Zum Inhalt springen

Stirbt die Marke LANCIA?


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nun doch den Ypsilon in absoluter Dekadenz-Ausstattung gekauft (beige/cognac-Leder, 2-Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Bose-Soundsystem, verschiebbare Rückbank usw). Fantastisch. Wie ein zu heiss gewaschener Rolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pfff, eine Mischung aus C4, C6 und 5er BMW. Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Wenn Alfa solche effekthascherischen Teile bringt, ist das ja noch ok, aber ein

Lancia sollte anders aussehen, finde ich.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch. Wie ein zu heiss gewaschener Rolls.

Stimmt. Aber das Ding hat was. Viel Luxus auf kleinen Raum eben. Designmaessig ist es nicht so meins, aber jedem das seine. Den alten Y10 fand ich dagegen immer klasse, genu wie den Delta...*hechel*

Ich wuensche Lancia viel Glueck fuer die Zukunft, und das sie wieder solche Autos bauen wie den "alten" Delta oder Kappa.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier der Pressetext zur Studie "Delta HPE".

Interessant an dem Auto ist das Format: mit 4,50 Länge und 2,70 m Radstand zielt das Auto genau zwischen das Zentrum der Kompaktklasse und das Zentrum der Mittelklasse. Genaue Hinweise auf Motoren gibt es auch schon. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise darauf, inwieweit die Studie etwas mit einem Serienmodell zu tun hat.....

http://www.globalautoindex.com/news.plt?no=1542

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Seat passt voll und ganz. Eklig, jetzt haben nicht mal mehr die Italiener Geschmack.

Na ja, oft wird man ihn ja ohnehin nicht auf der Strasse sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist die aktuelle Seat-Designlinie nicht von einem Italiener entwickelt worden?

Die aktuelllen Seats gefallen mir auch überhaupt nicht: 4 Modelle mit der gleichen Frontpartie: Leon, Altea, Altea XL und Toledo. Und jeweils grausigem Heck.

Aber VW wird Seat nun wohl doch nicht eliminieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der abfallende Knick am Rückspiegel ist wenigstens ein nettes Designfeature.

Ansonsten wirkt er auf mich wie eine Mischung aus A3 und Alfa 147.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

085: Sehe ich nicht so, 5imon. Der neue Delta folgt eindeutig der Lancia-Linie von Thesis, Ypsilon und Musa. Daß gesichtslose Marken diese Linie kopieren ist ein Ärgernis, aber warum sollte Lancia deshalb von SEINEN Formen (Grill, Rücklichter, ..) abweichen?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

Du hast tatsächlich nicht ganz unrecht. Beim Grill war Lancia natürlich Jahre vor Seat.

Daß Rückleuchten und Heckform eine Weiterentwicklung heutiger Themen ist, stimmt auch. ABER:

- Daß man genau in die gleiche Richtung weiterentwickelt wie die abkupfernden Marken, halte ich für alles andere als zwingend. Und während z.B. der Ypsilon noch eine gewisse leichtfüßige Eleganz ausstrahlt (naja, zumindest für heutige Verhältnisse), hat der Delta hinten wieder mal eine zu hohe Fensterlinie (VIEL zu hoch!) und einen dicken Arsch.

Betrachtet man das Auto von vorn bis mitte Vordertür und stellt sich dann vor, daß die Fensterunterkante gerade weitergeht – DAS wäre mal ein schönes Auto! Mit seiner Betrachtung zum Knick muß ich phantomas nämlich beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Spiegel 37/06 widmet der Marke Lancia ne Seite. Nach einem kurzen Rückblick auf die 100 Lancia-Jahre geht der Artikel zum Delta HPE über.

Zitate aus dem Spiegel:

"Durchweg negiert das Design (des Lancia HPE) die martialische Scharfkantigkeit der legendären Delta-Modelle"

"Was an alldem ist typisch Lancia"

".... Später bei Wein und Nudeln äußerten sich die Gäste präziser. "Mit ein paar Abstrichen", knurrte einer der Autotester, "sieht das Ding aus wie ein Opel Astra."

