweiler, das müsste dir eigentlich was sagen

Laut map24.de sind es rund 153 km

Geschrieben
Nightmare postete

bin aus 746**

Nu versteh ich nur noch Bahnhof... Annweiler, oder 746..??

Annweiler kannte ich bis jetzt aber noch nicht. Aber das Du Backnang kennst?!

Geschrieben

Bin aus Göppingen.

Bei was brauchst Du denn Hilfe? Motortechnisch bin ich nicht so sehr bewandert. HP schon eher.

Gruß

Markus

Geschrieben

Moin!

Ich bin aus Tübingen... is auch keine Weltreise... ;)

Geschrieben
phantomas postete

Bin aus Göppingen.

Bei was brauchst Du denn Hilfe? Motortechnisch bin ich nicht so sehr bewandert. HP schon eher.

Gruß

Markus

Hey, das ist ja nahezu um die Ecke...

Ich hab einfach vor ein paar dinge an meinem Auto selber zu machen... zb. Kugeltausch, LHM, und sonstige kleinigkeiten wie defekte IR-FB.

Am Motor mache ich nichts, ausser mal nen Ölwechsel.

Mal ne blöde Frage, aber was ist HP??

Gruß

marco

Geschrieben

Ich möchte euch allen für die Zahlreichen Antworten danken, ist klasse wie Hilfsbereit ihr seid!

Geschrieben

HP= Hydropneumatik

Kugelwechsel, LHM-Wechsel und Filterreinigung sind eigentlich sehr einfach, wenn man sich an die Anleitungen hier hält. Besonderes Werkzeug braucht man auch nicht (ausser nem Kettenschlüssel).

Kannst mir gerne ne Mail schicken.

Gruß

Markus

Markus Steichele
Geschrieben

Hallo Maco

Bin ein halber Backnanger, halte mich dort und in näherer Umgebung viel auf.

Bei welchem Citroen-Händler Warst du da ?

Grüssle Markus

Geschrieben
marco77 postete

Nightmare postete

bin aus 746**

Nu versteh ich nur noch Bahnhof... Annweiler, oder 746..??

Annweiler kannte ich bis jetzt aber noch nicht. Aber das Du Backnang kennst?!

Arg, das seh ich jetzt erst. Was hat mich denn da geritten????

Meinte natürlich 768**, Sorry.

ich kenne Backnang, weil wir euch mal bei einem Städteturnier geschlagen haben. ;-)

Seither gibt es eine Art Partnerschaft zwischen eurem und unserem Karnevals Verein

Geschrieben
Markus Steichele postete

Hallo Maco

Bin ein halber Backnanger, halte mich dort und in näherer Umgebung viel auf.

Bei welchem Citroen-Händler Warst du da ?

Grüssle Markus

Hi Markus,

ich war beim B.e.c.k in Oppenweiler bzw. Althütte....

Geschrieben

@Nightmare

so schaut es dann auch gleich ganz anders aus... war schon ein wenig verwundert wie map24 so falsche Daten ausspucken kann ;-)

Aber so ist es doch ein wenig weit. Ich danke Dir trotzdem!

Geschrieben

hi,

ich bin in der Nähe von Ludwigsburg und ab und zu bei Marbach. Kugelwechseln, LHM usw. habe ich keine Probleme mit. Bring mir den Wagen dann zeige ich Dir das oder machs auch ganz falls es Probleme gibt. Ich denke von Baknang aus von allen Postings am nächsten... ;-)

Das Beck Problem ist mir bekannt, diese ganze Beck Sippe in Oppenweiler, Schorndorf oder Althütte sind für meine Begriffe nicht Empfehlenswert!! Und das war jetzt sehr kulant ausgedrückt!!

grüße Chrischi

Geschrieben

Hi Chrischi,

werde mich jetzt dank toller Anleitungen von markus (Phantomas) selber mal im Kugeltausch versuchen, aber falls ich es mir doch anders überlege, oder nicht weiter komme, werd ich mich per mail bei Dir melden. Marbach oder LB sind wirklich nur nen Katzensprung. Hast Du ne Werkstatt, oder machst Du es quasi auch vor der Haustür?

Was Beck betrifft, muss ich Dir voll Recht geben!

Geschrieben

hi,

something like that... also nicht vor der Haustüre!

-->einfach melden.

greetz chrischi

Geschrieben

Ich fahr jeden Freitag und Montag durch Backzwang durch wegen Wochenendbeziehung. Nur die nächsten zwei Wochen leider nicht, da sind wir in Urlaub.

Aber grundsätzlich: Wenn du ein Problem hast, mail kurz.

Zu Beck: Da hab ich mal ne Antriebswelle gebraucht gekauft, die schon nen Schlag hatte. Wollte er nicht umtauschen oder zurücknehmen, obwohl er beim Kauf jovial genau das im Zweifelsfall zugesichert hatte. Mist.

Ansonsten: Achte beim Kugeleinbau darauf, die Dichtungen nicht lose auf die Kugeln zu legen, sondern sie in die Passungen wo sie hingehören am Gegenstück zur Kugel einzulegen.

Kettenschlüssel kann ich dir leihen, allerdings wie gesagt erst nach dem Urlaub.

Geschrieben

Was die beiden Autohäuser Beck betrifft (Oppenweiler und Althütte) muss ich Euch

energisch widersprechen. Beide sind sehr empfehlenswert. Mein Vater ist seit bald

30 Jahren Kunde in Oppenweiler und ich seit ich Auto fahre in Althütte. Einen

kulanteren, freundlicheren und kompetenteren Citroenschrauber habe ich bisher

noch nicht kennengelernt.

Anders ist das evtl. beim dritten Beck in Schorndorf.

Ich wohne in 71397, das ist ca. 8km von Backnang entfernt. Wenn Du Lust hast,

melde Dich einfach.

Viele Grüße in die Nachbarschaft!

Martin

Geschrieben

Ich danke euch allen nochmals für euere Angebote mir zu helfen. Ich habe nicht im Traum damit gerechnet das sich so viele melden würden. Ich werde mich bei dem ein oder anderen aus meiner Gegend per mail melden, und freue mich jetzt schon auf den Erfahrungsaustausch.

Danke nochmals.