Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ein wenig OT aber dennoch interessant, da es sich angeblich um einen neuen Citroën handelt:

Umter folgendem Link ist die wahrhaft komische Geschichte zu einem neuen C4 versteckt, welcher angeblich über 220km weit im ersten Gang fuhr...

Hier klicken

Da im obigen Forum nicht wirklich sachlich & technisch diskutiert wird, würden mich versierte Meinungen diesbezüglich schon noch interessieren.

- Wie kann so etwas passieren?

- Gibt es keine Sicherheiten (Sensoren), welche den Motor automatisch abschalten bei solch hohen Temperaturen?

- ist das überhaupt ein C4?

- Brand oder Überhitzung? Nach einem wirklichen Brand sieht es für mich nicht aus. (PVC zu konstant geschmolzen. Russentwicklung...???)

Hier noch die Bilder dazu:

017mp.jpg

025kb.jpg

038op.jpg

048ie.jpg

Gruss

Andreas

Geschrieben

Hallo,

irgendetwas ist an der Geschichte faul.

Wie gesagt, muß man ja die Kupplung benutzen.

Außerdem, wenn der Motor mit 4000 U/min dreht, wird er gekühlt werden, ob im 1. Gang oder 5. Gang - ist ja keine Fahrtwindkühlung.

Gruß Volker

Geschrieben

Geht nicht... Irgendwo gibt es hier schon einen Thread dazu...

Geschrieben

Positiv betrachtet kommt man jetzt an einigen Teilen ja besser ran:-)))

Geschrieben

Das ist Unfug, bei den Temperaturen, die nötig sind um den Kunststoff so zu verformen, wäre der Motor längst stehengeblieben, Stichwort Blasen in der Spritleitung.

Das ganze sieht nach einem verunglückten "warmem Abbruch" aus.

Geschrieben

Wie ist denn die Dame angefahren, ohne beim einlegen des ersten Ganges die Kupplung zu treten?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wird der wagen nicht arg laut wenn er im ersten gang gefahren wird ?!

Geschrieben

Also ich glaube fast nicht das es ein c4 ist. Der kotflägel der ein stück zu sehen ist müsste auch verschmorrt seit da die diese beim c4 auch aus kunstoff sind. Was fakt ist das es ein 1,6 16v motor von der von citroen ist. Nur wie sowas pasieren kann ist mir schleierhaft. Da ich auf citroen mechniker bin.

Gruss Stefan

Geschrieben
Stefan Dietz postete

Also ich glaube fast nicht das es ein c4 ist. Der kotflägel der ein stück zu sehen ist müsste auch verschmorrt seit da die diese beim c4 auch aus kunstoff sind. Was fakt ist das es ein 1,6 16v motor von der von citroen ist. Nur wie sowas pasieren kann ist mir schleierhaft. Da ich auf citroen mechniker bin.

Gruss Stefan

Auf welchem Bild siehst du hier nen Kotflügel??

Geschrieben

Leute, das steht doch in dem Thread drin, dass es ein Hoax ist. Warum macht ih hier das gleiche Fass noch mal auf?

Geschrieben

Na auf dem dritten bild. links die innenseite!!!!!!!!

Geschrieben

die Geschichte kommt alle Jahre wieder.

2004 war das glaube ich noch ein Audi A4...

Geschrieben

Hallo,

dise Geschichte ist von 2005. Jetzt haben wir 2006.

Gernot