Na ja, Spiegel ist zwar nicht grad das typische Automagazin aber solche Aussagen beschreiben nicht gerade den Einschlag einer automobilen Bombe.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Also, ich habe mich leider erst jetzt in diesem Forum registrieren können.

Nun ich bin LANCIA Fan, hab mir selber (mit nem Freund) einen neu aufgebaut und fahre auch im Alltag einen.

Meine Eltern sind sehr zufriedene Lybra (Lancia Modell) Fahrer.

Also was soll ich sagen, ihr seit ein gutes und vorallem ein Forum mit Niveau...

Diese Diskussíon die hier stattfindet finde ich richtig, nur leider denke ich sieht es (natürlich besser) für meine 2. Lieblingsmarke aus (die 1. aus nicht Italien) Citroen, auch nicht gerade sehr rosig aus, oder?

Ich stand heuer wieder bei einer Oldtimer-Youngtimer Aussfahrt ca. eine Stunde bei 8 DS 21... Wunderschöne Autos, genial, komplex, einfach Citroen.

Nun in Österreich gibts ja auch wie den Thesis (der für mich in einer anderen Liga spielt) ja auch den C6... Gesehen hab ich glaub ich erst 1 Stück, und dieser wurde von einem Händler gefahren...

Nun Last but not Least meine Frage. Wie glaubt ihr wird es bei Citroen weitergehen?

P.S. Der C6 gefällt mir von außen besser als ein Thesis (von vorne). Von Innenraum bin ich nicht so angetan...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@083: Ach Du Scheisse, WÜRG!

Wie gesagt: Den aktuellen Thesis und Ypsilon mag ich.

Gestern kam die neue Oldtimer-Markt mit einem Bericht über Lancia. Unglaublich wie innovativ die damals waren. Aprilia, Appia, Aurelia und Ardea wären auch noch was für mich. Autos ohne B-Säule, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi,

meine Nachbarin fährt seit einigen Tagen einen neuen Ypsilon (Faceliftmodell). Ich bin gestern einige Kilometer den Kleinen gefahren und war mehr als positiv überrascht.

Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt, aber die Lenkung bzw. das Fahrverhalten ist trotzdem nicht schwammig. Der Motor (1,4 Benziner 77 PS) ist mehr als gut gedämmt. Von den hochwertigen Materialien im Innenraum und dem "Thesis" Design mal ganz zu schweigen. Sehr angehnem ist auch die relativ hohe Sitzpostion bzw. die gute Rundumsicht.

Insgesamt ein kleiner Thesis zu einem vergleichbar attraktiven Preis und mit günstigen Verbrauchwerten (5,5 Liter im Mix). In Italien ist er ja in dieser Klasse das meist verkaufteste Modell!

Respekt für diesen Kleinwagen - wäre schade, wenn Lancia noch mehr in der Versenkung verschwindet. Der neue 500 wird dem Y sicher das Leben auch in Italien noch schwerer machen.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frederick

Schön zusammengefasst. Das waren genau die Überlegungen, die mich vor einem Jahr auch überzeugt haben, einen Ypsilon zu kaufen, obwohl ich eigentlich ein grösseres Auto wollte (da gab es aber ausser dem Musa nichts valables bei Lancia). Fazit nach einem Jahr: ich bin restlos begeistert. Was mich auch überrascht sind die vielen äusserst positiven Reaktionen auf mein Auto. Es scheint so, dass Lancia vielen gefällt, sich aber nicht so viele Leute trauen, einen zu kaufen.

Wie auch immer. Nach Ablauf des Leasings wird den Wagen meine Freundin übernehmen (sie liebt das Auto abgöttisch) und ich werde mich sehr eingehend mit dem Delta HPE befassen, wenn er so kommt, wie auf den Bildern. Ich denke mal, dass er mit 4.50m Länge für eine allfällige Kleinfamilie ausreichend sein wird. Im Notfall kann man ja dann noch eine Dachbox draufpappen, wenn viel Gepäck mitmuss.

PS: Einziger Wermutstropfen: das neue Logo - das hätte nicht sein müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hier mal wieder etwas für die Freunde des guten Geschmacks. "Unendlicher Platz" und trotzdem "wunderschön"... ;)

7222719-P0037629__Kopie.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...