Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

im Ebay wird unter der Artikelnr. 230016586786 ein BX 14 von 1986 angeboten, der zwar den Lupentacho und die Rücklichter der 1.Serie hat, falls ich das richtig sehe, aber die größeren weißen Blinker vorne der 2.Serie. Gab es das ab Werk als Mischform für eine kurze Übergangszeit ähnlich wie DS neue Front altes Amaturenbrett?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Frank

Geschrieben

Würde eher auf Unfallwagen tippen. Serie 1 mit den Kotflügeln und dann gezwungenermaßen auch den Blinkern der Serie 2.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja. habe ich auch schon als unfaller vermutet.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich habe den Anbieter schon vor einigen Tagen deshalb angesprochen. Er hat mit auch gesagt, daß er den Wagen so gekauft hat und ihm diese Mischung als Übergangsform verkauft wurde.

Ich halte das für Quatsch, denn davon habe ich noch nie was gehört, geschweige denn gesehen.

Ein Unfall ist da wesentlich wahrscheinlicher.

Übrigens sind es nicht nur die vorderen Kotflügel, auch die Stoßstangen vorne und hinten sind nicht S2.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der rost hinten sieht auch gar nicht gut aus.

da werden bestimmt noch andere stellen sein die ähnlich rosten.

schade.

ein verbastelter, rostiger serie1 mit hoher KM leistung. choke. unklarer Unfallgeschichte.

oh weh. das wird wohl nix.

manchmal ist das schicksal hart.

die lage auf dem BX bzw. Xantia markt ist im moment - wie ich finde - desaströs.

bei ebay tauchen kaum noch interessante angebote auf. es wird deutlich weniger.

du findest mehr XMs als BX/Xantia.

und die preise gehen ja schon ins negative.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

wenn ich Dich richtig verstehe, lieber die Finger davon lassen? Der Choke (Schockzug, auch nicht schlecht die Beschreibung) wäre mir noch egal, hatte mein BX damals auch und meine Ente immer noch. Ich hatte so gedacht für max. 50, 60Euros oder so? Oder besser auch dafür nicht?

Hallo Michael,

hatte Deine Frage und die Antwort darauf schon gesehen,ist natürlich blöd, wenn ihm das so verkauft wurde.

Schönes Wochenende wünsche ich allen

Frank

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ews ist eben sehr fraglich was eine reparatur der roststellen und der versteckten mängel mit sich bringen würde.

klar den wagen kann man wohl günstig schießen. aber ihn dann über den TÜV zu bringen wird wohl den ein oder anderen € kosten.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Michael_Werth postete

Übrigens sind es nicht nur die vorderen Kotflügel, auch die Stoßstangen vorne und hinten sind nicht S2.

hö? die stoßstangen sind doch eindeutig serie2, vorne mit gti lippe. serie1 sind doch viel kantiger.

desweiteren rammschutzleisten der tz modelle und serie2 außenspiegel. auch das kleine steinschlagschutzdreieck am hinteren radlauf gabs erst bei serie2. die bunten rückleuchten gab es sowohl bei serie aber auch bei serie2.

ich würde jetzt mal auf a-brett umbau von s2 auf s1 tippen, wäre ja nicht der erste. oder komplettausenoptikumbau von front, heck und seite.

Bx_01z.jpg

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Habe mich vertippt!

Konnte man aber auch aus dem Zusammenhang rauslesen ;) Soll natürlich heißen S1.

Denn von Außen ist der Wagen, wie gesagt, komplett S2!

Die Leisten hat er wohl komplett geändert, weil die anderen an den Kotflügeln waren.

Aber HALT!

Könnte das gar der Wagen von Hubert (hm-elektrik) sein? Der hat nämlich mal einen S2 BX auf S1 Innenleben umgestrickt und sich das sogar vom TÜV eintragen lassen.

Ich meine aber, daß der BX rot war.

Hubert, bitte sag mal was dazu ;)

Geschrieben

Nett, wie man mein hm-electric immer wieder falsch schreibt *grins*

Es handelt sich defenitiv NICHT um mein Fahrzeug, ihr habt recht, denn dieser war rot, und es war ein 19 TZI mit 109 PS. Auch hab ich das Cockpit nicht verschandelt wie bei diesem. Ob es wohl um ein nachahmer handelt?

Schade das da keine Bilder von der Türverkleidung zu sehen sind.

Der Mann, der mir mein BX gekauft hat, hat mir übrigens gesagt, das dieser ausgeschlachtet wurde, und der Rest in die Presse gelandet ist.:-(

Heute würde ich diesen BX um nichts in der Welt wieder hergeben, aber so ists gelaufen, damals wars einfach anders............

hm-electric